PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma Heckflügel / Befestigungspunkt?



borni
27.07.03, 18:39
Moin,Moin,

ich habe einen gebrauchten Lumma STW-Look Heckflügel und möchte den auf der (komischen) Heckklappe des Tigra befestigen und habe leider keine Anbauanleitung (sofern es sowas überhaupt gibt...).

Jetzt meine Frage:

Wieviel cm muss ich von hinten gesehen von dem Heckklappenrand wegbleiben, damit ich die 2 hinten Löcher richtig bohre? (und auch im Kofferaum "lande"...)

Hoffentlich habe ich die Frage richtig formuliert....

Danke im Voraus.
Borni

borni
28.07.03, 12:39
Moin,

ich weiß das es sehr heiß draußen ist und wahrscheinlich Niemand Lust hat das nachzumessen... doch bitte, bitte einmal kurz nachmessen, damit in den Heckflügel soweit wie möglich nach hinten setzen kann...

Danke,Danke

Gruß
Borni

PS: Als Belohnung gibt es auch ein leckeres Eis (kann man sich bei mir abholen :wink: )

hui-buh
28.07.03, 13:19
hi...
also bei mir sind es ca.6cm !! dat is aber nich da wo du bohren musst sondern da fangen bei mir die füsse an!! denn rest musst du dann leider ausmessen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Joern
28.07.03, 15:36
HI Borni,
Bin mal ausgegangen und hab nachgemessen.
Der Kofferraumdeckel hat eine Breite von 90cm.
Bei 26,5 und 64 cm in der Breite bin ich in der Mitte der Füße.
vom Ende der Füße bis zum ende des Kofferaumdeckels sind ca 7,5cm und vom "Fuß" zur scheibe sind es jeweils ca 7 cm.

Tipp noch von mir und ich glaube mittlerweile auch Auflage:

nimm 2 Stahlpltten die du von unten (wie ne Unterlegscheibe) gegen die Füße schraubst, dann reißt da auch nix und der hält viel stabiler.

Mfg Jörn

hui-buh
28.07.03, 17:17
ja JOERN hat recht nimm platten. obs auflage is weiss ich net genau aba ist aufjeden besser!!
bei mir hat der TÜV herbe zicken gemacht wegen dem seitlichen abstand zur karosserie! schneide ja nix von den beinen ab!!!!
habs auch per einzel abnahme abgenommen bekommen!!
ich mein wir wissen ja alle wie der TÜV manchma drauf is. :roll:

borni
29.07.03, 19:57
Danke für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter.

Danke,Danke

Borni

:roll: