PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportsitze von sparco



darkripper
27.07.05, 18:34
ich müsste wissen welch grösse die konsole haben muss!ausserdem ist es für mich auch wichtig den sitz vor und zurück sowie hoch und runter justieren zu können.wie schauts damit aus?ich speziell dachte da an sitze von sparco (hab den namen gerade nicht parat kosten aba so um die 850€ sind klappbar mit wirbelverstellung etc.)

coco
27.07.05, 22:08
also soweit ich weiss gibt es keine getüvten konsolen fürn tigra und den b, allerdings haben viele die sitze drinne.

Kons-Ti
28.07.05, 12:24
Also, die Sparco Sitze kannst du eigentlich alle von untern befestigen Konsolenmaß ist 345mm, bei der Konsole gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du holst dir Konsolen mit universal Laufschienen (zum Bsp. bei Sandtler), dann kannst du die Sitze verstellen (vor und zurück) allerdings nicht hoch und runter, Nachteil ist dass die Sitzposition sehr tief ist. Oder du cerbaust so Adapter für die Orginalkonsolen, dann sind die Sitze allerdings relativ hoch...

JJ.Maverick
29.07.05, 18:52
hab die konsolen von sandtler drine passen gut, alles in ordnung nur höhenverstellung kannste vergessen gibbet mit sportsitzen nimma, usserdem ist es doch der sinn das tu tief sitzt....

sl33p3r
30.07.05, 14:02
kann man mit den Konsolen von Sandtler noch die Seriengurte verwenden?

JJ.Maverick
09.08.05, 23:58
jeb

Tomo16v
10.08.05, 10:37
es gibt von sparco auch die adapterwinkel, die auf die originalkonsole geschraubt werden. damit kannst du vor zurück und auch hoch und nieder sofern du eine höhenverstellung hast. fakt ist, dass diese allerdings rel. hoch bauen (vor allem vorne)
lösung: entweder auf originalkonsole schweissen oder aber bei den vorderen adapteranschlüssen ein zusätzlches loch bohren um runter zu kommen

mfg tom

GT3 RS
13.08.05, 22:13
kann man mit den Konsolen von Sandtler noch die Seriengurte verwenden?

Was haben die Gurte mit den Konsolen zu tun? Kann man denn Hosenträgergurte an den Sitzkonsolen festmachen?

MichiC
14.08.05, 01:52
@ GT3

Das hängt davon ab,

a) ob man an den Sandtlerkonsolen noch eine Befestigung für die Gurtstraffer hat

und

b) ob die Sitze nicht so breit sind, dass man bei der extremen Tiefe gar nicht mehr die Möglichkeit hat, das Gurtschloss zwischen Mitteltunnel und Sitz durchzuquetschen.

Hosenträgergurte werden innen für gewöhnlich an der Schraube befestigt, an der das Gurtschloss befestigt ist...

GT3 RS
14.08.05, 09:44
Wäre es denn dann demnach möglich in einen Sparco Corsa Sitz:

http://www.autoracing.fi/pics/Sparco_Corsa.jpg

einzubauen und 5-Punkt-Gurte direkt an den Sitzschienen festzumachen? Und könnte man dann die Rückbank noch nutzen um jemanden mitzunehmen?

Ich hab mir sagen lassen dass man die Gurte nur am Käfig bzw. hinten auf der Hutablage festmachen kann.

Nori
14.08.05, 11:07
Wäre es denn dann demnach möglich in einen Sparco Corsa Sitz:

http://www.autoracing.fi/pics/Sparco_Corsa.jpg

einzubauen und 5-Punkt-Gurte direkt an den Sitzschienen festzumachen? Und könnte man dann die Rückbank noch nutzen um jemanden mitzunehmen?

Ich hab mir sagen lassen dass man die Gurte nur am Käfig bzw. hinten auf der Hutablage festmachen kann.

Für Geld is so ziemlich alles möglich :wink:

GT3 RS
14.08.05, 14:47
:lol:

Nein, ich hatte das so verstanden dass man Gurte (normale) an den Sitzschienen festmachen kann. Und nu wüsste ich gern ob das nur mit normalen geht oder auch mit Renngurten.