PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ne Scheiße!!!



chorge
01.08.05, 01:26
hi leute,
mir is heut was bekacktes passiert!

also: ich hab vor längerem mal des kabel zw radio und TID gekappt damit ich datum im TID stehen hab. des ging ne zeit lang ganz gut und ohne probleme.
dann kams immer öfter vor das des TID gespackt hat und ausging und aufn 1.1.92 zurückgesprungen is und ich ständig alles neu eingeben musste. so wie n wackelkontakt oder so...
dann gings irgendwann gar nimmer!
also hab ich heut ma geschaut worans liegen könnte und hab des TID ausgebaut um zu schaun ob sich irgend n kabel gelockert hat. also hab ich alle kabel ausm stecker gezogen und blöd wie ich bin nicht dran gedacht die kabel einzeln zu halten! ---> plötzlich machts KLACK und zwei kabel enden fangen des rauchen an! ich weiß nich welche beiden kabel sich da berührt haben aber ich denk mal des war dann wohl ein kurzer? oder?
gut! seitdem geht weder des TID noch das Radio noch die Innenraumbeleuchtung... (hängt wahrscheinlich alles zusammen?!)

hats da ne sicherung raus gehauen? wenn ja welche? oder isses was andres? und woher kanns kommen dass des TID gespackt hat?

danke!!!

Iceman
01.08.05, 10:33
Da hat´s 100% eine Sicherung erwischt, welche das ist kannst du doch aber wohl selber nachschauen oder ? (Kann man ja auch an der Sicherung sehen)

Das andere könnte ein Problem mit der Steckeraufnahme am TID sein, da haben die Lötpunkte schnell mal keinen Kontakt mehr zur Platine..

Und ändere doch bitte mal den Titel in etwas aussagekräftigeres..danke..

Corsa A
01.08.05, 12:14
Ja,das kommt öfters vor,einfach mal das tid zerlegen und die kontakte hinten nachlöten.