PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidungen beziehen



Anonymous
26.07.05, 00:16
Wollte demnächst meine ganze Innenverkleidung neu beziehen.Kann mir einer sagen, wie ich die wölbungen hin bekomme und was für ein stoff sich am besten eignet?

Mfg

Astranicole
26.07.05, 01:17
Kunstleder lässt sich durch Wärme gut in Form bringen, muss halt vollflächig verklebt werden. Bei Stoff können evtl Falten entstehen, da der sich ja nicht so einfach dehnt (es sei denn ein Elasthangehalt ist drinn)
Echtleder ist heavy..... würd ich abraten :roll:
Fazit: am pflegeleichtesten und auch günstigsten wird Kunstleder sein! :wink:

Kohllege
26.07.05, 08:07
moin zusammen!

kann da astranicole nur zustimmen. hab meine plastikverkleidungen und den himmel (siehe gallerie) mit schwarzem kunstleder bezogen. ging eigentlich alles probleme. darfst das kunstleder nur nicht zu sehr erhitzen und ziehen...dann haste mal schönes kunstleder gehabt :wink: ....

aber so als fazit würde ich sagen, lässt sich das kunstleder sehr gut verarbeiten...

greetz

der kohllege

kai9r
26.07.05, 10:21
darf man fragen was der kunstleder spaß kostet und was man dazu alles benötigt?

ich überlege auch schon seit einiger zeit was ich da machen kann.
ich ärger mich immer das diese plastikteile so hässlich schmutzig werden.

würde türen, handschuhfach, fußleisten und lenkradabdeckung unten machen.

Anonymous
26.07.05, 10:45
Wollt eigentlich stoff nehmen,weil leder oder kunstleder is nich so meine sache.

Mädchenmanta
26.07.05, 12:31
Also ich habe Kunstleder bei Ebay gekauft..bekommt man mit Glück für 5 EURO den laufenden Meter mit 1,40 Breite... ist dann extra für Autos.
Dann brauchste noch nen guten Kleber. Ich habe Patex Haftkleber genommen...leider verklumpt der Krams aber unterm Leder :-/

Werde es beim nächsten Mal mit Sprühkleber von Würth oder MXM versuchen.... der soll ja auch gut halten.

Greetz
Gordon

snoopy1202
26.07.05, 12:35
Wenn du lieber Stoff nimmst, dann solltest auf ein paar Sachen achten. Erstens sollte der Stoff nicht Kleberdurchlässig sein, sonst bekommst nachher lauter Flecken drauf. Außerdem wäre es ratsam nen Stoff zu nehmen, den man ein bißel ziehen kann (Jeansstoff wäre z.B. nicht ratsam) UND du solltest darauf achten das der Stoff Sonnenverträglich ist. Es ist höllisch ärgerlich wenn du dir die Arbeit machst und die Verkleidungen überziehst und im nächsten Jahr beginnen schon die Farben auszubleichen.
Das du mit Leder/Kunstleder die Wölbungen einfacher hinbekommst als mit Stoff, sollte dir klar sein.
Vielleicht versuchst es aber auch mal mit Alcantara. Ist zwar ned ganz billig, sieht dafür aber echt edel aus.

AscoMania
26.07.05, 12:36
Bin auch kein Lederfa, hab bei mir einiges mit Samt gemacht, fand ich einfach nur geil den Stoff!
Angebracht wurde das ganze mit Sprühkleber, ist aber bei dem dünnen Samt ne schwierige Angelegenheit!

http://speedsociety.de/detail/detail_44_opel_corsa_b_10313.jpg

Anonymous
27.07.05, 09:35
wie hast den alten bezug runter bekommen.oder hast einfach den samt drüber geklebt?

AscoMania
27.07.05, 09:43
Hab den Samt über den alten Bezug drüber geklebt!

LilaTiger
27.07.05, 11:23
Also ich habe Kunstleder bei Ebay gekauft..bekommt man mit Glück für 5 EURO den laufenden Meter mit 1,40 Breite... ist dann extra für Autos.
Dann brauchste noch nen guten Kleber. Ich habe Patex Haftkleber genommen...leider verklumpt der Krams aber unterm Leder :-/

Werde es beim nächsten Mal mit Sprühkleber von Würth oder MXM versuchen.... der soll ja auch gut halten.

Greetz
Gordon

Kunstleder gibt es den Meer für 5€ bei Roller oder Teppich Domäne, ist dann a uch 1,3m oder 1,4 m breit

The Rock
27.07.05, 13:44
wie issen das beim c corsa? weil an den türverkleidungen sind ja die griffe "verschweisst" und das macht mir kopfschmerzen

Rasta
27.07.05, 14:24
Was ist hiervon zuhalten. Hat jemand Erfahrungen damit ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27543&item=8207919246&rd=1

corsac82
27.07.05, 14:29
Also ich würds beim Sattler beziehen lassen, ist zwar etwas teurer aber sieht danach wenigstens gut aus und man hat selbst keinen Ärger damit.

Rockford_Lightning_Corsa
27.07.05, 14:37
und wie wärs statt leder ond stoff mit lackieren?
is zwar bissl arbeit ( abbrennen, spachtel, etc.) macht aber auch ne geile optik!!

AscoMania
27.07.05, 15:09
Also ich würds beim Sattler beziehen lassen, ist zwar etwas teurer aber sieht danach wenigstens gut aus und man hat selbst keinen Ärger damit.

Zum Glück hat ne Bekannte von mir früher Sattlerin gelernt! :D
War mir ne sehr große Hilfe!

Viper_CC
27.07.05, 15:53
es gibt auch ein flexibles kunstleder ... das is tierisch geil formbar und anpassungsfähig

[ForgottenHero]**
27.07.05, 16:43
dieses flexible kunstleder hab ich. habs von nem kumpel bekommen. der arbeitet inner firma die rollstühle herstellen (meyra wenns jemanden was sagt) der kriegt das so für n bier. die ham das auf riesen rollen. 2 meter mal haste nich gesehn. lässt sich richtig gut um kanten und ecken legen.
also wer so n zeug zwischen die finger kriegt, ich kanns nur empfehlen.

Corsa_b_b
27.07.05, 20:58
Weiß jemand, wo man dieses leicht formbare Leder zu kaufen bekommt??
Danke

TIGRA2003
29.07.05, 19:13
dieses kunstleder ist ein bi-flexibles Kunstleder (d.h. es ist in beide Faserrichtungen dehnbar) im gegensatz zu dem normalen flexiblem Kunstleder... (dieses leder wird z.b. auch im bmw verwendet) ich kann euch nur den link hier geben: www.mgl-audiosolutions.de
da bekommt ihr dieses bi-flexible Kunstleder.... ich selber allerdings hab es machen lassen mit normalem Kunstleder....weil gerade die türen bei mir immer wieder gescheitert sind....

Tigra2005
29.07.05, 19:35
ja und wie tut man die verkleidung jetzt beziehen, so das das leder nicht nach einer woche wieder abgeht??

Astranicole
29.07.05, 20:57
Mt nem guten Kleber. Der sollte Temperaturbeständig sein, da doch ziemlich warm wird im Sommer. Den gibts entweder als 2 Komponentenkleber, schon fertigen Kleber der mit Druck zusammengepresst wird oder sprühkleber..

Corsa_b_b
07.08.05, 16:33
bei welcher homepage bekomme ich denn einen einen guten Kleber, der das Kunstleder auf den Pappen hält??
habe schon einmal nen Sprühkleber gehabt und das dach geht schon wieder ab!!

Habt ihr den Himmel vorher irgentwie bearbeitet oder einfach nur draufgeklebt??

käpplelupfer
07.08.05, 22:06
bei welcher homepage bekomme ich denn einen einen guten Kleber, der das Kunstleder auf den Pappen hält??
habe schon einmal nen Sprühkleber gehabt und das dach geht schon wieder ab!!

Habt ihr den Himmel vorher irgentwie bearbeitet oder einfach nur draufgeklebt??

geh zu nem, asttler oder tesa sprühkleber bei ebay ganz günstig!

Corsa_b_b
08.08.05, 19:47
Gut Danke!!
Hat wer von euch schonmal weißes leder bezogen??

oder habt ihr mal Bilder von weißem Leder in der innenausstattung!

Nighthawk167
10.08.05, 09:58
ich würde gern diesen abgesetzten Teil der türverkleidung beim C mit Stoff beziehen. weiß aber nicht, welchen Stoff ich da nehmen soll und wo ich den herbekomme.

war letztens mal bei unserem Sattler. der hatten nen sehr schönen Microfaserstoff. der war dünn, aber trotzdem fest, auch die Oberfläche war sehr angenehm. das hatte nur 2 Nachteile: Es gab da kein richtig schön leuchtendes blau von und der sollte 76€ pro lfm kosten :(

hat jemand ne idee, wo ich sowas kostengünstiger herbekommen?
soll ein richtig schönes blau sein.

Bischt
10.08.05, 11:49
also ich habe meine ganzen teile auch bezogen kunstoff himmel seitenteile siehe selbst: hier (http://www.pixum.de/members/bischt/?act=a_view&album=1567946&i_pos=21&page=3&ktw=75a6f2d7ab725b2b0c0df2c568e69438)

ist nur ein kleiner ausschnitt davon ich habe von patex den hochwärmefesten genommen ist super der kleber und mit wärme läßt sich dann das kunstleder ganz leicht über wölbungen ziehen.

mfg bischt

gLeSi
10.08.05, 16:31
Hi!

Also will meine Türverkleidungen auch überziehen.
Bloss weiss ich nicht ob ich es mit Kunstleder oder doch mit Stoff machen soll.
Wie hast du das mit dem Himmel gemacht?

mfg

Bischt
10.08.05, 18:21
also wenn du mich meinst

habe die beiden teile mit pattex eingepinselt dann draufgelegt und dann fest gestrichen mit der hand un fön um ne genau beschreibung vom himmel beziehen zu bekommen schreib mir ne pn und ich werd mal des zusammenschreiben wie genau ich des gemacht habe mit meiner freundin zusammen

mfg bischt

gLeSi
10.08.05, 18:49
Yo dich meinte ich :)

PM is raus ;)

Kind
11.08.05, 08:22
hat da mal jemand nen workshop???? ich trau mich da nicht so wirklich ran. Würds aber trotzdem gerne selber machen.
Hab schon vom sattler leder und seinen kleber!

nex81
15.08.05, 04:42
Schau mal hier:
http://www.pimp-my-opel.de/anleitungen/opel_astra_f_caravan/opel_astra_f_caravan_beziehen_tuerpappen.html
Ist zwar für nen Astra, aber so ni der Art musst du es machen!

Im Grunde gilt aber: Übung macht den Meister! Ohne die nötige Erfahrung wirst du beim ersten mal kein perfektes Ergebnis hinbekommen.

In meinem Workshop lasse ich den originalen Bezug drauf!
Mein Sattler zieht den original bezug ab und macht eine neue Schaumstoffschicht drauf, dadurch hält die ganze Sache noch besser! Meine jetzigen Türpappen sind vom Sattler mit Sprühkleber von Berner gemacht worden, halten perfekt.
Wenn man aber auf den alten Bezug aufklebt sollte der Kleber schon ein Kontaktkleber sein.

Gruß
Jan

Kind
16.08.05, 08:16
beid einem link geht nix :(

track1
16.08.05, 12:15
krass gestern gings noch! :shock:

nex81
17.08.05, 01:22
Tut mir leid, meine Seite ist im Moment Offline!
Habe aber den Workshop nochmal hochgeladen und den Link angepasst!

Gruß
Jan