PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Startprobleme



RicardoKrefeld
30.07.05, 23:25
Hallo Corsa-Freunde,

nachdem ich meinen Clio geplättet habe (Zahnriemen gerissen) fahre ich nun den Corsa 1.2 16V BJ 1996 meiner Freundin :-). Leider macht der jetzt plötzlich auch Probleme (kein Auto mag mich mehr *grien*). Er springt nicht mehr an nachdem man den Motor ca. 5 Minuten abgestellt hat. Er macht dann nur noch rataratarata und kriegt den Motor nicht mehr ans Laufen. Seltsamerweise macht er keine Probleme nachdem er eine Nacht still steht und auch nicht wenn man ihn aus macht und direkt danach wieder zündet.

Dachte erst ist die Wegfahrsperre oder oder ich mach irgendwas falsch beim Starten. Aber alle Anzeigen leuchten aber normal.

Habt Ihr nen Tip was es sein kann?
Dank im voraus!

Ricardo

Zero
30.07.05, 23:35
Hallo und willkommen im forum!

könnte der temperatursensor vom motor sein!

evtl mal die suche benutzen das problem gabs schon öfter ;)

mfg Zero

Dominik920
31.07.05, 02:13
1.2 16V von 1996 ?

Den 1.2 16V gabs doch erst ab 3/98 :?:

little-blue
31.07.05, 07:32
Fahr erst mal zu Opel damit und lass den Fehlercode auslesen. Beim X12XE sind die Symptome der Fehler genauso identisch wie beim X10XE. Überprüf bitte auch nochmals, wie Dominik920 schon schrieb, ob das auch wirklich ein 1.2 16V ist oder ob er nur 45 PS hat.

Gruß

little-blue

mail2600
31.07.05, 14:10
hatte das selbe problem wie du! Wenns wirklich der 1.2 16v Motor (x12xe) ist, liegt es höchstwahrscheinlich am Kurbelwellensensor.
Symptome sehen wie folgt aus wenn der hin ist.
Motor ist kalt, er springt direkt an und auch sonst keine Probleme.
Wenn er warm ist und die 5 min später weiterfahren willst, geht er nicht mehr an. Anlasser und so zwar alles in bewegung.
Wenn du dann ne stunde später oder so nochmal versucht müsste es wieder gehen.
Aber am besten den Fehlercode auslesen lassen. Kommt dann sowas wie kein Drehzahlsignal verhanden.
Das ding kostet um die 60 € + einbau!