PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebläse geht nur auf stufe 4??



BournOut
01.08.05, 17:33
hab da n kleines problem mit meinem gebläse.
auf den stufen 1-3 ist das gebläse tot.
aber wenn ich auf stufe 4 schalte geht wie immer der sturm los im innenraum.
wie kann es sein das 1-3 nicht gehen 4 aber wieder geht.
und was kann ich dagegen machen??

danke für antworten

DoctorGremlin
01.08.05, 18:06
Da wird sich der Widerstand innerhalb des Schalters verabschiedet haben, der die Stufe 4 drosselt und somit die anderen Stufen ermöglicht. Allerdings weiß ich nicht, ob man den so ohne weiteres tauschen kann.

XFriscoX
01.08.05, 18:08
Da wird sich der Widerstand innerhalb des Schalters verabschiedet haben, der die Stufe 4 drosselt und somit die anderen Stufen ermöglicht. Allerdings weiß ich nicht, ob man den so ohne weiteres tauschen kann.

Soweit ich weiß sitzt der Vorwiderstand unter der Wischerabdeckung, direkt am Gebläsemotor. Wenn der hin ist, geht halt nur Stufe 4.

mfg

Domi

MelcomC
01.08.05, 18:27
und wenn nur 1-3 gehen?

Orgasmann
02.08.05, 08:36
und wenn nur 1-3 gehen?
dann geht auch stufe 4,lol ;) :lol:

weil stufe 4 is eigentlich die "ungebremste normale" stufe. ein widerstand regelt diese runter, sodass du noch 3 schwächere stufen hast (1-3). is der widerstand hinüber geht nur stufe 4 und die anderen nicht.

hatte beim corsa allerdings das problem, dass nur stufe 1 nicht ging, die anderen schon. ob es also unterschiedliche widerstände gibt, würde ich nicht ausschließen.

Fasemann
02.08.05, 10:03
kostet bei foh 4 eus , bei conrad 20 stück für den preis .... und sitzt obenauf dem gebläse >>nix im schalter