PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung



Tigra2000
27.07.03, 11:58
Hi :-)

Hab' eben im Netz ein wenig auf den Seiten von Waeco gestöbert.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Nachrüst-Sitzheizung (http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/10.htm) ???

Was kostet die Original-Schaltereinheit für die Mittelkonsole für einen Tiggi? Ist der Einbau eine größere Sache?

Picmasta
27.07.03, 12:22
Problem ist, dass die orginalen schalter nur einstufig sind, also ein und aus.

Die schalter vom Astra F sind mehrstufig. die haben 5 Stufen, die könntest du nehmen. Reinpassen tun die auch glaube ich, nur die stecker hinten sind anders, aber da ist ja nicht schlimm, weil du ja eh kabel ziehn musst.

Gruß Pic

Compact850V
27.07.03, 13:54
heizmatte rücken 2x 26€
heizmatte sitzfläche 2x37€
befestigungsclip 2x0,17€
schalter 2x16€
blende 1x10€

das sind die preise wenn du die kabel schon liegen hast und die originale sitzheizung haben willst!

Knibbels
27.07.03, 14:38
Was denn ? Nur 2 Befestigungsclips. Wie bau ich das Ding jetzt ein (Kurzfassung). Malen sich die Heizmatten nicht unter dem Bezug ab ? Brauch ich keine neuen Polster ?

Compact850V
27.07.03, 14:44
Was denn ? Nur 2 Befestigungsclips. Wie bau ich das Ding jetzt ein (Kurzfassung). Malen sich die Heizmatten nicht unter dem Bezug ab ? Brauch ich keine neuen Polster ?
die clips sind nur für die kabel ;)

ne nix neue polster, warum auch?!

Franky1109
28.07.03, 00:19
Astra F 5-Stufig? Mein Kumpel hat nen GSI 16V und das ist der gleiche Schalter wie bei mir im Tiggi. Vielleicht meinst du Astra G, oder gabs da ne Sonderserie beim F ?

Tigra2000
28.07.03, 18:35
heizmatte rücken 2x 26€
heizmatte sitzfläche 2x37€
befestigungsclip 2x0,17€
schalter 2x16€
blende 1x10€


Lass mich das mal überschlagen: Das macht zusammen 168,34 Euro.
Wow, das ist nicht schlecht. Da komme ich mit dem Set von Waeco schon etwas besser weg ...

--> Lieferumfang: 4 Heizelemente, vorkonfektionierter Kabelsatz mit Relais und 2 Universal-Schaltern, Montagematerial, Einbauanleitung

=== 108 Euro

Dazu kommt noch die Original-Blende mit 10 Euro und den 5-Stufigen-Astra-Schaltern mit 32 Euro

also nach Adam Riese 150 Euro.

Wenn die Kabel schon liegen, ist das Original-Nachrüstset wohl die bessere Wahl. Wenn nicht, wäre wohl besser das Waeco-System zu wählen.

Liegen denn beim Tigra die Kabel schon? Wie erkenne ich das?

Picmasta
28.07.03, 20:39
Astra F 5-Stufig? Mein Kumpel hat nen GSI 16V und das ist der gleiche Schalter wie bei mir im Tiggi. Vielleicht meinst du Astra G, oder gabs da ne Sonderserie beim F ?

Hmm...ich mein das wäre der schalter vom astra F gewesen. War auf jeden fall ein Opelschalter, der genauso groß was und so ein drehrad hatte, was man nach unten und oben drehen konnte, von 0-5 glaub ich.

Gruß Pic

Knibbels
29.07.03, 00:32
Hmm...ich mein das wäre der schalter vom astra F gewesen. War auf jeden fall ein Opelschalter, der genauso groß was und so ein drehrad hatte, was man nach unten und oben drehen konnte, von 0-5 glaub ich.

Gruß Pic

Das ist der Schalter aus nem G Astra

Drake
29.07.03, 00:46
Jo, das ist wie Knibbels sagt der Schalter aus dem Astra G. Problem ist nur: Den kannst du auch nicht einfach so für die Sitzheizung von Waeco verwenden, da dieser noch ein nachgeschaltetes Steuergerät benötigt!

Gruß
Robert

Tigra2000
29.07.03, 19:04
Den kannst du auch nicht einfach so für die Sitzheizung von Waeco verwenden, da dieser noch ein nachgeschaltetes Steuergerät benötigt!

Kannst Du das noch mal näher erläutern?
Wird mit dem Schalter nur eine Steuerspannung geschaltet?

Picmasta
29.07.03, 21:36
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die zwei stufen bei der weaco zb 5V und 12V sind, und dann bin ich davon ausgegangen, dass der astraschalter zb 4,7,8,10 und 12V hat.
Aber wie gesagt, bin ich mir da nicht sicher. müsste aber doch trotzdem realisiebar sein, oder?

Gruß Pic

Tigra2000
29.07.03, 22:27
... müsste aber doch trotzdem realisiebar sein, oder?

Ich denke schon ;-)
Es muß eben auch gescheit aussehen!
Wo nimmt man denn am Besten die Spannung für den "großen Verbraucher" ab?

Theux
29.07.03, 23:21
Wie sieht denn die ganze Sitzheizung vom optischen her aus. Ist das ganze auf dem Sitz, so dass man es direkt sehen kann. Oder ist das unter dem Bezug?

killray
30.07.03, 15:14
Die sitzt unter dem Bezug.