PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wurde schon mit Bösem Blick erwischt? Höhe der Strafe???



TIGRA2003
27.07.03, 15:30
Hallo, bin noch relativ neu in Sachen Tuning, und will mir nun einen Bösen Blick zulegen, jedoch nicht eintragen lassen (und es auch gar nicht probieren, da es sowieso net klappt)!!!
Daher meine Frage an euch:
Wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten wegen dem Bösen Blick (wenn er uneingetragen ist)????? Wenn ja, was ist dann passiert????? Habt ihr n Bußgeld oder Punkte bekommen????
Bitte antwortet doch schnellstmöglich:-). Danke. MfG. Tigra2003

chrisMOD
27.07.03, 15:37
hab von mir nem forumsmitglied den mattig bb geholt als vorlage für einen bb in blech. hab den probehalber mal montiert und bin mittlerweile an 4 verkehrskontrollen vorbei (innhalb von 2 tagen!!!!!), ohne probleme. die ham nix gesagt. bei uns bekommt man den aber auch eingetragen. werd mit dem mattig bb zum tüver fahrn, der soll sichs anschaun. wenner ok sagt, mach ich den in blech und lassn eintragen, fall erledigt

TIGRA2003
27.07.03, 15:43
Hallo, und wie siehts bei anderen aus, die ihn nicht eingetragen bekommen haben und von der Polizei angehalten wurden???? Bitte um Antwort. Danke. Mfg.Tigra2003

Anonymous
27.07.03, 15:46
Also ich hab meinen eingetragen. Ist doch gar kein Problem.

Knall
27.07.03, 15:50
Kein Problem den Eingetragen zu bekommen ?

Also bei mir ist es ein Problem !
"Da musst du hier und da absäbeln, damit genügend licht durch kommt, schleifst du das da ab und feilst es da bischen rund rum damit das auch gut aussieht und dann kommste wieder" .....

TIGRA2003
27.07.03, 15:51
Ja, nur ich bekomme ihn bei mir im Umkreis von min. 70km nicht eingetragen!!!also, erneut meine frage an euch:
wer wurde schon erwischt und wie hoch bzw. was war die strafe????
Bitte um Antwort. danke. TIGRA2003

Stifler
27.07.03, 15:51
wilkommen im forum :D

will mir nun einen Bösen Blick zulegen, jedoch nicht eintragen lassen (und es auch gar nicht probieren, da es sowieso net klappt)!!!


autsch! :? das tut weh!
willste das bei allen teilen so machsten bei denen es etwas schwiriger ist die eingetragen zu beckommen?

hmm versuch den lieber durchzu beckommen es ist nicht unmöglich :wink: und es ist immernoch besser als wenn du ne mengelkarte aus auge gedrückt beckommst....... der folgen dann nähmlich ein tüv besuch den du so oder so bezahlen must ein besuch bei der polizei um das auto vorzuführen und wenn du dann wieder damit erwischt wirst (uneingetragen!) ne anzeige mit geld strafe.

also besser ist eintragen auch wenn es net direckt beim erstenmal hin haut :wink:

TIGRA2003
27.07.03, 15:55
Hallo, und wo bekomme ich den denn am besten in Baden-Württemberg in der Nähe von Tuttlingen eingetragen????? Bitte helft mir!!!!! Danke. TIGRA2003

Stifler
27.07.03, 16:02
hast du es schon probiert???
klapper einfash alle tüvs, dekras usw. ab irgendwan klappt es egal was alle sagen.
was machst du denn wenn du dir mal nen flügel, seitensweller oder sonst was eintragen lassen willst?

Philip
27.07.03, 16:04
und wenn die schon keinen BB eintragen wo ein teilegutachten bei is, was machst du dann bei sachen wie felgen? oder sowas wie Fahrwerk oder sonst was?

also es ham soviele nen BB dran da wirste bestimmt keine probs mit haben.

Iceman
27.07.03, 16:07
Öhm,beim BB gibt´s kein Teilegutachten, das ist ja das Problem..

Stifler
27.07.03, 16:08
natürlich gibt es ein teile gutachten beim bb

Iceman
27.07.03, 16:09
Jungs,das ist ein Materialgutachten, kein Teilegutachten...

chrisMOD
27.07.03, 16:12
geh am besten zu nem tuner, bei dem tüv vorbeischaut, da hast die grössten erfolgsaussichten

Stifler
27.07.03, 16:13
ach ist das gleiche :wink:
nee stimmt schon habe gerade nochmal nach geschaut sorry! :roll:

Iceman
27.07.03, 16:16
Macht ja nix :wink:

Und wenn´s beim ersten Mal nicht klappt, einfach mal nen anderen Prüfer fragen, das hängt meistens nicht am Tüv, sondern an den jeweiligen Prüfern..

Fakt ist das es im schlimmsten Fall 3 Punkte + Geldstrafe + event. Nachschulung geben kann, sollte man sich also genau überlegen..

Dreamboy
27.07.03, 16:18
gebt ihm doch mal ne antwort auf seine Frage....

würd mich nämlich auch mal interessieren ob das Punkte gibt oder was dann mit dem jenigen passiert...

Star Trooper
27.07.03, 19:21
Sorry, aber was für ne Frage ???

Wer erwischt wird bekommt im allgemeinen eine Mängelkarte und muß zum TÜV den Schmontz eintragen lassen ... das Ganze gerne mit ner kleinen "Geldstrafe verbunden" ... und zur Vorführung bei deiner Polizeidienststelle musste auch. Sodalle, alles nicht sooo schlimm ... wennste nen Unfall hast ist dein Auto NICHT VERSICHERT, da du die Betriebserlaubnis durch die angebauten Teile hast erlöschen lassen ... ergo mals so ausgedrückt: FAHR JEMAND ÜBERN HAUFEN UND DU LÖHNST UNTER UMSTÄNDEN DEIN GANZES LEBEN ... !!!

Ist der Unfall URSÄCHLICH auf den BB zurückzuführen, so biste VOLL DRAN !!

Kapito ?

So, wennste Probleme hast den BB einzutragen, klapper die TÜVs ab, weil jeder das anderst handhabt ... wenns immer noch nicht geht (kann ich mir bei deinem Wohnort nicht vorstellen *grööööl*) fahr zu nem Tuner, die haben "good Connections" zum TÜV und besorgen dir ne Eintragung .. kostet halt meist Geld und kann unter umständen "nicht Wasserdicht" sein ...

Knall
27.07.03, 19:48
man bekommt 3 punkte + geldstrafe weil du mit einen nicht betriebsbereiten auto gefahren bist.
wenn du inne probe zeit bist gibt es ne nachschulung kostet 360 Euro.