PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : center Speaker



tigrafreakz
26.07.05, 21:00
habe gehört nen centerspeaker kann man über das frontsystem mit wiederständen anschließen! ist da was dran? wie schließt man den richtig an habe aber nur front rear und sub vom radio!

OnPoint-Carhifi
26.07.05, 23:24
Frage ist, wieso du das überhaupt machen willst? Nen 5.1 Prozessor hast du sicher nicht, oder? Was versprichst du dir davon?

tigrafreakz
27.07.05, 18:37
ne habe ich nicht! na für den klang! hast nen heimkinosystem? denn weißt wie es sich anhört mit bzw ohne!

OnPoint-Carhifi
27.07.05, 19:00
im Heimkino hat dein Receiver auch nen kanal für nen Center ;)

Was willst du denn beim Center spielen?`Ein Stereosignal besteht nur aus links und rechts ... da gibts kein center :)

TwoBeers
28.07.05, 00:34
Da hat der Markus natürlich recht. Ein Center Speaker ohne Dolby Sorround (dessen Sinn im Auto auch unumstritten ist *gg* ) macht mal gar keinen Sinn, zerstört dir nur deine Bühne und macht die gesamte Akustik zunichte....

Desweiteren sieht's doof aus^^ finde ich wenn da inne mitte noch ein LS verbaut werden "musste"...


mfg


Tobi

P.S.: Achso sorry, bleibt natürlich immerncoh dir überlassen was du machst, anschliessen kannst du ihn immerhin auch per Endstufe wie dein Frontsystem und den Sub auch ..

VeNoM
28.07.05, 07:17
im übrigen kann man mit einem gut ausgerichteten "Stereo" frontsystem auch eine wunderbare "Bühnenmitte" erzeugen !
Zumal ich finde das sich bis jetzt viele 5.1 anlagen im Auto irgendwo net ganz so dolle anhören