PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Dauerplus ?



hamm3r
27.07.05, 18:43
Hi.
Ich bräuchte nen dauerplus in der nähe des radioschachtes.
also so ein wirkliches dauerplus.
so eins, was auch an ist, wenn der schlüssel raus ist.
dann würd ich nämlich noch gerne die funktion haben, dass mein radio an bleibt, wenn ich den schlüssel ziehe.
wobei das dauerplus in erster linie für die fußraumbeleuchtung ist.

ich bin grad selber ein bisschen verwirrt. ich hoffe ihr versteht mich :D

mfg hamm3r

Iceman
27.07.05, 19:53
Na dann nimm doch Dauerplus direkt vom Radio ISO Stecker..rotes Kabel, 1mm² ..

corsaminator
27.07.05, 20:34
also wer hier erzählen will das er nix über dauerplus gefunden hat, hat auch definitiv nicht gesucht! denn das wird jede woche besprochen.
Entweder vom Radiostecker oder ziehst dir en Kabel von der batterie, oder was sich für fußraumbeleuchtung anbietet der türkontakt, dann geht sie an wenn du die tür aufmachst oder wen du den schalter ziehst....

hamm3r
27.07.05, 20:48
ich hab gesucht. das mitm radio iso stecker hab ich auch gefunden, aber das geht bei mir nicht.
das mitm türkontakt hab ich schon längst gemacht. nur das is ja miuns und nich plus. und das plus vom radio hatte ich auch schon. nur es ist nur an, wenn zündung an ist. auf die idee von der batterie direkt zu ziehen werd ich nich zurückgreifen, weil es ja wohl auch woanders ein dauerplus geben muss.

ich hab auch das gelbe kabel getestet am iso stecker.
is auch kein dauerplus.

mfg hamm3r

corsaminator
27.07.05, 21:00
wenn net ziehste einfach ein kabel (z.b. dünnes boxenkabel von der lampe oben nach unten richtung aschenbescher! üben an der lampe an plus und minus anschließen....
und wenn du dich so lang drum bemüht hast was zu suchen wo dauerplus hat hätt ich schn längst an der batterie en kabel reingezogen.
aber am radio muss anliegen, sonst würden dir ja auch die gespeicherten einstellungen verloren gehen.

hamm3r
27.07.05, 21:03
das mitm radio is mir irgendwie auch klar.
werd das nochmal jaaaaaaaaaanz jenau unter die lupe nehmen.
war das mit der lampe nicht problematisch wegen dem dimmer ?

mfg hamm3r

corsaminator
27.07.05, 21:12
lampe, dimmer?

Iceman
27.07.05, 21:18
lampe, dimmer?

Corsa C....

Übrigens ist auch direkt am Zündschloss Dauerplus oder am Sicherungskasten...