PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappschlüssel



corsa c
25.07.05, 22:23
Tag!

HAbe mir eine ZV mit AA gekauft! Die FB der ZV hat nen klappschlüssel zum nachrüsten nur passt mein original Schlüssel(ist ein einfacher ohne FB usw.) nicht in die Aussparrung von der FB! Bei Opel Händler gibts auch nichts habe schon gefragt! Wie siehts den aus mit Rohlingen? Hat jemand corsa C mit nachgerüstetem Klappschlüssel? Bitte um Tipps!

Danke

corsac82
25.07.05, 23:52
Ich habe auch den Klappschlüssel. Ich bin zu einem Schlüsseldienst gegangen und habe erst mal einen nachmachen lassen. Den habe ich dann direkt am Schaft abgetrennt und weil der zu breit war, musste ich den links und rechts auf das Maß des Rohlings Fräsen. Zum Schluß habe ich noch die kleine Nut eingefräst und das Teil nun mit Loctite in den Schlüssel geklebt und zusätzlich verschraubt. Denk aber noch an die Wegfahrsperre falls vorhanden, die mußt du deinem original Schlüssel entnehmen und in den neuen Schlüssel kleben.

Silvester
26.07.05, 00:04
Schau doch mal unter www.team-corsa.de , im workshop findest du ein beitrag darüber wie man einen VW Schlüssel umbaut.

Ich habs auch gemacht und es ging eigentlich ganz einfach.

corsa c
26.07.05, 06:35
Sag mal Corsac82 hattest du von werk aus schon ne Funkfernbedienung?
Oder hast du den ganz normalen nachmachen lassen? An welchem schaft hast du den abgetrennt und wie meinst du das mit auf das maß des Rohlings schneiden, du meinst wohl auf das Maß der Ausbuchtung für den Schlüssel in der FB?

Also der originale Schlüssel geht sehr weit ins Zündschloss und deshalb ist oben abschneiden nicht drin! Aber anders passt er nicht in die Ausbuchtung vn der FB

The Rock
26.07.05, 07:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4549379383&ed=1116842400000&ssPageName=ADME:B:EOTB:DE:6

das hab ich dmalas gekauft ;)

corsac82
26.07.05, 11:53
Ja ich hatte ne Fb von Werk aus. Ich habe einen ganz normale Schlüssel nachmachen lassen, da er eh klein geschnibbelt wurde. Ich mußte den Griff des Schlüssels vom Rest trennen. Das Teil war zu breit für die Aufnahme der neuen Fb drum mußte ich da etwas abfräsen.

track1
26.07.05, 13:05
@corsa c: Ich hab mir den original Opel Schlüssel einfach passend an ner Schleifmaschine geschliffen. Geht sicher auch mit nem Proxon oder Dremel...

http://www.diggnsack.de/pix/klappschluessel.jpg