PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Bekomme ich die Teile:270er Nocke,Fächer etc.



starfly
28.07.05, 01:12
Ich Müsste mal euren rat Haben, ich will meinen Corsa Tunen wie einer innem Anderen Forum undzwar will ich aus meinem 45er 75ps rasuholen, es klappt erwiesenermaßen aber woher beziehe ich Folgende Teile "Presiwert" wobei ich weiß das die einm nicht hergeworfen werden ;) Bitte alles für 1,2er 8v, für Websites wäre ich dankbar , ich brauche :

Fächerkrümmer
Sportkat (Nicht zwingend)
270 Grad Nockenwelle
Ne Gruppe A ausm Angebot *g*

Ich hoffe ihr habt ein Paar seite, besonders woher ich die Nocke bekomme, der Einbau ist da ja nicht ganz so schwierig, da die Nocke ja angeblich oben liegen soll !

Dankeschön !

Thrilldriver
28.07.05, 01:25
Das ist die C12NZ/X12SZ Phase 2 von Mantzel.
Da steht aber leider nur der komplette Umbaupreis dabei (unter "Tuningstufen").
Musst mal bei den Einzelteilen gucken...
www.mantzel.de

MfG, Sascha 8)

Waldbrand
28.07.05, 10:32
Ich hoffe ihr habt ein Paar seite, besonders woher ich die Nocke bekomme, der Einbau ist da ja nicht ganz so schwierig, da die Nocke ja angeblich oben liegen soll !

Mach die Motorhaube auf, oben rechts liegt die Nockenwelle. Einfach aus der Halterung nehmen (ist geclipst!) und gegen die neue Tauschen.


Wenn ich sowas noch ned gemacht hätte, würd ichs bleiben lassen. Zumindest solltest Du Dir mal das "So mache ich es mir selbst" Buch durchlesen...

Alles weitere Findest Du im Motor-Unterforum... auf Seite 1.

starfly
28.07.05, 10:53
Ich habe schon 2 Motoren von hand Zusammengebaut, waren aber Rover Mini Motoren, und dann ist das schon was anderes *g* Also sonn buch hol ich mir dann eh...Mit "oben" meinst unter dem Öleinfüllblech aufm Kopf ne ? Dabei wird auch nichts verstellt wie Steuerzeiten etc ? Brauche ich ne Neue Dichtung wenn ich die Ölkappe runternehme ? Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich das teil runternehme und dann ne nocke sehe die ich einfach austausche *grinz*

starfly
28.07.05, 10:55
Was ist das motor-unterforum auf seite 1 ?

starfly
28.07.05, 11:02
www.mantzel.de --->Motortuning--->nockenwellen Aber welche aus dem Sortiment wäre für mich ? DIe Smallblock DOHC ? kann mir das jmd sagen für meinen 1,2 8V

BlueCorsa83
28.07.05, 11:29
sportkat hät ich noch

Waldbrand
28.07.05, 11:36
Du hast n Smallblock OHC...

DOHC wär 16V... da zwei Nockenwellen...

Motor-Unterforum (http://forum.corsa-tigra.de/viewforum.php?f=12)

starfly
28.07.05, 11:41
Nee den Hol ich mir erst mal Zum Schluss, ich wollt mir erst nocke, dann fächer und dann Gruppe A holen... IN DER Rheinfolge nur leidere weiß ich nicht welche deer bei mantzel angebotenen Nocken welche für meinen kleinen 1,2 8V ist ..

starfly
28.07.05, 11:42
Dat heißt also ich kann mir die unter smallock Doc aussuche und das passt dann *g* Bei mini passte fast alles auf alles :-)Die zeiten sind wohl vorbei, muss ich Zum wechsel nur das Ölpöttchen (mir fällt der name nicht ein) runtermachen, oder den ganzen Kopp ?

Waldbrand
28.07.05, 11:43
In dem Bereich findest Du alles mögliche, unter anderem auch ne beschreibung was ich an meinem C12nz gemacht hab, und was das bringt...

Über die Suche findest Du Dort auch n Weg wie man an ne nagelneue scharfe Nocke für 50 euro kommt...

starfly
28.07.05, 11:48
und ws geb ich da ein, ich fand noch nie was über die Suche *g* WER BIETET sowas an, jedefnalls bei mantzel wäre wohl das :

OHC 4 Zylinder - small block
Euro 199,00

OHC 4 Zylinder
Typ: small block
Öffnungswinkel E/A: 270° (114°)
Ventilhub E/A im OT: 0,8mm
Ventilhub E/A: 10,4mm
Ab spätestens 40000km Laufleistung sind neue Schlepphebel zu verwenden: Art-Nr: 64057910
Hydro-Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf. Mehrleistung im 1,2i ca. 14PS - 1,4i ca. 7PS



Das richige Angebot, nur soll ich die Schlepphebel mitwechseln, ist das viel mehraufwandt, oder recht einfach erledigt ?! Ps. was bau ich denn nun ab um an die nocke zu kommen :-)

fate_md
29.07.05, 03:23
Ventildeckel ist das Wort dass du die ganze Zeit suchst ;)