PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer



Anonymous
27.07.05, 09:46
Hatte eine von euch auch schon das Problem.Hab mir mit dem neuen Fahrwerk hinten klei federwegsbegrenzer eingebaut.doch nu habsch festgestellt,damit genau dort wo die beim einfedern auftreffen müssten beim tiggi ein loch in der achse is.wie habt ihr das problem gelöst?hab mir auf arbeit was gebaut.passt genau und haut super hin.(siehe gallerie)
wenn einer auch welche brauch,einfach fragen.

Mfg :lol:

Orgasmann
27.07.05, 09:50
welche galerie? du hast doch keine.... :roll:

Anonymous
27.07.05, 09:55
Aber jetz. :lol:

Tigrajunkie2000
27.07.05, 11:49
mach doch noch begrenzer rein ich versteh den sinn irgendwie nicht

Anonymous
27.07.05, 11:55
der stoßdämpfer und die feder sind doch beim tiggi hinten einzeln.der begrenzer kimmt von oben auf die feder.damit der bolzen in der feder is.und nu is das so,wenn der einfedert, federt der begrenzer ins leere, da genau en der stelle ein loch in der hinterachse is.weeste nu wie?

nfs2k
27.07.05, 13:02
lolsen... also die federwegsbegrenzer kommen auf die kolbenstange vom Dämpfer nur mal so zur information !

Anonymous
27.07.05, 13:10
man ich rede die ganze zeit von der hinterachse(HINTERACHSE) nich vorderachse.hinten is nur die feder und da kimmt ein gummiteller mit nem bolzen nei.und der federt ins leere.versteht mich denn keiner???????????????????? :cry: :cry: :cry:

nfs2k
27.07.05, 13:13
nerin weil auch an der hinterachse der federwegsbegrenzer auf den dämpfer drauf kommt !!! :!:

so wie es auf meinem brush auch zu sehen ist
wenn du dir den dämpfer mal anschaust sieht der auch aus wie der an der hinterachse !

Anonymous
27.07.05, 13:16
hmm.na ich hab die anderen die an de feder kommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70172&item=7988772995&rd=1&ssPageName=WDVW
weist jetz wie.aber naja.dann hat sich das wohl gegessen.
mfg

Zion
27.07.05, 13:20
Das Loch ist bei jeder Achse...

Es gibt ZWEI Arten von Federwegsbegrenzern für die Hinterachse beim Corsa. Es gibt einmal die Variante mit dem Begrenzer, der anstelle von der Gummiplatte an der Feder sitzt. Zum anderen gibts die Begrenzer, die auf die Kolbenstange kommen...

Anonymous
27.07.05, 13:24
naja.die meine ich.nur bringen die einem halt nix, wegen dem loch.deshalb habsch mir die dinger auf arbeit gezaubert.wollt ja nur wissen wie ihr das gelöst habt.aber wenn das auch so geht dann is ja gut.nu bin ich schlauer.also danke leutz.
Mfg

Black-DraGon
28.07.05, 04:47
die begränzer kommen aber nach unten... dann gehen die auch in kein loch... die müssen oben am unterboden quasi aufsetzen... nich auf der achse...

Anonymous
28.07.05, 10:26
nee.die passen nich unten auf die achse.die orginalen gummischeiben die oben drin sind werden gegen die ausgetauscht.

Tigga
28.07.05, 22:28
Wo liegt denn der Unterschied jetzt von der Wirkung her zwischen Begrenzern am Daempfer und an der Feder?

Michael
29.07.05, 02:31
hätte auch gedacht das die von unten an die feder kommen. aber wenn das nicht passt. mhhh.