PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit den Frontlautsprecher



corsac82
30.07.05, 12:26
Seit ein paar Tagen stottern und rauschen meine Frontspeaker. Die Kabel und Verbindungen habe ich schon überprüft, alles ok. Es ist schon komisch das beide Seiten gleichzeitig diese Störung haben. Die hinteren Boxen sind völlig ok. Kann es sein das, das Radio einen Knax hat und/oder das wirklich die Speaker defekt sind :?:

corsaminator
30.07.05, 13:00
Hast du sie übers Radio laufen? sicher net oder? oder sinds originale?

corsac82
30.07.05, 13:16
Ja sind noch die originalen, war eigentlich zufrieden mit denen. Sie sind direkt ans Radio angeschlossen.

OPC-Corsa16V
30.07.05, 13:21
Tja, dann hast sie schätzungsweise verheizt ... Iss doch die beste Gelegenheit gleich n ordentliches Frontsystem zu kaufen :lol:

Schöne Grüße ausm Saarland :oops:

DaScoreman
30.07.05, 13:25
Denke ich auch mal. Dann dürfte sich die Membran gelöst haben. Hatte ich auch bei meinem alten System. Hört sich dann sher toll an. Es sind bei mir auch direkt Beide Lautsprecher flöten gegangen.

MfG DaScoreman

corsac82
30.07.05, 13:26
Ja das denke ich auch bin aber net sicher könnte auch es Radio sein

OPC-Corsa16V
30.07.05, 13:28
Das kommt öfter mal vor, wenn man die originalen Lautsprecher an nem "anderen" Radio dran hat...

corsaminator
30.07.05, 13:48
jup..... hol dir gleich was gescheites.....
ich glaub net das es das radio ist

corsac82
30.07.05, 13:53
Was empfielt sich denn als Frontspeaker?

OPC-Corsa16V
30.07.05, 14:07
Was willst du ausgeben? :)
Wenn dann würd ich dir empfehlen, das Frontsystem an nen Verstärker zu hängen.

corsac82
30.07.05, 14:16
Ja das werde ich dann auch tun. Dachte an Focal würde dann zum Rest passen.

corsaminator
30.07.05, 14:56
kommt auf deinen geldeutel an ;-)

Kaule
05.08.05, 09:21
Ich hab da auch Probleme mit meinen Boxen. Hab mir letztes Jahr neues Frontsystem, Radio und alles geholt. Seit ein paar Tagen stottert die linke Seite auch rum und gibt zeitweise gar nix mehr von sich. An Weichen is noch alles dran. Was könntn das sein?

stichling666
05.08.05, 09:35
Was hast du denn für ein Frontsystem? Wie sichs anhört entweder verheizt, könnt aber auch ein Wackelkontakt o.ä. sein

Kaule
05.08.05, 09:51
EYEBRID Compo-System 13cm 2-way

denkste echt verheizt? habs eigentlich nie voll aufgedreht, nur ein oder zwei mal zum testen. bekomm ich das umgetauscht?
wo könnt der Wackelkontakt sein?

stichling666
05.08.05, 11:03
Nen 13er für die Front? Warum kein 16er?
Hast die Boxen sicherlich direkt am Radio angeschlossen oder? Das Problem dabei ist, das dein Radio viel zu wenig Leistung bringt, und gnadenlos clippt wenn du es aufdrehst. Das heißt es sendet verzerrte Signale aus, weil es die Leistung die du ihm abforderst nicht bringen kann. Das killt Dir auf Dauer jeden Lautsprecher, egal welche Belastbarkeit er theoretisch hat. Also lieber gleich nen Amp dazwischen schalten.
Guck erstmal deine Kabel an, ob der Kontakt zu den Boxen noch voll gegeben ist oder ob die irgendwo eingerissen sind und am Metall anschlagen (was aber ziemlich unwahrscheinlich ist).
Wenn das alles nichts hilft könnts sein, dass die Box durch ist.

Kaule
05.08.05, 22:48
So, hab heu mal alles rausgerissen. Am Ende hab ich alles am Verstärker abgemacht und festgestellt, dass an einem Chichkabel der eine Stecker so gut wie abgebrochen war. Ich nehm mal an, dass das der Fehler war.
Verleg morgen das Gekabels neu, diesmal gescheit über den Mittelsteg und bau die Endsufe unter den Beifahrersitz.
Probiers dann mal aus, denk aber schon dass es der Stecker war, trotzdem dake für die Tips..