PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach LED Umbau Tacho



blitz234
28.07.05, 17:34
Hi Leute!

HAbe letztens meinen Tacho auf LED-Beleuchtung umgebaut. Mit dem Ergebniss bin ich voll zufrieden. Aber, nach einer Weile fing meine Rote Kraftstoffwarnlampe an zu spinnen. Erst ging sie an, als ich das Licht ausgemacht habe (TAnk war noch voll genug), dann hat sie dauernd geglommen (also nicht richtig hell geleuchtet), und jetzt geht rein garnicht's mehr! Ich gehe davon aus, das der Spannungsstabilisator ganz ist, da Temperatur und Kraftstoffanzeige plausieble Werte anzeigen. Aber, laut MID müßte die Warnlampe eigendlich schon längst gekommen sein, die NAdel hängt schon tiel im Roten! (Und normalerweise geht die doch auch kurz an, wenn man die Zündung anmacht). Jetzt was noch Lustigeres: Habe als Warnlampe ne rote LED drin. Wenn ich die richtig gepolt einsetze ist nix, setze ich die falscgrum rein, glimmt die dauernd. Bei 'ner Glühbirne tut sich auch nix.
HAb jetzt schon den Drehzahlmesser (wo ja irgendwie das Singnal zum LAmpe angehen herkommen muß) auseinander gebaut, und nach Kurzschlüssen mit den Beleuchtungs_LED's gesucht. Nix. Also ich weiß auch nichtmehr weiter! Kann es sein, das ich mir durch einen evtl aufgetretenden Kurzen mal einen IC auf der Platine vom DZM geschrottet habe?
Bräuchte mal eure Hilfe!!!

blitz234
29.07.05, 14:22
:( Stell ich denn immer solch unbeantwoirtbare Fargen??? Hat wirklich keiner 'ne Lösung für das Problem? :?: