PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exxide Batterien



corsaminator
29.07.05, 14:58
Servus Leutz, wollt mit ne neue Batterie zulegen...
hab ne Exxide XXL empholen bekommen nur wurde mir im Fachhandel jetzt gesat das es die nicht mehr gibt, es gäbe jetzt eine vergleichbare die auch besser wäre mit 55 AMP die heißt EXXIDE EX (glaub ich mal) hat die schon jemand im gerbrauch oder nen test?
Dann wurde mir noch die Exxide Extrem vorgeschlagen.
woltl mal vorschlagen was ihr von der haltet....

.:AlTeNdOrFeR:.
29.07.05, 15:41
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?ber=15&nnr=11740

Ein Auzug aus dem Bericht:


Ein wenig abgeschlagen rangieren Exide Classic (ca. 100,- Euro) und Exide XXL (124,- Euro), Polystart (ca. 60,- Euro) und die weiße Varta-Standardbatterie (ca. 100,- Euro), die mit Defiziten bei der Lebensdauer-Simulation und mit hohem Wasserverbrauch negativ auffiel.


ADAC Test von 2002 (http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Auto_Batterien_10_02/default.asp?ComponentID=31381&SourcePageID=19381%230) (Hier findet ihr auch die Tabelle die ich hierdrunter gepostet habe...

http://alti.rp-crew.de/bat.jpg

corsaminator
29.07.05, 16:26
Der Grund warum ich mir eine neue Batterie Kaufe, weil meine kaputt ist und ich eine etwas größere anlage mit versorgen will.
Die XXL ist ganz aus dem Programm, die gibts nicht mehr...
also Exxide Extreme oder Exide EX
oder hat jemand nen besseren vorschlag. darf um die 100 euro kosten..
ab aber nur ne 55 amp lima

TTT
29.07.05, 22:22
Wenn du wirklich satt Strom willst....dann ist es mit 100 Euro meiner Meinung nach nicht getan!

Entweder ne Optima Red Top (oder andere Optima)
oder ne Exide Maxima (Sind aber ziemlich baugleich mit den Optima´s)

Kostet wenn du Glück hast oder auf ebay ca. 150 Müggn......

Da hast du aber geballte Kraft kombiniert mit langer Lebensdauer!!
Würde mir nie mehr wieder ne andere Bat kaufen!

Hatte zuerst so ne Exide drinnen...Als diese aber dann flöten ging hab ich mich entschlossen ne Red Top einzubauen.....Als ich dann die ersten Bässe hörte...... :shock: :shock: :shock:
das war ein satter Unterschied!


cheers!

corsaminator
30.07.05, 10:51
OK... dann wirds ne optima RedTop.... oder vieleicht doch ne Exide Maxxima 900DC?? Preislich nur 20 euro unterschie... also egal....
Also Qual der wahl....
bei der Optima hab ich gehört das se liegend eingebaut werden muss....
wie siehts mit der maxxima aus?

TTT
30.07.05, 20:48
Red Top is besser!

Er zeigte mir den Unterschied mit einem Gerät (weiß nicht wie das heißt)..
Jedenfalls bremste er einen Motor,angetrieben von der Batterie,runter...
Bei der Exide Maxima hat er es geschafft,daß der Motor stehen blieb....
Bei der Red Top nicht!-schlußendlich ging bei der Bremse der Rauch auf :shock: Gleichzeitig zeigte ein Spuleninstrument die Ampere an...
(meine Red Top ging auf über 900 A!)

Die Optima sind durch die BleiGel Techn. lageunabhängig!!!!!Die Gasen nicht und sie laufen nicht aus!
Die kannste kopfüber auf den Himmel schrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ideal zum Einbau im Fahrzeug!!!!


:)

cheers!

.:AlTeNdOrFeR:.
30.07.05, 20:54
hatte so eine ma im kofferraum, die batterie hält verdammt was aus,...hin und herfliegen und kein auslaufen *g*

die dinger sind schon genial (red top)..

corsaminator
31.07.05, 13:37
Ok vielen dank Leute... ich werd mir eine bestellen heut...

Waldbrand
31.07.05, 23:33
Ich schwör' auf Optima, die muss nicht liegend eingebaut werden, kann aber! Die Batterie kannst Du in jeder x-Beliebigen position einbauen, da es eine Trockenbatterie ist...

corsaminator
01.08.05, 16:35
ja ich weiß, ich meinte nur schon öfters gehört zu haben das sie stehend nicht rein passt.
darf man mal fragen wie lang ihr eure musik damit laufen lassen könnt... so ca. normale lautstärke das man sich noch unterhalten kann....

PS: hab mir gestern eine bestellt...

TTT
02.08.05, 22:57
Also ich hatte mal vergessen das Radio abzuschalten da ich damals noch kein Radioplus hatte.Da liefen dann auch automatisch 2 4kanal Amps.
(War zwar kaum zu hören die Musik,aber die Amps fressen auch so genug Saft!)
Nach 2 Tagen startete ich die Karete ohne Muggn!

Mein Freund fährt sehr viele Offroadtouren in die Sahara und Tschad....
Der schweißte mit ner yellow Top seine Antriebswelle zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Hab ich live auf Video gesehen!!!!! :shock: )
In der Not muß man sich eben helfen! (können :D )

cheers!

corsaminator
05.08.05, 18:13
Sagt mal kann jemand mir mal sagen wie er die optima verbaut hat ohne das die anstößt? ich meine jetzt eine optima die minus links und plus rechts hat.
und wenn man sie legt, wie befestigt ihr die dann? ich hätt se schon gern liegend nur dann stoßt se an die motorhaube....

TTT
05.08.05, 19:44
Bei meinem Corsa habe ich nur das Massekabel verlängert und normal eingebaut......

cheers!

corsaminator
06.08.05, 10:04
willst mich verarschen? ;-)
eine optima bei der die pole so sind wie bei original?
da stoßen doch die pole oben an...
hast die weiter nach hinten gerückt?