PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Corsa _ kaufen



Sir Gromit
28.07.05, 23:31
Hallo Leute,
ich habe ja noch einen wunderschönen SAAB900 (BJ88), will den nun aber verkaufen und mich auf die suche nach einem A Corsa machen.
Meine Frage an euch.
bis wann wurde denn der A Corsa gebaut??
worauf sollte ich achten? _ also was für Fehler gibs die man nicht gleich sieht.
wo sollte man hinschauen?
habe mir schon den Fahrgestellnummernschlüssel hier rausgesucht, gibs ein Montagewerk welches ihr besonders empfehlen könnt oder wo ihr sagt Hände weg?!
...

hilfe.
dank für jeden tipp.

also ich such ein auto für die stadt.
der ne weile hält und nicht auseinanderfällt, vonwegen rost. oder wo ich ein haufen geld reistecken muss damit ich sicher fahren kann oder durch den nächsten tüf komme.

DANK

Skiller
29.07.05, 07:50
Hi Gromit,

also ich als ehemaliger langjähriger Corsa Fahrer kann Dir dan schon ein paar Tips geben.

Zunächst wurde der Corsa bis 92 gebaut wobei es glaub ich auch ein paar Corsas in 93 auch gab.

größter Unterschied ist wohl Facelift und Vorfacelift.

Ich persönlich tendiere mehr zu Facelift - gefällt mir besser und wurden glaub ich so ab 90 gebaut.

Erkennen kannst Du die Facelift Generation daran, dass sie rechteckige Scheinwerfer haben (Vorfacelift Quadratisch) Bulligere Stoßtangen dran sind.

Was man auf jedenfall immer gleich nachschauen soltle sind die Radläufe alle 4. Da sammelt sich sehr gerne Rost an ( Corskrankheit ).

Die Türen fangen auch ganz gerne mal an zu rosten.

Dann würde ich mir noch die Motordichtungen anschauen.
Nicht das Du am Ende mehr Öl als Benzin verbrauchst.

Hoffe ich konnte Dir schonmal etwas helfen :wink:

Sir Gromit
29.07.05, 11:01
klar!!
danke:)

bin dankbar für jeden tipp, für jede hilfe

hatte zwar bis jetzt immer glück mit meinen autos _ also war nie ein riesen reinfall dabei aber ...

hoffe mal das ich einen schicken finden werd, sobald ich meinen jetztigen verkauft habe.

Skiller
29.07.05, 11:59
Kein Thema dafür ist das hier auch ein Forum 8)

Sofern Du keinen in Deiner Umgebung finden solltest kann sich ein Blick in die Flash z.B. immer mal lohnen.

Und so teuer sind ganz gut gemacht auch nicht mehr.

DJOU
29.07.05, 12:57
also ich finde die Wagen in der Flash, OCT und so immer überteuert, da diese teilweise auch net besser als wagen bei Mobile.de, oder egay aussehen

Skiller
03.08.05, 23:23
Sicher gibt es Wagen die dort überteuert sind. Aber man kann handeln und ein Schnäppchen kann man sicher immer mal finden.

Sollte ja auch nur ne Idee sein. :wink:

HotJoker
04.08.05, 11:50
hallo, ich hätte einen corsa A 5 türig EZ: 11/91, 1.4 60ps 164tkm TÜV 01/06, technisch gepflegt, optisch ein bisschen rost, was man aber mit nem pott farbe wieder hinbekommt. motor läuft super, hauptsächlich nur Ruhrgebietsautobahn(A40/43) bei 100 - 120 km/h.
bei Interesse einfach mal melden per PN!

Sir Gromit
04.08.05, 12:15
danke für das angebot aber ich muss erstmal meinen saab los werde bevor ich mir nen neuen hole. dies kann noch ein oder zwei oder ... wochen dauern.
und denn muss ich erstmal drüber wegkommen, saab ist ein sehr geiles auto.

Mike2004
16.08.05, 23:24
hab letztens meinen corsa a bj. 91 verschenkt, hatte 80tkm und war tüvfällig,naja hätt ich hier ma eher reingeguckt

floker
19.08.05, 09:21
Beim A-Corsa musst du wirklich penibelst überall nach Rost schauen. Träger im Motorraum rosten noch gerne und viel, um den Tank rum beim 5-Türer. Türen von innen nach aussen - auch von unten gucken. Dann Schweller zum Radlauf vorne/hinten hin. Unter der Batterie ist meist auch was.
Querlenkeraufnahme sah bei 2-3 A-Corsa`s die ich gucken war auch ziemlich übel aus.

IrmscherCorsaA
19.08.05, 21:06
ich kann dir nen weißen 3 türer, 1,2l corsa a mit alufelgen fast ohne rost anbieten!!! reifen und tüv/au neu!technik ist gut bis super!!! knapp über 100tkm hat er nur gelaufen! wenn du echtes interesse hast, melde dich über pn

würde mich freuen von dir zu hören

Sir Gromit
19.08.05, 23:01
danke fürs angebot.
freut mich das es hier soviel echo gibt.

aber der kauf von nem corsa hat noch ein oder zwei monate zeit.
wie gesagt muss ich erstmal meinen saab los werden, das heißt ersteinmal das eine oder andere i.o. bringen und denn kann ich ihn aufn markt bringen.

Jojo81
29.09.05, 23:19
Zunächst wurde der Corsa bis 92 gebaut wobei es glaub ich auch ein paar Corsas in 93 auch gab.


wäre mir neu

Opelschrauber
30.09.05, 08:58
Skiller hat folgendes geschrieben:

Zunächst wurde der Corsa bis 92 gebaut wobei es glaub ich auch ein paar Corsas in 93 auch gab.


wäre mir neu

Doch, zumindest EZ´93...


Opelschrauber

Sascha684
04.10.05, 02:22
Domlager vorne und Luftleitblech haben auch oft ROST....

Naja eigentlich hat n corsa immer irgendwo rost....

Im Kofferraum in den Ecken rechts und links rostet er auch oft....

Handschuhfachdeckel ist im facelift oft kaputt, sowie der warnblinkschalter auch.

Ansonsten sind die Motoren im Corsa, meist 1.2er und 1.4er ja so gut wie unkaputtbar um mal was gutes zu schreiben! :)

und soweit ich weiss sind die Corsa A´s noch bis Juni 93 vom Band gelaufen oder???

Viva96
09.11.05, 18:43
Ja, gibt sie bis Bj. 93

Meine Tante hat auch einen roten 93er, der hat 56.000 Km runter


Rost? :lol: Das Ding ist wie neu :P

Sie möchte ihn dann gegen den Corsa D tauschen (Wenn der denn mal endlich kommt) :wink:

Sascha684
09.11.05, 21:40
öhm... ja wenn die den loswerden will.... ich nehm den ;) wenn der keinen rost hat :)