PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LowTec Fahrwerke - Hat jemand Erfahrungen damit?????



stefanus666
26.07.05, 18:48
Hi!

Ich habe mehrere Empfehlungen für die LowTec Fahrwerke bekommen. Ich suche ein günstiges aber nicht "billiges" Fahrwerk, hab von dieser Marke LowTec aber noch nix weiter gehört.
Ist zumindest schonmal ein deutsches Produkt, viele Infos auf deren Homepage........
Taugt denn so ein Fahrwerk was? Wer hat so eines im Tigra eingebaut?

Tigra04
26.07.05, 20:06
wenn du was günstiges haben willst .. aber nichts billiges ... dann guck dich mal bei FK um .. ist qualitativ akzeptabel ... ich hab von lowtec noch nie was gehört ..

stefanus666
26.07.05, 23:21
Also FK ist mir definitiv zu hart. Ich kenne mehrere Leute die nen FK Fahrwerk verbaut haben, bei denen knallt es jedesmal, wenn die über n Kieselstein fahren. Das ist ja kein angenehmes Fahren mehr. Straff sollte es schon sein aber nicht so ruppig. Das ginge mir nach kurzer Zeit so aufn Sack, das ich das Fahrwerk wieder ausbauen würde. Ich fahre außerdem noch 17Zoll mit 35er Querschnitt....da ist so n Fahrwerk nix

Tigra04
26.07.05, 23:26
Das knallen liegt aber nicht daran das die dämpfer zu hart sind ... sonder die kolbenstange in dem dämpofer zu lang ist und die bei voller einfederung durchschlagen ... gekürzte dämpfer rein und dann sollte das weg sein ... oder man muß das ordentlich begrenzen .. was aber nicht die beste lösung ist ...

HoLLe
27.07.05, 10:04
hier schauen (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12924&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+lowtec&start=15)
in etlichen anderen threads bekommst du infos zu dem fahrwerk :wink:
zudem gibt es auch den bereich "erfahrungsberichte"...und wenn man
den sinnvoll nutzen würde, bräuchtest du nicht fragen, sondern nur
nachschaun.

Tigra04
27.07.05, 10:44
er ist neu hier .. butter ihn doch mal schön runter ...

stefanus666
27.07.05, 19:29
Jaja, das mit dem in anderen Threads gucken ist immer so ne Sache. Ich will schlißlich nicht andauernd hören, welche Marken toll sind und welche angeblich nicht, sondern ich will Antworten von Denjenigen, die so ein Fahrwerk verbaut haben. Die meisten sagen einfach " kenn ich nich-is bestimmt scheisse", nur sind die Sachen, die nicht jeder hat, meistens besser als Ihr Ruf........
Und diese dummen Kommentare wie "Kauf Dir n H&R!" oder so sind auch nicht das, was mir weiter hilft. Ich weiß das es gute Hersteller von Fahrwerken gibt, die auch jeder kennt, meine Frage war aber nunmal, ob jemand Erfahrung mit nem LowTec Fahrwerk hat. Wenn keiner Erfahrungen hat, dann halt Pech, aber die Kommentare siehe oben bringen mich erst recht nicht weiter.............

little_tigi
27.07.05, 20:45
Also meine Freundin fährt eins im Corsa - is 50/30. Das kam schön runter wies angegeben war und komfort is auch da. Is genau das was sie wollte, hoppelt nicht so doll und is auf jeden fall straffer als Serie - genau das Mittelding eben. Ich kann nx negatives drüber sagen.

Hab auch em Kumpel eins in Ti verbaut, 40/35 - bis heut hat er sich noch net beschwert drüber.

corsaminator
27.07.05, 20:58
kumpel von mir hat im Tiggi das FW... is ganz akzeptabel, in seinem zweiten hat er sich sogar das selbe nochmal geholt....
liegt gut auf der straße und hüpft nicht herum ;-)

Black-DraGon
28.07.05, 04:35
also ich kann dir von fk nur abraten!!! nen kumpel von mir hat nen fk hightech fw drinn und das is jetzt nach nen 3/4 jahr fritte... lass blos die finger von fk schrott... das is das schlechteste was du kaufen kannst... ich kenne leute die mit ebay fahrwerken weiter gekommen sind als welche mit fk!!! is jetzt meine erfahrung...
ich wollte mir auch das lowtech holen aber ich hab ein gutes schnäppchen mit konis gemacht...
also finger weg von fk dreck!
gruß
Werner

Kohllege
28.07.05, 08:24
hmm....kann jetzt nix direkt zu lowtech sagen, aber muss hier auch mal fk verteidigen...ich denke, man kann immer ein schlechtes produkt erwischen...schlechte serie....kann dir aber auch zb. bei nem mercedes passieren, mit dem du nur probleme hast....

fahre selber das fk hightech in 60/40 und bin voll zufrieden damit...gut, geschmäcker sind verschieden bzgl. der härte etc...aber von der qualli ansich...ich finde preis/leistung mal gut....

sorry, wenn´s jetzt ein wenig offtopic war... :oops:

greetz

der kohllege

stefanus666
31.07.05, 00:39
So, habe heute mein Fahrwerk eingebaut. Habe mir das LowTec zugelegt. War gerade im Sonderangebot und das kam mir gerade recht. Habe 55/45er Federn mit den 3.4er Dämpfern.
Eigentlich wollte ich das 40er haben aber ich habe mich zum 55er Fahrwerk überreden lassen. Und ich habs nicht bereut. Da ich ja nun die 8x17 Rial Nogaro aufm Ti habe, mußte ich allerdings vorne etwas vom Innenkotflügel wegschneiden und bördeln. Aber das bißchen mehr Arbeit hat sich gelohnt. Der Tigra steht jetzt richtig fett da und die Radhäuser sind super gefüllt. Straßenlage ist optimal und das Fahrwerk ist schon sehr straff aber nicht unkomfortabel oder nervtötend.........werde demnächst mal ein paar Bilder posten..........und meine Gallery füllen.........