PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C] Endstufe dezent verbauen?



Reinertube
25.07.05, 15:26
Hi,

ich möchte meine Endstufe dezent verbauen. Unter den Sitzen ist leider kein Platz. An die Rückwand der Rückbank kommts definitiv nicht. Wer hatte hier schon mal eine kreative Idee beim verbauen?

Gruß Reinertube

corsac82
25.07.05, 15:33
Bau dir doch en doppelten Boden in den Kofferraum. Sieht echt schick aus.

prohpet
25.07.05, 15:45
Ich habe meine Lösung so:

Reserverad raus Endstufe rein :-)


Wollte dann eigentlich noch einen Deckel drauf machen, also einen Holzboden hab aber nur 2 mm Platz zwischen Woofer und Boxen der Heckablage :-(

corsac82
25.07.05, 15:48
Auch gut aber ich denke das er die Endstufe sichtbar verbauen will

Reinertube
25.07.05, 16:18
Nein, sichtbar muß eigentlich nicht sein. Am doppeltem Boden bin ich grad am rummessen. Als ich mir die Seitenverkleidung neben der Sitzbank angeschaut hab, dacht ich, warum eigentlich nicht hier rein. Wär doch auch ganz schick. Hat sowas hier schon jemand?

Gruß Reinertube

corsac82
25.07.05, 16:20
Was für Maße hat denn die Endstufe? Ist dort so viel Platz?

Reinertube
25.07.05, 18:00
Hab jetzt mal die Endstufe hin gehalten. Mit gut 50cm länge ist dass einfach zu Lang.

Schade. Hab mich jetzt für den doppelten Boden entschieden, da mein Subgehäuse eh etwas über die Reserveradmulde heraussteht.

Nemo
26.07.05, 18:30
Ansonsten schau doch mal hier!! http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC0000871.jpg

Ist auch mit doppelten boden!

Reinertube
27.07.05, 07:55
Abgesehen von der Kiste könnt ich es mir gut vorstellen.

Lowner
27.07.05, 08:14
also theoretisch bekommst du die 50 cm auch hinter die hinteren seitenteile... gehst einfach an die aussenhaut... karosseriekleber an die aussenhaut, darauf holzleisten mit nem brett oder ohne und da dann die endstufe drauf.. hab ich schon oft gehört, dass manche das so machen!

prohpet
27.07.05, 14:16
Oder aber du schraubst das Teil von unten an den Dachhimmel (den Metall himmel gell net das Plastikteil). Dann kleines Schaufenster reingeschnitten und gut ist

Klingt jetzt protzig ist aber auch dezent, den da sucht keiner nach ner Endstufe :-)

Läßt sich auch recht gut realisieren und macht dann auch optisch was her ...

Reinertube
28.07.05, 07:53
Hab ich auch schon öfter gesehen, find ich auch sehr witzig. Aber eigentlich möcht ich den nicht zerschneiden. Ein gebrauchtes Seitenteil findet man schneller und einfacher wenn ich den C mal wieder verkauf.

VeNoM
28.07.05, 17:22
schau ma ich hab meine Amps so im doppelten verbaut

http://the-venom.de/albums/Mein-CarHiFi-Ausbau/IMG_0066.jpg

Reinertube
28.07.05, 17:56
Werd ich wohl auch so machen. Ich sehe, Du hast eine Plexiglasabdeckung drauf. Wie ist´s denn da mit der Kühlung der Endstufen?

VeNoM
29.07.05, 07:18
die Enstufen haben der der momentanigen "Hitze" (ich behaupte mal gestern war mit der heißeste tag bei uns in diesem Sommer) absolut garkeine probleme ! die werden mal so lauwarm das wars dann schon und das auch nur unter volllast und so laut hab ich eigentlich nie ein beim fahren ;)

sollte es doch mal probs geben kann man da problemlos im einbaurahmen selbst unter der klappe in den Seiten ein zwei PC lüfter verbauen und auf 5 V laufen lassen dann hört man die nichtmal wenn man sein Ohr wei windstille in den Kofferaum hält :D und man kann eben ne luftzirkulastion damit reinbasteln sprich auf einer Seite bläst ein Lüfter rein auf der anderen einer raus.
Also da gibt es zig möglichkeiten was man sich einfallen lassen kann wenn man Amps hat die zu Heiß werden