PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei tieferlegung



TigraTuner
28.07.05, 15:13
hy, hab mal die tage mein auto vorne etwas runtergeschraubt! so 2cm gewinde übrig! hab 7,5X17 mit 5mm distanzscheiben, jetzt habe ich das problem wenn ich nach rechts lenke das dann der reifen am aktivkohlebehaelter schleift! hat jemand das problem auch gehabt?! weiß nicht was ich jetzt machen soll! kann ich den behaelter einfach umsetzen? ist es egal ob der behaelter waagerecht oder senkrecht fest gemacht wird?! danke schon mal für die hilfe!

mfg Nobby

Tigra196
28.07.05, 15:34
wie wäre es ihn wieder was hoch zu schrauben....

TigraTuner
28.07.05, 16:22
das wäre ja zu leicht :wink:

DoctorGremlin
28.07.05, 16:37
Der Filter kann meines Wissens nach ohne Probleme versetzt werden, dürfte das selbe Spiel wie bei den Lambotüren sein, da muss der glaub ich auch versetzt werden.

Tigra196
28.07.05, 16:54
setz am besten mal ein foto hier rein.denke da sieht man dein problem dann besser.
ich kann mir gerade nicht 100% vorstellen was du meinst.ich habe meinen wagen auch ziemlich tief und da schleift nix.ja gut fahre nur 15 zoll felgen.

DoctorGremlin
28.07.05, 17:08
Bei 15" kann das meines Wissens auch nicht auftreten, nur bei richtig breiten 16" (9x16et15 aufwärts) oder halt bei 17" mit entsprechender tiefe.

Im Radkasten auf der Beifahrerseite ist, wenn man in den Radkasten reinschaut, auf der linken Seite (also Richtung Heck) eine Auswölbung im Plastikradlauf, da sitzt der Filter drunter. Wenn Du jetzt entsprechend große bzw. breite Schlappen drauf hast, kann es passieren, das die beim Einlenken daran schleifen.

Tigra196
28.07.05, 17:10
danke.jetzt weiß ich was er meint.
dann mal viel erfolg beim umsetzen.kannst ja mal bescheid geben wie du dein problem gelöst hast

Fummy
28.07.05, 17:38
Also mit meinen 15" hat das auch an der Auswölbung gestriffen!!! hab dann bloß die Auswölbung im Innenradhaus (also das Plastik Teil) weggeschnitten, aber das Aktivkohle Filter hab ich an der Stelle lassen können!

TigraTuner
28.07.05, 18:44
ja die plastikverkleidungen hab ich ja auf beiden seiten ab, haben auch geschliffen! aber halt mit dem behaelter muss ich mal schauen was ich machen kann, irgend wo anders hin, aber wo? vielleicht irgendwo im motorraum, kein plan, muss noch mein kopf zerbrechen! :(

TeenTigra
28.07.05, 20:43
ja die plastikverkleidungen hab ich ja auf beiden seiten ab, haben auch geschliffen! aber halt mit dem behaelter muss ich mal schauen was ich machen kann, irgend wo anders hin, aber wo? vielleicht irgendwo im motorraum, kein plan, muss noch mein kopf zerbrechen! :(

Nimm dne Kotflügel ab den kannst du ohne probs nen paar cm nach hinten setzen.

Kons-Ti
30.07.05, 16:47
Wenn du net weißt wie, kannst du mal auf der LSD Homepage schauen, unter Corsa B bzw. Tigra ist da ne Einbauanleitung für die Türschaniere, da wird das Problem auch behandelt...

Hab das Problem auch bei 17 zoll gehabt und den Filter versetzt, war kein Ding, mußt halt nur mit dem Halter schauen, evt. brauchst du nen anderen...