PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von DID auf TID im Corsa B



Danjo
25.07.05, 13:14
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte gern mein Dual Info Display im Corsa B,
auf das Triple Info Display vom Corsa B umbauen!
Passt das da so rein mit den selben Befestigungspunkten und
passt der Stecker da so drauf?
Würde da nämlich gerne die mittlere Anzeige ändern lassen. Einen eigenen Text reinmachen und so...

Vielen Dank!

Wutal-Corsa
25.07.05, 14:33
TID ist serie beim corsa! ;-)

**Reaper**
25.07.05, 15:50
also von den befestigungen ist es das gleiche...
vom stecker musst du mal schaun

Waldbrand
25.07.05, 15:59
TID ist serie beim corsa! ;-)

Falsch :D

blutbank
25.07.05, 17:00
ich dachte immer das tid wär grundausstattung ..... mhsss habsch mich wohl vertan oder du musst n altes bj haben ...... auf alle fälle zu deinem text oder schriftzug in der mitte des tid´s ....... da gibt es sogar ne anleitung wie wo und überhaupt ... den link findest du auch hier im forum das war nämlich schonmal thema ... oder du fragst mal ticar .. der hat sich (ticar) reingemacht in die mitte :-) sieht sehr sehr hübsch aus

RydeOrDie
25.07.05, 18:12
funzt das ohne extras oder brauch ich ein bestimmtes Radio oder eventuell ein extra Modul???

würd mir auch gern was rein tippen

blutbank
25.07.05, 18:47
hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20123) :-) da steht was drüber

TBX
25.07.05, 23:04
http://home.pages.at/tbx1121/tid-corsatigra.jpg
8)

jojo82
26.07.05, 13:58
ich dachte immer das tid wär grundausstattung .....

es ab sogar b-corsa's ganz ohen Tid oder DID (müsste die City version gewesen sein)... da ist nur ne ablage...

nachtwandler2811
26.07.05, 16:05
ja das war die city ausstattung , ne bekannte hat son ding sieht irgendwie seltsam aus ohne was da inner mitte , aber mal ne frage was ist denn ein did ??? das hab ich noch nie gesehen (denke ich zumindestens ) wird denn da nur die zeit und das datum angezeigt oder wie ??? und was ist mit der großen fläche inner mitte die ist dann leer ???

gruß der nachtwandler

Waldbrand
26.07.05, 16:18
DID = Dual Info Display
TID = Triple Info Display
MID = Multi Info Display

Das Did gibts in mehreren Versionen, Uhr+Temp sowie Radio+Uhr - wenn ich mich ned irre.

Beim Nachrüsten würd ich gleich C-Corsa TID einbauen, das hat 10 Stellen Text statt 8, und schaut moderner aus. Brauchst nur die Kuppel vom Carphone (kost' 6 euro bei Opel) und n passendes TID.

Theux
26.07.05, 21:39
DID = Dual Info Display
TID = Triple Info Display
MID = Multi Info Display


GID = Graphic Info Display
CID = Color Info Display


Wollte das nur vollständigkeitshalber ergänzen ;-)

Corsa A
26.07.05, 21:53
Also,in meinem b corsa sind 3 informationen gleichzeitig im display (insgesamt 4) also wär das für mich Triple oder?

Theux
26.07.05, 21:55
Also,in meinem b corsa sind 3 informationen gleichzeitig im display (insgesamt 4) also wär das für mich Triple oder?

Genau: Uhrzeit, Temperatur, Radiosender/Datum

blutbank
29.07.05, 11:07
city modell kein tid ? öhm ich hab nen b corsa city und hab n tid .....
aber mal was anderes ... eig macht man sich doch selbert bei nem radiowechsel ... eig aus dem tid ein did oder nich ?

Theux
29.07.05, 12:45
aber mal was anderes ... eig macht man sich doch selbert bei nem radiowechsel ... eig aus dem tid ein did oder nich ?


Warum denn das? Das DID ist ein ganz anderes Gerät. Wenn du das Radio wechselst, dann wird beim TID in der Mitte statt des Senders das Datum angezeigt

Misterfcn
29.07.05, 18:24
Hab auch nen City Corsa und kein TID, werde mir aber in den nächsten Tagen eins "nachkaufen"... ;) Und so komisch finde ich, sieht das gar net aus... :wink: