PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker durchbohren!



PSL
01.08.05, 23:07
hi!

wenn ich neue lautsprecherkabel zum frontsystem verlegen will, habe ich vor durch die pinstecker (den schlauch vom innenraum zur tür) durchzubohren. ich habe weder zv, noch efh, deswegen kann da doch garnix schiefgehen beim rumbohren, seh ich das richtig?
thx
mfg PSL

tiggi-fan
02.08.05, 01:51
jap, hab das auch erst vor einer woche beim tigi gemacht (mit zv,efh, usw.)
da is immer ein dreieck freier stecker... ;)

mfg
martin

Stef
02.08.05, 11:35
Müsste auf jeden Fall gehen, bei mir gings mit Vollbelegtem Türstecker
(zv, El-Spiegel, El-Fenster etc)

Bilder findest du in meinem Umbauthread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35313&postdays=0&postorder=asc&start=30)

viel erfolg!

corsaminator
02.08.05, 16:10
ich habe auch kein elektisches spielzeug in der tür, ich hab alle kabel abgeknipst, stecker rausgebaut und aufgebohrt...
kabelsiehen auf der rechten seite is kein problem, auf der fahrerseite sollte man schon jemand haben der keine 1.90 groß ist und knollenfinger hat ;-)

[ForgottenHero]**
02.08.05, 16:46
leute, darf ich euch mal n tipp geben:
von würth gibts die pinne für den stecker einzeiln. warum holt ihr euch nicht n paar davon. is erstmal viel besser fallt ihr die geschichte mal auseinender haben müsst und zweitens isses einfach die elegantere lösung ;-)

corsaminator
02.08.05, 16:58
??? und dann? löten? ist wieder ne schwachstelle....

Der Pero
02.08.05, 17:11
Die Pinne werden mit einer speziellen Zange gequetscht.
Durchbohren ist kein Prob,hab ich damals auch gemacht.

corsaminator
02.08.05, 17:41
ja aber wenn man die kabel durchschneidet und dann in die pinne quetscht usw..... dann kannste auch gleich wieder nur das standart kabel nehmen, denn eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied....
stell dir mal nen P...s vor, bei dem 1cm in der mitte nicht hart wird... is doch auch nix gescheites *fg*

TTT
02.08.05, 18:10
Wenn´s jemand ganz hart mag so wie ich (nicht falschverstehen :D )
dann nehme man die Gummischläuche eines z.b. Astra F (die von der Heckklappe) und bohrt bei der Tür und am FZG ein Loch.
Danach kannst du mit entw. mehreren Kabeln oder dickeren Querschn.
reinfahren.Für ein g´scheites Doorboard meiner Meinung nach unumgänglich.

cheers!

.:AlTeNdOrFeR:.
02.08.05, 18:45
innem leeren türstecker passen genug leitungen durch, wenn man den aufborht, da brauch man kein 2. tunnel legen in die tür...

corsaminator
02.08.05, 21:55
für en gutes doorboard ne gute möglichkeit ;-)

TTT
02.08.05, 23:04
Das schau ich mir dann an wenn ich nächst Woch 6 Lautsprecher samt Doorboard pro Seite! einbaue.......Ich bezweifle sehr stark,daß da noch Genug platz ist.......

Ich sagte ja..ich mag´s "hart"...

cheers!

Supermario
03.08.05, 05:58
Ich hab da auch nochmal ne Frage zum Türstecker.
Kann man den nicht ganz entfernen, wenn man keine Elektronik in den Türen hat? Wird der wirklich gebraucht?
Hab in meinem Corsa-B auch keine ZV oder E-Spiegel oder E-Fensterheber drin.
Ich frage weil ich die Türverkleidung bisher noch nicht ab hatte.

MfG
Supermario!

sLeepY
03.08.05, 11:24
Ich hab da auch nochmal ne Frage zum Türstecker.
Kann man den nicht ganz entfernen, wenn man keine Elektronik in den Türen hat? Wird der wirklich gebraucht?
Hab in meinem Corsa-B auch keine ZV oder E-Spiegel oder E-Fensterheber drin.
Ich frage weil ich die Türverkleidung bisher noch nicht ab hatte.

MfG
Supermario!

klar könntest du den entfernen, wenn da keine kabel durchgehen, wird er auch nicht gebraucht! nur die frage nach dem sinn, was willste da sonst rein machen? :roll:

@TTT
6 Lautsprecher pro Seite? Wozu? wünsch dir schonmal viel spass beim einstellen*g*

lg

Supermario
03.08.05, 11:30
Hi,

ich dachte da an "garnichts" reinmachen, außer den Kabeln für die Lautsprecher natürlich. Man kann so einen Schlauch doch bestimmt auch ohne einen solchen Stecker befestigen.

MfG
Supermario!

sLeepY
03.08.05, 11:36
könnte man bestimmt machen! aber wenn du überhaupt keine stecker da drinne hast, dann kannste den komplett aufbohren und dann kriegst du unendlich viele kabel durch würd ich sagen, da brauchste dir keine andere lösung überlegen, wär nur zusätzliche arbeit 8)

lg

RitterDerKokosnuss
07.08.05, 13:00
Das schau ich mir dann an wenn ich nächst Woch 6 Lautsprecher samt Doorboard pro Seite! einbaue.......Ich bezweifle sehr stark,daß da noch Genug platz ist.......

Ich sagte ja..ich mag´s "hart"...

cheers!
Von den Phasen und dem Laufzeitunterschied mal abgesehen will ich mal sehen wo Du so viel Volumen rausholst, dass es auch noch klingt. :?: Masse statt Klasse.

Also ich Persönlch hatte / werde immer den Pin durchbohren und das Kabel durchführen. Steckverbinder etc. sind doch nur unnötige widerstände.

sLeepY
07.08.05, 16:49
Das schau ich mir dann an wenn ich nächst Woch 6 Lautsprecher samt Doorboard pro Seite! einbaue.......Ich bezweifle sehr stark,daß da noch Genug platz ist.......

Ich sagte ja..ich mag´s "hart"...

cheers!
Von den Phasen und dem Laufzeitunterschied mal abgesehen will ich mal sehen wo Du so viel Volumen rausholst, dass es auch noch klingt. :?: Masse statt Klasse.

Also ich Persönlch hatte / werde immer den Pin durchbohren und das Kabel durchführen. Steckverbinder etc. sind doch nur unnötige widerstände.

ja so sehe ich die sache aus!

lg

RitterDerKokosnuss
07.08.05, 18:06
Ich würde sagen 3 Stück Andrian Audio AA130 pro Seite wären ne giftige Mischung aus Klang und Pegel. Die haben dann sicher nen Antritt dass Dir die Zähne wackeln. Dafür braucht man aber auch anständige Boards usw.

Halt uns mal auf dem laufenden...

TwoBeers
07.08.05, 20:53
Und ich würde sagen das sich das mal richtig uncool anhören würde, maximale LZK statt nem ordentlichen Einbau und Auswahl oder was wird das?

dAn13L
21.05.06, 18:57
Ihr habt jetzt als von der Steckverbindung gerdet wegen den neuen Lautsprecherkabeln, aber wie sie es mit dem Isostecker aus, also soll ich da einfach die kabel für die jeweiligen lautsprecher abklemmen/durchtrennen und entweder Steckverbindung oder Löten wie habt ihr das gemacht?? hab das auch vor neue Kabel in die Tür zu legen.

Jojo81
21.05.06, 23:55
wenn die LS eh nur am radio betrieben werden, kann man auch die originalkabel weiterverwenden. da sind dickere nicht nötig.