PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Dreck soll weg



hamm3r
25.07.05, 14:38
Hallo.

Mein doofes Alpine CDE-9827R ist morgen aufm weg zu Alpine.
Nach drei mal Umtauschen darf man es normalerweise zurückgeben, aber das wär ja viel zu einfach.
Kann ich also doch nicht, weil die letzte Reparatur auf Kulanz war (angeblich).
Nun hab ich mit einem Alpine-Mitarbeiter telefoniert.
Ich soll es direkt zu ihm schicken, inkl. neu gebrannter CD (bei welcher der Fehler auch auftreten wird. Liedstellen haken einfach so dumm rum:)).

Er hat gesagt, dass mir ein Tausch gegen das CDA-9847 angeboten wird.
Nun will ich aber wahrscheinlich kein Alpine mehr und so brauch ich was neues. Da es soviele Autoradios im Inet gibt, such ich lieber hier.
Denn hier gibts ja auch Berichte zu den Radios und Erfahrungen.
Ich weiß auch, dass es solche Threads viel zu oft gibt, aber ich brauch nunmal diese Beratung *schäm*

Ich hätte gern ein Radio bis 300€
Es sollte auf jeden Fall nen extra sub-ausgang haben.
außerdem sollte es mind. 4x50watt, am besten sogar mehr haben. also 4x60watt haben oder noch mehr, wenns das gibt.
mp3 funktion muss es haben.
sub muss extra einstellbar sein. also frequenzeinstellungen usw. fürn sub.
(is glaub ich standard bei radios mit sub-ausgang)
Wichtig: Es sollte auch gut aussehen, daher scheidet Blaupunkt leider fast ganz aus. Nehme aber auch Blaupunktempfehlungen dankend an. Vielleicht gefällts mir ja trotzdem.

Vielen Dank im Voraus, falls sich doch jemand zu einem Post in diesem Thread entschließt.

MfG hamm3r

Viper_CC
25.07.05, 14:56
Pioneer DEH 7600 MP :wink:

sLeepY
25.07.05, 16:38
4x50 watt das radio? spitzenradios haben 4x18 watt, das ist dann aber auch schon das höchste der gefühle! dann kauf dir dabei lieber noch ne kleine endstufe! achja und alpine ist eigentlich schon fast das non plus ultra, zumindestens im bereich des bezahlbaren! da hast du wohl ganz einfach nur pech gehabt mit dem radio!

lg

Jojo81
26.07.05, 09:22
hm, das ist echt schade mit dem alpine. evtl liegts ja auch an deinen rohlingen oder am brenner?

habe jahrelang JVC gehabt (sh-serie) und seit einer woche ein alpine (mit LZK und so spässen) und würde es nie wieder hergeben wollen. hört sich wesentlich besser an.
ansonsten würde ich dir pioneer empfehlen, wenn du was gleichwertiges suchst.

hamm3r
26.07.05, 12:40
wo finde ich das Pioneer DEH 7600 MP denn unter 300€ ?
habs im inet nur einmal gesehn für 399€.
und das mit den 4x50 hab ich auch schon bemerkt.
manchma steht 4x50w drauf, manchmal 4x18 oda sowas.
ein alpine radio hat sogar 4x60 und sowas wär sehr gut, weil ich eigtl. keine neue endstufe verbauen will.

edit: die rohlinge und der brenner werdens wohl eher nicht sein, weil die cd auf allen anderen radios keine probleme hat.
nur auf meinem hakts wie verrückt.

mfg hamm3r

Corsa_les
26.07.05, 12:40
Wie wärs mit Kenwood oder JVC? Bei Kenwood kann ich das KDC-W6027 empfehlen. Hat allerdings "nur" 4x50 Watt, aber sonst kann es ziemlich viel. Vorallem ist der Preis in Ordnung. Ich habe es vor kurzem für ca. 160€ gesehen

hamm3r
26.07.05, 12:54
von kenwood bin ich nicht so überzeugt. hab mir mal paar radios bei MM angeguckt. ich fand die qualitativ nicht so toll. also vom material her.
Bin jetz erstma dabei mir zu überlegen ob ich bei Alpine bleibe oder ob ich Pioneer oder JVC nehmen soll.

Corsa_les
26.07.05, 13:01
An deiner Stelle, würde ich dann bei Alpine bleiben, wie schon sleepy gesagt hat, hattest du einfach nur Pech. Alpine ist sonst eigentlich eine gute marke oder clarion, aber ich finde die haben kein schönes design

hamm3r
26.07.05, 13:10
da muss ich dir recht geben. clarion sieht wirklich nich so doll aus.
ich werds dann wohl wieder mit nem alpine versuchen. ich werd erstmal mein geld zurückverlangen und mir dann woanders ein besseres alpine holen.

mfg hamm3r

sLeepY
26.07.05, 13:22
also ich hab das CDA-9835 von alpine, gibt da zwar schon wieder nen nachfolger von, aber es hat trotzdem alles was man braucht, lzk, 3 vv ausgänge, cooles display, fernbedienung! denke mal für 450 euro biste dabei! hatte auch noch nie probleme damit, nur einmal und da war die hotline auch super nett, kann ich nur empfehlen!
und die angaben zu den watt zahlen auf radios, immer vorsichtig mit den jungen pferden*g* da steht nie bei unter welchen bedingungen, meistens sind es die angaben bei 14,4V, die aber unter normalen umständen im auto nicht auftreten!

lg

Supermario
26.07.05, 14:25
Wenn du keine extra Endstufe verbauen willst und trotzdem genug Leistung haben willst, nimm ein Radio mit digitalen Endstufen.
Da kenn ich jetzt nur die von Panasonic. Die haben dann echte 4 x 64W RMS-Leistung. Hab ich in nem Test gelesen. Kosten aber auch ab 400 Euro.

MfG
Supermario!

Waldbrand
26.07.05, 15:05
achtung, ironie!

Die Neuen eBay Radios für 89 euro haben sogar 4x 1000W.... Dank Voodoozauber technik....

hamm3r
26.07.05, 15:50
hol ich mir, schick ma link :D
ne spaß.
das radio sollte wirklich nicht mehr als 350€ kosten.
und bei alpine bleibe ich dann auch.
ihr habt mich überzeugt. :D
wo gibts denn die preiswertesten radios ?
ebay ist da glaub ich nich so toll, oda ?

mfg hamm3r

corsaminator
26.07.05, 16:32
ich würde mir das radio nicht danach aussuchen wie viel watt es hat.....
am ende vom lied kommt doch eh en verstärker dran... rein aus dem radio holst nicht viel raus... kannst vieleicht en frontsystem anschließen das wars aber auch schon...
ich würd mal nach Pioneer, Kenwood, JVC usw suchen dürft in deiner Preisklasse sein.

hamm3r
26.07.05, 16:55
darum gehts auch. ich hatte ja ein frontsystem dran. das war auch schon sehr laut. aber wenns halt noch lauter geht, dann nimmt man das doch.
da brauch ich dann halt keinen extra verstärker.
fürn sub hab ich ja nen verstärker. nur fürs frontsys brauch ich halt keinen und dann ists halt besser wenn das radio von vornherein mehr leistung hat.
sprich: das 9812er von alpine hat 4x60w bei 4v oder so.
das is doch besser als andere radios oder ?
momentan ist das wohl auch mein favorit.

mfg hamm3r

MikeOCTW
26.07.05, 18:01
4x60watt ham die lautsprecherausgänge und das sind wahrscheinlich pmpo angaben. wennst 4x15watt aus dem radioverstärker raukriegst isses schon viel!

4volt hat der pre out fürn subwoofer. nur damit da nix verwechselt wird...

edit: habe ein alpine 7892 ( noch die vor mp3 ära ) mit laufzeitkorrektur, 3 pärchen pre outs,....
hatte noch nie probleme ( in 3 jahren! ) damit das cds nicht glesen werden konnten.
einmal hab ich geglaubt das radio ist kaputt, da war ich aber selber schuld - der pause knopf hatte sich verhakt unter der blende, weil ich anscheinend zu doll draufgedrückt hab.

Viper_CC
26.07.05, 18:06
also ich hab das pioneer deh 7600 mp vür 280 € sofortkauf bei ebay erstanden

daniel90060K
26.07.05, 20:48
Blaupunkt gibt bei den "besseren" Radios 4x26W sinus an.
aber ob das noch in braubarer Qualität ist, weiß natürlich niemand :wink:

Das neue JVC DVD-Radio (das mit dem 3" TFT) bietet guten Klang u. ordentlich Leistung.
Der hiesige ACR Händler hat es uns an nem 300€ 16er Compo vorgespielt u. der Klang des JVCs war deutlich satter (mehr Volumen) als der des Alpines (weiß aber jetzt ned welches Modell, aber auf jeden Fall ein aktuelles). Und der Händler empfahl uns auch das JVC.

Ciao,
Daniel

hamm3r
26.07.05, 21:17
das mitm 3" monitor kostet bei ebay mind. 508€
das ist zuviel :D

hat jemand erfahrungen mit dem alpine 9812RB ?
wenn dieser fehler nochmal auftritt, dann hab ich ja 14tage rückgaberecht. also sowas wie jetz (mit dem 4mal reklamieren usw.) passiert mir nicht nochmal.

mfg hamm3r

Corsatorri
27.07.05, 11:35
hat jemand erfahrungen mit dem alpine 9812RB ?

mfg hamm3r

Ja, ich hatte in fast zwei Jahren Benutzung keine Probleme mit diesem Radio. Nur im Nachhinein hätte ich lieber das 9812RR genommen, wegen der schwarzen Front.

hamm3r
27.07.05, 12:57
Hmm,

Das ist echt ein Problem jetzt.
Zumal das mit der dunklen Front auch besser bei mir passt.
Allerdings finde ich es nirgends so günstig wie das 9812RB. Für 290€ gibts das nämlich.
Weiß jemand wo und ob es das 9812RR irgendwo auch für 290€ gibt ?

BZW: Das radio is ja schon relativ alt. gibts denn davon keinen nachfolger ?
mfg hamm3r

TBone
27.07.05, 14:23
Gibt es schon nur das wäre dann weit ausserhalb deiner Preisvorstellung ;)

RitterDerKokosnuss
27.07.05, 16:49
also ich glaub du hattest pech oder irgendwas ist bei Dir schief gelaufen. ich kenne viel leute die n alpine haben und sie sind alle zufrieden. ich auch. nie mehr kenwood nie mehr sony nie mehr jvc ( allesschon gehabt ) für den zweck den sie bei mir erledigen muss. für normal betrieb evl no jvc aber warum wenns alpine gibt? rockford radios sind a ned zu verachten.

hamm3r
27.07.05, 18:02
watt isn der nachfolger davon ?

yakoli
28.07.05, 21:12
hey hamm3r,
is ja echt schade, dass das Problem nich behoben werden konnte.
ich hatte mal vor ner weile n anderen Thread angefangen zu dem Problem mit den aussetzern.

bei mir isses immer noch aktuell, leider. bin super zufrieden mit dem Radio nur is das problem immer noch da, dass ich aussetzer oder CD-Errors bekomme.
komisch ist nur, dass es nur bei MP3-CDs und wenn es recht warm im Auto(im Mittelkonsolenschacht) ist.
Alles sehr kurios. Das Radio müsste doch HIGH-TEMP anzeigen, wenns überhitzt ist, aber es spinnt einfach nur bei den CDs. Audio-CDs laufen wunderbar... :((

Was hatn die Alpine-Hotline dir empfohlen zu diesem Problem?

hamm3r
29.07.05, 13:13
ich glaub ich hab mich damals auch in deinem thread geäußert.
naja. ich hab die alpine-hotline erst nach der dritten reparatur angerufen.
die haben nur gesagt, dass mir der tausch gegen das 9847 angeboten wird wenn der fehler bei denen auch auftritt.
das is eigentlich unmöglich , dass es nicht so ist.
mehr haben sie auch nicht gesagt.
hab ich eigentlich recht auf mein geld ?
oder kann ich nur tauschen?

mfg hamm3r

Supermario
29.07.05, 13:31
Ich weis es nicht mehr ganz genau, aber innerhalb der Garantie, nicht der Gewährleistung, hast du das Recht auf Wandlung, Umtausch, Minderung oder Schadenersatz.
Das heist, wenn du Geld wieder haben willst, bekommst du etwas weniger zurück, als du eigentlich gezahlt hast. Der Wertverlust des gekauften Gegenstandes wird vorher abgezogen.

MfG
Supermario!

Jojo81
31.07.05, 19:01
hat jemand erfahrungen mit dem alpine 9812RB ?


hab ich mir vor 2 wochen für 200 euro gebraucht gekauft, ist aber wie neu und dem fehlt nix. bin sehr zufrieden vor allem mit preis /leistung. hatte keine lust, dass doppelte zu zahlen, nur für ein besseres display, da sich vom funktionsumfang zu neueren/größeren modellen ja nicht viel geändert hat.
aber nochmal zu der sache mit dem verstärker: warum ein hochwertiges radio kaufen und dann auf nen amp verzichten?

hamm3r
31.07.05, 19:07
weil mir die lautstärke eigentlich auch so passt.
das stückchen mehr leistung was das 9812 jetz noch mit sich bringt ist dann vollkommen ausreichend.
außerdem hab ich momentan einfach kein geld dafür. krieg jetz nur das geld vom radio zurückerstattet (hoffe ich).

denn das mit wertminderung und so weiter interessiert mich nicht.
das kann nicht sein, dass ich für etwas nicht komplett funktionstüchtiges weniger geld wiederbekomme, als ich gezahlt habe.
ich werde die volle summe verlangen und die steht mir auch zu.

PSL
02.08.05, 14:38
also ich habe das 9847 und bin voll zufrieden damit, ich kanns iegentlich nur empfehlen. das einzige was nervt ist die begrenzte zeichenanzahl bei der displaywiedergabe von liednamen, aber kein plan ob das bei anderen radios besser ist.

hamm3r
05.08.05, 13:55
aaaaaaaaalso:
alpine hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass das radio tatsächlich ne macke hat.
das ist auch bei allen anderen 9827ern der fall, also finger weg.
aber der fehler tritt nicht bei anderen modellen auf, daher krieg ich das jetz wieder, geh dann mit dem bescheid zu media markt und hol mir mein geld ab.
juhu :D

dann such ich mir günstigst das 9812RR oder RB, ma gucken.
eventuell würd ich fürs RB sogar die MK lackiern ;D


mfg hamm3r

sLeepY
05.08.05, 14:43
sag ich doch, alpine ist kein dreck :lol:

lg

yakoli
05.08.05, 16:14
mal ne völlig dämliche Frage:

ich bekomm ständig von kumpels gesagt ich würde Alpine falsch aussprechen.

Aber es is doch keine dt. Firma und somit spreche ich das auch nicht deutsch aus (sprich: ALPIIIIINE :P) sondern cool englisch (sprich: ÄLPEIN) *ggg*

s heisst zwar immer gibt keine dummen fragen, aber wer mag mir ma dazu ne schlaue antwort geben??? wäre euch sehr dankbar für die aufhörenden Belästigungen durch meine Mitmenschen

:?: :?: :| :roll: :shock: :mrgreen:

hamm3r
05.08.05, 17:39
ÄLPEIN sag ich auch.
sagen alle anderen die ich kenne auch. auch car-hifi spezis wie die db-yunkies sagen das so.
www.db-yunkies.de

mfg hamm3r

sLeepY
05.08.05, 23:42
es heisst ÄLPEIN 8)

lg

Jojo81
07.08.05, 22:50
es heisst ÄLPEIN 8)

lg

ich habs auch noch nie naders gehört.

allerdings ist die marke ja aus japan, wer weiß, wie die es aussprechen :D

ruffy05
08.08.05, 00:27
das ist wie bei michelin :)

die einen sagen halt michelin und die anderen michelöng also so franzosischer :)

ich sage aber auch Älpein :)

das ist so geil nen wort so zu schreiben wie mans ausspricht ^^

Jojo81
08.08.05, 09:53
das mit michelin war mir erst seit der fernsehwerbung bekannt :D

hamm3r
08.08.05, 12:44
back to topic:
ich war bei mediamarkt und hab den richtig stress gemacht.
zudem hab ich noch nen kumpel mit 1,94m Höhe :D mitgenommen.
der typ im service center erstmal: Das können wir jetz nicht zurücknehmen. das muss nochmal zur prüfung eingeschickt werden.

ich: das war grad zum 4. mal zur prüfung. ich habs erst heute wiederbekommen von alpine.

er: muss trotzdem zur prüfung

ich: nein

er: ok
:D

dann musste er seinen vorgesetzten anrufen, der dann bestimmt hat, dass ich mir ein anderes radio holen kann.
dann bin ich von diesem service center erstmal ins richtige mediamarkt. das service center is ein stockwerk höher son kleiner raum.

nun bin ich also zu einem mitarbeiter der car-hifi abteilung und hab den erstmal zugetextet, dass ich erstmal kein neues radio will.
danach haben wir uns vorerst auf einen gutschein geeinigt, den ich dann aber doch wieder abgelehnt habe :D
im endeffekt, nach ca. 1.5 stunden bei mediamarkt hab ich den vollen kaufpreis ausgezahlt bekommen :D

juhu.

nun versuch ich es nochmal mitm alpine 9812RB
wenn das auch sone macken hat, tausch ich es diesmal rechtzeitig innerhalb der 14tagen um :D

mfg hamm3r

RitterDerKokosnuss
08.08.05, 18:35
Hallo

viel spaß damit. das 9812 hat ja paar spielereien mehr zu bieten als das 9847. :)

Tigrahäschen
12.01.06, 14:16
Habe seit 3 Tagen leider auch so ein 9827R von Alpine :(
Aussehen tut es total supi, und von den Hauptfunktionen ist es auch sehr gut durchdacht. Allerdings finde ich es bei dem Teil recht umständlich die Einstellungen für Hochton, Bass und Subwoofer vorzunehmen, da war damal mein 7619R wesentlich besser zu bedienen.
Wenn das Gerät morgens kalt ist (-5 Grad bis 0 Grad) stören so komische digitale Nebengeräusche von der CD-Laufwerkssteuerung auf sämtlichen Lautsprechern doch erheblich.
Die Probleme mit den CDs wie ihr weiter oben beschrieben habt kenne ich zum Glück noch nicht, ich nehme meine MP3s aber immer mit einer festen Bitrate auf und mittlerweile mindestens mit einer Bitrate von 256 (ansonsten haben die Aufnahmen wenig Dynamik).

ANDREA

hamm3r
12.01.06, 14:35
hast hier ja maln altes thema ausgegraben :)
sogar noch von mir :P

mein 9812rb ist verdammt geil und es funzt alles wie es sollte und alles ist top ;)
auch bei -10 gings letztens. ich musste von innen kratzen, aber das radio ging trotzdem. juhei :D

mfg

Tigrahäschen
12.01.06, 14:46
Wow, dann hab ich mir also bei eBay eins aus der falschen Serie ersteigert :cry: Zum Glück ist ja die original-Rechnung vom Media-Markt mit dabei, werds mal mit umtauschen versuchen vielleicht hab ich ja etwas Glück.

ANDREA :oops:

VeNoM
12.01.06, 20:37
das Thema passt ja ziemlich gut da wer ich auchmal ne frage in die Reihe und zwar will ich mir eventuell im sommer mal ein neues Radio kaufen, tendiere ja auch zu Alpine, kenn mich bei Alpine aber net so aus, das Radio sollte in erster linie schonmal MP3´s haben (hat mein jetziges leider noch nicht gehabt :)) und dazu aber auch nen 10fach Wechsler minimum weil ich keinen bock habe sämtliche CD hüllen im Auto rumzuschleifen und wärend der fahrt dann die CD´s irgendwie tauschen. Dann MUSS er auch mindestens 2 Chinchausgänge haben :) und dvd´s abspielen wäre mal ne feinde sache, klanglich ist denke ich logisch aber ich denke da is jeder Alpine gut. Zuletzt wäre ne optische sache auch net schlecht eventuell was mit blau rot das es zum rest der Beleuchtung passt, wenn nicht is auch net so schlimm :) wieviel Watt die normalen Boxenausgänge haben is mir eigentlich relativ RILLE weil ich an den dünnen Käbelchen eh keine Boxen dran hab, läuft ALLES über Amps ;)

Jojo81
12.01.06, 21:53
es soll dvds abspielen und noch nen wechsler? hast du ne ahnung, wie vbiel MP3s auf ne DVD passen?

naja, wechsler passen eigentlich alle bei alpine untereinander.

sehr geil wäre halt ein normales CD radio mit guten klangfeatures (z.b. 9812Rb weil auch sehr günstig) und dann halt nen alpine DVD wechsler. damit haste alles dabei.

VeNoM
12.01.06, 22:36
na mach doch mal nen vorschlag vorallem was Preislich angenehm is :)

Wechsel is bei mir ein muss da können noch soviel mp3´s auf ne dvd passen, trotzdem wenn ich 5 dvd´s im Auto liegen habe und will ne andere habe ich absolut null bock das rumfummeln anzufangen, da drück ich nen knopf weiter und kann mich weiter auf die Straße konzentrieren anstatt dvd raus -> hülle rein -> wegpacken -> andere dvd herkramen -> aus hülle raus -> ins Radio rein, das is mir abissl zu umständlich, den CD einschub am radio selbst benutz ich eigentlich nur wenn man mal schnell wo reinhören will und man nicht deswegen das Wechselmagazin rausnehmen möchte aber für CD´s wo ich oft reinhöre die sollen auf jedenfall in nen wechsel rein :)

Jojo81
12.01.06, 22:48
9812Rb max 250 euro, dazu nen dvd wechsler von alpine preis kannst du ja mal selber gucken, bin grad zu müde ;)

hamm3r
12.01.06, 23:37
das 9812rb kostet nur noch 200€

VeNoM
13.01.06, 07:24
hat jemand den direkten link zu alpine dann look ich da mal rein 200 oder 250 spielt nun keine große rlle kann auch 350 oder bis 450 Euros kosten :)

stichling666
13.01.06, 08:14
Guckst du hier (http://www.alpine.de/content/german/a360.det.CDA-9812RB_CD---MP3---WMA-Receiver-mit-Wechslersteuerung.htm)
Wo kriegt man das für 200€?

Jojo81
13.01.06, 10:58
Wo kriegt man das für 200??

im corsa-tigra forum ;)

hamm3r
13.01.06, 12:33
hmm, wo ich das jetz bei hirsch+ille sehe, da muss ich mich wohl getäuscht haben.
ich denke, dass es bei MediaMarkt inner Pankstr. in Berlin war, aber ich kanns jetzt doch nicht zu100% bestätigen. Vielleicht war es nur ein Ausstellungsstück oder so...
Keine Ahnung. Sorry.

mfg

VeNoM
13.01.06, 16:07
Wo kriegt man das für 200??

im corsa-tigra forum ;)

von wem ? :) haste nun eventuell mal nen paar pics oder ne infoseite am besten Alpine webseite !

hamm3r
13.01.06, 16:28
die infoseite kann man sich doch selber raussuchen und außerdem steht sie 4oder5 posts weiter oben. sogar noch auf der seite...
mfg

Jojo81
13.01.06, 17:10
jap, nur das bild auf der alpine page ist net so toll. in original gefällts mir viel besser.
von wem? ich glaub ich hatte es von tiggi-pierre gekauft vor nem halben jahr.

stichling666
13.01.06, 18:03
Augen auf:

Guckst du hier (http://www.alpine.de/content/german/a360.det.CDA-9812RB_CD---MP3---WMA-Receiver-mit-Wechslersteuerung.htm)

VeNoM
13.01.06, 19:37
sieht ja net übel aus und auch sonst ist das teil recht in ordung allerdings steht nichts von DVD´s da :(

yakoli
13.01.06, 20:15
dad 9812RB hat auch kein DVD-Player.
Bei Alpine geht DVD-Genuss erst ab der Modellreihe DVA.... los. Und wenn ich nich lüge kost da der "kleinste" DVD-Player ab 600€ (als Headunit) - addon-player gibbet ab 300€ gucks du HIER :) (http://froogle.google.de/froogle?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2003-52,GGLD:en&q=Alpine%20DVA&sa=N&tab=wf)

Jojo81
13.01.06, 23:03
sieht ja net übel aus und auch sonst ist das teil recht in ordung allerdings steht nichts von DVD´s da :(

deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, das modell wegen der klangfeatures und DAZU nen DVD wechsler. irgendwie übrliest du hier die hälfte ;)

VeNoM
14.01.06, 00:53
sieht ja net übel aus und auch sonst ist das teil recht in ordung allerdings steht nichts von DVD´s da :(

deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, das modell wegen der klangfeatures und DAZU nen DVD wechsler. irgendwie übrliest du hier die hälfte ;)

ja ich bin heut glaub ich irgendwie neben der kappe :) danke dir trotzdem nochmal für den nochmals geschrieben text :D das mit dem DVDwechsler dazu is natürlich auch eine möglichkeit wenn 600 euro damit ich im radio dvd lesen kann is dann doch zu übertrieben :)aber anderer seits wer weiß was sich in nem halben jahr tut :D erst muss das Blech umgebaut werden dann seh ich weiter mitm radio aber schonmal net schlecht wenn man im voraus genügend infos von produkten hat !

Stef
14.01.06, 09:10
dad 9812RB hat auch kein DVD-Player.
Bei Alpine geht DVD-Genuss erst ab der Modellreihe DVA.... los. Und wenn ich nich lüge kost da der "kleinste" DVD-Player ab 600€ (als Headunit) - addon-player gibbet ab 300€ gucks du HIER :) (http://froogle.google.de/froogle?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2003-52,GGLD:en&q=Alpine%20DVA&sa=N&tab=wf)

Günstigste DVD-HU von Alpine ist das DVA-9860 R für ~380€
http://www.alpine.de/content/cms/files/thumbs/t_dva-9860r.jpg

Das hat allerdings keine LZK...

Misterfcn
14.01.06, 11:11
Wollt nur kurz anmerken, dass mein Alpine CDA-9847R einfach nur genial arbeitet.... Habe im letzten halben Jahr drei 2 andere Radios gehabt und keines is sooooooo verdammt gut wie das Alpine... Also über Alpine lass ich nix mehr kommen....

Einziges Problem ist das Display, was ziemlich hässlich ist ^^ Aber gut, soll ja kein Videowürfel sein :D

Jojo81
14.01.06, 11:40
Wechsel is bei mir ein muss da können noch soviel mp3´s auf ne dvd passen, trotzdem wenn ich 5 dvd´s im Auto liegen habe und will ne andere habe ich absolut null bock das rumfummeln anzufangen, da drück ich nen knopf weiter und kann mich weiter auf die Straße konzentrieren anstatt dvd raus -> hülle rein -> wegpacken -> andere dvd herkramen -> aus hülle raus -> ins Radio rein, das is mir abissl zu umständlich, den CD einschub am radio selbst benutz ich eigentlich nur wenn man mal schnell wo reinhören will und man nicht deswegen das Wechselmagazin rausnehmen möchte aber für CD´s wo ich oft reinhöre die sollen auf jedenfall in nen wechsel rein :)

deswegen nen CD radio und nen DVD wechsler dazu. ist billiger als DVD radio UND dvd wechlser.

shattered_dream
15.01.06, 17:17
andere Alternative wenns bis zu 300 Euro kosten soll: Eclipse Radios... Absolut genial die Teile, kann Alpine und Konsorten ned mithalten, vom Klang her.... Aber der kleine kost halt schon 299.- und hat für den Preis keine LZK, allerdings dafür 5 Volt Pre Outs, Aktivweichen und und und....

Jojo81
15.01.06, 17:30
naja, eclipse ist noch sehr neu auf dem deutschen markt, da warte ich doch noch lieber ein paar tests bzw erfahrungswerte ab.

shattered_dream
15.01.06, 17:50
Okay das stimmt, muss ich dir recht geben... Aber nen Kollege von mir war letztes Jahr im Sommer auf ner Car Hifi Tunung Messe in L.A., und da fuhr so ziemlich jede Kiste mit so nem Teil rum...

VeNoM
15.01.06, 19:10
wenn jede kiste damit rumfährt heißt das auch noch lange nicht das es gut ist ! in deutschland fahren auch viele mit Magnat rum dabei is Magnet der letzte mist :) man muss erstmal ne 100%ige gegenüberstellung haben um sagen zu können was besser ist, quasi selbes Auto selbe komponenten selben einbau damit du einen Unterschied merkst (einfachstes beispiel du hörst deinen Radio an und dann wechselst du ihn aus gegen einen anderen :D)

shattered_dream
15.01.06, 19:51
Das mit Magnat stimmt...... Die die Leute die auf der Messe waren, waren alles bloss keine Anfänger... Undi hc werd mir die nächsten paar wochen auch so nen Eclipse Radio mal probehören gehen, sobald mein Dealer eines da hat... Schlechter als nen Alpine wirds ned sein, bin von den neuen Alpines alles nur nicht begeistert... Zwar hat das neue Modell 2006 keine schw*le Glide Touch Leiste mehr, allerdings nich ma mehr das TOP Modell von den CD Radios hat 4Volt Preout, sondern nur noch 2 Volt... Das nenne ich Rückschritt...

Jojo81
15.01.06, 20:43
das die amis keine laien sind ist wahr, die machen hammer einbauten. ich hab selbst nen US einbauer hier in meiner nähe (ist in der air force) der macht alles was mit GFK zu machen ist. allerdings haben die einbauten klanglich nicht viel auf dem kasten, oft alles sehr basslastig. man sieht da auch oft kenwood und sony radios verbaut in den US magazinen. da ist es oft mehr show als alles andere. aber wenn du mal eins gehört hast, bin ich auf den bericht gespannt. ich kenne eclipse auch schon seit ein paar jahren, hatte aber noch nie die gelegenheit eins zu hören.

corsa666
16.01.06, 17:41
Einziges Problem ist das Display, was ziemlich hässlich ist ^^ Aber gut, soll ja kein Videowürfel sein :D

Is ne absolute Frechheit, die Kunden mit sonem Mickymaus-80er Jahre Style abzuspeisen. Grade bei mp3-Discs mit nem Haufen Dateien und Ordnern hast mit sonem Kindefaschingdisplay NULL überblick. :(

VeNoM
16.01.06, 18:08
und ? wenn ich ein weiß gottwas fürn Animationsdisplay will, dann hole ich mir einen tft bildschirm und lasse darüber Filme laufen, aufn Radio hat meiner Meinung nach s ne "Spielerei" nichts verloren. Lieber schau ich das ich ein Radio habe was nen ordentlichen klang macht bevor ich mir eins kauf was klanglich net der hit is aber hauptsache mein Display macht tolle effekte :D so wie es eigentlich bei fast 80 % von den Leuten ist, die bei uns durch die Stadt fahren :)

Jojo81
16.01.06, 18:28
Einziges Problem ist das Display, was ziemlich hässlich ist ^^ Aber gut, soll ja kein Videowürfel sein :D

Is ne absolute Frechheit, die Kunden mit sonem Mickymaus-80er Jahre Style abzuspeisen. Grade bei mp3-Discs mit nem Haufen Dateien und Ordnern hast mit sonem Kindefaschingdisplay NULL überblick. :(

naja, ist wie vieles geschmacksache. meins reicht mir aus, da ich eh so gut wie nie auf mein radio gucke sonder nur den lautstärkeknopf und den skip knopf benutzte.

shattered_dream
16.01.06, 20:10
Wer hört denn noch MP3s? :wink:
Ich für meinen Teil bin davon weggekommen, ausser wen ich so Chartk***e höre..... Hört man find ich zu sehr dass es MP3 und nicht Audio Cdsyt, vor allem wenn man nen bissle besseres System drinne hängen hat...
Wenn du das von Alpine schon Mäusekino nennst, dann schau dir mal die Displays von Nakamichi und Denon an... DAS nenn ich Mäusekino :twisted:

corsa666
16.01.06, 20:31
Naja aber zumindest irgendwas zum Darstellen einer zweiten Zeile wär scho n feiner Zug, aber was ne popelige Punktmatrix is hat sich zu den Jungs von Alpine anscheinend no net rumgesprochen...

Misterfcn
16.01.06, 20:53
Das Formel 1 Auto im Display von Sony Radios is so toll :D

Nein Schmarrn! Ich geb auf sowas schon gar nix! Mir gings beim Alpine auch NUR und auschließlich nur um Klang und Qualität... Das Display allerdings is schon echt bissl unpassend zu der guten Technik was in dem Radio steckt, nur komm ich eig. mit aus, die Suche der Tracks geht ja auch so ganz gut... Bin ma gespannt wie das ganze mitm Ipod Adapter laufen wird... Aber insgesamt kann ich einfach nur von meinem Alpine schwärmen, ist wirklcih so...

Achja, kann der Themenstarter vielleicht ma bissl den Thread-Namen ändern, son Dreck is Alpine auch wieder nicht :D