PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfütze im Fahrerfußraum!



ruffy05
30.07.05, 17:25
hi
habe durch zufall gerade gesehen das ich im fußraum auf der fahrerseite eine richtige pfütze habe das wasser steht richtig! ich habe keine ahnung woher das kommen soll sämtliche seitenwände sind sttaub trocken!

fenster aufgelassen habe ich auch net sonst wäre der sitz ja auch nass! aber es ist nur unten auffem boden im fussraum! woher kann das kommen??

ps: viel. hilft es! meine AA ist auch ausgefallen die hängt links vorne unter der abdeckung vom motorhaubenöffner! aber da habe ich nachgeguckt ist alles trocken!

bitte helft mir bin am verzweifeln :(

ruffy05
30.07.05, 19:01
so habe was gefunden:

kann es sein das das ganze wasser von der dichtung da wo die kabel in die tür gehen durchgelaufen ist?? weil diese dichtung war ganz ab! das wäre wohl di erklärung oder?? mal schauen wenns regnet! die AA geht auch wieder! war mein fehler ^^


ps: ich habe über 4 liter aus dem fussraum mit nem industrie staubsauger geholt! hammer !

Kons-Ti
30.07.05, 19:42
Hatte ich auch mal so ein Problem... ;-)

Bei mir waren es aber die Stopfen an dem Unterboden, da waren zwei drei nicht mehr ganz dicht, somit ist Feuchtigkeit rein gekommen und das Dämmmaterial hat sich voll gesaugt!

ruffy05
30.07.05, 19:43
ja aber so xtrem viel???

Tigrabub
30.07.05, 19:50
hallo,
naja nicht grad toll das wasser könntest ja enten einladen mitzufahren??? :lol:

spass beiseite. meistens sammelt sich das wasser unter der dämmung im fussraum. es gibt gummistopfen im unterboden aber soviel wasser würde ich sagen entweder ein solcher stopfen fehlt oder eine dichtung am einstieg oder scheibe ist undicht.

grüße andy

Mike2004
30.07.05, 20:33
bei mir war es ganeu das gleiche! nur auf der beifahrerseite! hab es auch nie gemerkt weil ich alufußbleche habe! hab mich totgesucht und am ende doch gefunden wo es herkam:

Bei mir war die Windschutzscheibe oben nicht mehr abgedichtet und somit kam Wasser rein!

little-blue
30.07.05, 21:24
Ärgerlich ist, dass das meiste Wasser noch Monatelang in der Dämmatte drin ist und dadurch der Boden anfangen könnte zu gammeln. Meine Matte habe ich damals bei drei Tage Sonnenschein trocknen lassen müssen, weil die Feuchtigkeit so fest saß.

little-blue

Executive
30.07.05, 21:38
Hallo!

Hat der Wagen Klima?Wenn ja,könnte der Ablaufschlauch verstopft oder anderwärtig zu sein ,so dass das Kondesnwasser in den Innenraum läuft.

Gruß Peter

ruffy05
30.07.05, 22:29
ne habe keine klima! also ich warte mal ab ob da noch wasser auftaucht ! aber durch den industie staubsauger ist es "fast" wieder trocken habe jetzt auf dem trittschutz nen berg salz liegen und zusätzlich ne schale salz stehen ^^

little-blue
31.07.05, 07:27
So als Tip am Rande: Wenn es warm ist, dann zieht Reis besser die Feuchtigkait aus der Luft als Salz. Bei kalten Temperaturen schließen sich leider die Poren von Reis, so dass dann Salz wieder besser Wasser aufnehmen kann.

Hast Du unter dem Windabweiser mal nachgeschaut, ob dieser Wasserschutz über dem Innenraumfilter auch OK ist. Den hatte ich mal versehentlich nicht eingebaut und ausgerechnet in der NAcht musste es regnen. Das Auto war bis oben hin voll.

ruffy05
31.07.05, 21:00
so nach dem heutigen regenschauer ist ddas rpob leider immernoch nicht gelöst! wo sitzt denn der pollenfilter??

kann der das evtl sein??

am unterbeoden kanns net sein da das auto ja net bewegt wurde

little-blue
31.07.05, 21:36
unter dem Windabweiser, das Teil zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe, sitzt eine schwarze Abdeckung. Diese ist mit zwei Spreitznieten, dem Motorhaubengummie und den Wischarmen befestigt. Wenn diese am Mittleren Scheibenwischerarm undicht ist, oder auch einen Riss über dem Pollenfilter hat, dann läuft das Wasser direkt in den Inneraum.
Anleitung zur Kontrolle:
1. Wischarme abschrauben und Abnehmen
2. Motorhaube öffnen und die vier Schrauben des Windabweisers (das Teil das auf meinem Foto weiss ist) lösen und das Teile herausnehmen.
3. Gummilippe vor dem Windabweiser abziehen und die zwei Spreitznieten, wo auch der Windabweiser angeschraubt war abziehen.
4. Die großen Muttern der Wischarmaufnahmen lösen
5. Das schwarze ist bereits die Abdeckung, diese im vorderen Bereich von der Spritzwand lösen und unter der Windschutzscheibe hervorziehen. Gleichzeitig aber über die Wischarmaufnahmen heben. Klingt schwieriger als es ist.

Wenn das Teil defekt ist, so gut wie möglich mit Klebeband reparieren und notfalls den Innenraumfilter tauschen, besonders wenn der nass ist.

little-blue

ruffy05
31.07.05, 21:46
ich werde es sobald es aufgehört hat zu regnen auseinanderbauen! aber hattest du es auch das es halt nur auf der fahrerseite nass ist?? das komische ist ja das keine seitewand nass ist wirklich nur der flache boden

Tiggigirl
01.08.05, 01:20
Hast Du ein Schiebedach???
Was dieJungs vorher gesagt haben, von wegen Dichtung an den Scheiben und so, ist schon ne gute Sache, wenn Du ein Schiebedach hast, kann es sehr gut da dran liegen...

sonic69
01.08.05, 02:48
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18398&highlight=CT+windschutzscheibe

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25118&highlight=CT+windschutzscheibe

ruffy05
01.08.05, 08:48
jo also habe mir die beide threads durchgelesen! also der kühler kanns auch net sein da es stink normales wasser ist und nach nichts riecht!
wie bekomme ich den den teppich auf der fahrerseite raus?? muss ich dafür den sitz oder irgendwas ausbauen??

ansonsten lasse ich mitte der woche die frontscheibe wechselnt

sonic69
01.08.05, 09:28
ja sitze raus für den teppich

um das mit der fontscheibe zu testen einfach die türdichtungen abziehen und wasser langsam auf die frontscheibe kippen (also an den rändern her etc.).... entweder du siehst es reinpletschern oder es ist dicht...

little-blue
01.08.05, 13:03
Hier noch einiges was mir eingefallen ist:

Die Stopfen der Kabeldurchführungen sind aber soweit OK?
Fahrerseite hinter der Seitenverkleidung Fussraum und links neben der Heizungskonsole. Die Stopfen von Gas- und Kupplungszug auch OK?

Mal in den Spritzkasten unter den Windabweiser geschaut, ob da was Durchgerostet ist?

little-blue

ruffy05
01.08.05, 13:55
jo habe heute alles rausgerissen (sitze/teppich/polster) und das restwasser rausgesogen und das polster rausgeschnitten zum trocknen! so da alles raus is habe ich mich reingesetzt (türen alle zu) und mein vater hat zich eimer wasser drübergekippt! doch das wasser blieb futsch! deswegen gehe ich davon aus das es doch die stopfen an der kabeldurchführung zu tür waren! ich lasse es über nacht mal so viel. regnet es ja und man sieht obs dicht ist oder nicht.

ps:die kabeldurchführungen vorne zum motorraum und an den pedalen sind dicht.

sonic69
01.08.05, 14:23
falls du was nachdichten musst..

nimm kein silicon
das hat mir den lack angeriffen

habe jetzt dichtmasse von atu mal sehen obs besser is

PineApple
02.08.05, 22:41
Hi,
ich hatte heute auch Wasser im Auto. Auf der Beifahrerseite war alles nass, der Sitz, Fußraum, Türpappe, etc.



Aber naja, es hatte nen einfachen Grund, von gestern Abend bis heut morgen hatte ich die Scheine offen (ganz unten) gelassen, und es hat geregnet wie Sau. :(



Gruß PineApple

ruffy05
03.08.05, 02:02
sei froh das sie net dein auto genackt haben bzw was geklaut haben! naja mein wasserprob scheint gelöst zu sein ^^ war dochd er türpropfen wo die kabel zu tür gehen!! habe jetzt alles trocknen lassen und super is^^

PineApple
03.08.05, 10:22
Hi,
naja abgeschlossen wars ja sogar und die Alarmanlage war auch an. *g*

Yoshi241
06.08.05, 12:13
Es kann auch sein das die Stopfen am Unterboden einfach nur dicht sind.
Das selbe Problem hatte ich auch, nur auf der Beifahrer Seite.

PineApple
06.08.05, 12:27
Es kann auch sein das die Stopfen am Unterboden einfach nur dicht sind.
Das selbe Problem hatte ich auch, nur auf der Beifahrer Seite.

Sind die nicht normalerweise immer verschlossen?
Zumindest als ich meinen Astra geschlachtet hab, war das so.

Yoshi241
06.08.05, 12:46
Da ist doch auch der Ablauf für das Schiebedach wenn ich mich nicht irre!?
Ich hab da was frei gemacht und jetzt ist es trocken.