PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koni dämpfer verstellung so ok ?



opawallace
01.08.05, 23:12
Hy leute hab letzten donnerstag meine Koni gelb dämpfer eingebaut und in der Einstellungsanleitung sind nur ein paar bilder das man das fahrwerk auf + und ++ stellen kann.

+=180° und ++=360°

180 Grad ist mir zu weich gewesen deswegen hab ich das fahrwerk auf 270 ° eingestellt.

Ist das irgendwie schädlich für die dämpfer ? Frag mich das weil davon nichts in der anleitung steht. Will die nämlich nicht kaputt machen deswegen frag ich lieber vorher mal nach.

danke schon mal.

asroc
01.08.05, 23:17
Was soll da schädlich sein?
Die sind nunmal so konstruiert, dass du die Zugstufe in nem bestimmten Bereich verstellen kannst. Wenn du sie auf hart drehst, dann hat das Öl halt nur einen kleineren Spalt, um durch den Kolben zu gelangen.
:wink: 8)

opawallace
02.08.05, 03:34
naja so genau kenn ich mich noch nicht mit dem material aus :) deswegen frag ich lieber vorher nach. Bevor ich die juten dämpfer kaputt bekomme:) hab ja lange drauf gewartet.

Mono
02.08.05, 07:25
Kannst Du mir die Anleitung per Mail schicken ?? Will meine Dämpfer nächste Woche einbauen und hab keine Anleitung zur Einstellung der Dämpfer. 1000Dank :wink:

Andreas_Mono@gmx.de

AscoMania
02.08.05, 08:30
Guckst Du hier: Klick! (http://www.koni.de/_info/nach_stellung/nach_stellung.html)

opawallace
02.08.05, 14:05
Entweder du benutzt die einstellanleitung (die auf der Koni seite)oder ich schick dir meine noch mal zu ? Kannst ja bescheid sagen.

opawallace
03.08.05, 02:09
gibts noch weitere Vorschläge ????

Adlers83
23.03.07, 17:11
Was genau lässt sich denn einstellen? Die Zugstufe oder auch der Druck?
Wenn man sich neue Dämfer holt, verbaut man die dann gleich so oder sollte man die gleich anders einstellen?