PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe "reinigen"



SkiHase
24.07.05, 20:12
hm, ich weiß die frage ist dumm aber irgendwie regt mich das auf...
also folgendes, immer wenn ich meinen tigi waschen gehe und ihn danach ableder etc., bleiben immer voll die vielen wasserflecken auf meiner heckscheibe :(
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es da ein spezielles tuch gibt mit dem man die fenster allgemein trocken bekommt ohne das da wasserrückstände bleiben?
vielen dank schonmal
mfg Alex

Tigra196
24.07.05, 20:32
sorry aber das ist echt ne blöde frage.
entweder hast du ein schlechtes leder oder kannst nicht richtig damit umgehen.(is nicht böse gemeint)
ich putze immer nach dem waschen meine ganzen scheiben mit ganz normalem scheiben reiniger.da hste auch keine probs mehr mit wasser flecken.

servicemensch
24.07.05, 22:26
großmutters trick zum fenster putzen:

nach dem abledern mit zeitungpapier nachreiben!

LilaTiger
24.07.05, 22:55
Oder einfach mal das Leder nassmachn und nochmal drüber wischer, auswringen und halt trocken machen

TBone
25.07.05, 07:48
Scheibenreiniger und Zewa (die ausm Aldi gehen auch^^)

Green-Tigra-Baron
25.07.05, 07:53
Tipp: Beim Abledern zuerst mit den Scheiben anfangen !!!! Dann hat das Wasser gar keine Zeit anzutrocknen ...
und noch ein Tipp: Nicht nur ein Leder benutzen beim Trocknen, stell Dir nen Eimer klar Wasser daneben, dann kann man das Leder auch mal reinigen und anfeuchten ...

Kohllege
25.07.05, 08:35
mein tipp für die scheibenreinigung....lackpolitur......

einige mögen jetzt vielleicht das schmunzeln anfangen...aber probiert´s ma selbst aus....scheibe eincremen, zeugs "antrocknen" lassen und dann einfach wegwischen....vorteil: dadurch, dass die politur einen weißen film beim trocknenn hinterlässt (meine zumindest) kann ich genau sehen wo ich schon an der scheibe war und wo nicht...hilfreich bei der heckscheibe...
zweiter vorteil...wasser perlt super von der scheibe mit dem fahrtwind...

:)

viel spass beim testen....

greetz

der kohllege

Tigra2000
27.07.05, 16:14
zweiter vorteil...wasser perlt super von der scheibe mit dem fahrtwind...

Ob das ein Vorteil ist ? Beim Regen funktioniert der Scheibenwischer dann so richtig besch.....
Hinten lasse ich mir das unter Umständen noch gefallen, aber vorne ist das die Hölle!

Michael
27.07.05, 21:08
ja das mit der politur auf die scheibe mach ich auch. ist echt top. Natürlich nicht vorne.
Nur die hintere und seitenscheiben.

Ansonsten Zeitungspapier war auch ne gute idee. oder dieses billige glasreiniger zeugs mit zewa. Ergibt auch keine Flecken mehr.

Musst dir halt mal bisschen Mühe geben.. :wink:

coco
27.07.05, 22:03
meister proper schmutzradierer ist auch geil, besonders für die innenseiten ...

Kohllege
27.07.05, 22:10
also ich mach alle scheiben, wie oben geschrieben, von innen und außen.... und auf der frontscheibe ruckelt da mal gar nix was mit scheibenwischer zu tun hat..... :twisted:

greetz

der kohllege

Batmobil
27.07.05, 23:35
Das auto kurz trocknen lassen und dann abledern. Wenn die wasserflecken ganz frisch sind kann mann sie ohne prob abledern.

Tigra2000
01.08.05, 21:54
und auf der frontscheibe ruckelt da mal gar nix was mit scheibenwischer zu tun hat..... :twisted:

Ruckeln hatte ich auch nicht gemeint :oops:

yoshy6412
01.08.05, 22:08
also für Scheiben jeglicher Art sind Mikrofasertücher, z.B. von Aldi ideal. Scheiben leicht feucht machen und mit den Tüchern putzen, danach streifenfrei sauber.

ruffy05
01.08.05, 22:10
das gute alte glasklar ^^ und danach mit mikrofaser einmal drüber!

Tigra2000
02.08.05, 10:55
Ich sehe zu, dass mein Tigra beim Putzen nicht in der Sonne steht. So heizt sich die Heckscheibe erst mal nicht auf ...
Wenn ich mit dem Putzen fertig bin, nehme ich einen Abzieher mit einer weichen Gummilippe und ziehe die Scheiben ab. Zurückbleibende Wassertropfen entferne ich mit einem echten Leder. So gibt's ein perfektes Ergebnis :wink:

Tigra04
02.08.05, 11:02
ich hatte auch mal das problem mit wasserflecken die nicht weg wollten ...

dann bin ich mit glass politur drüber gegangen ...

und schon waren die weg ...