PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zurückdrehen?



Batmobil
02.08.05, 09:21
Da ich ja jetzt nen 1.6 l mit nur 62.000 km habe und mein altes tacho noch 114.000 km hat. Würde ich das tacho gerne zurückdrehen. Weiß einer wie das geht, ist das überhaupt legal?

DoctorGremlin
02.08.05, 09:35
Es ist legal, solange es den realen Ständen entspricht, allerdings sollten hier keinerlei Anleitungen zu sowas gepostet werden, da es gerne zu Manipulationen verleitet.

Batmobil
02.08.05, 09:59
Da hast du recht, wenn es jemand weiß bitte dann per pn. danke.

DJ_Chross
07.08.05, 23:15
Ich würde sagen es ist legal aber sobald du den wagen verkaufst musst du dem käufer sagen das der motor die tacholaufeistung hat und die karosse die eine andere hat, weil wenn der käufer sich beim vorbesitzer informieren würde und er das herausfindet dann kannst ziehmlich einen auf den sack bekommen.


Gruß Sebastian

Tigra04
07.08.05, 23:38
aber bedenke dabei würdest du ein auto kaufen an dem der vorbesitzer am tracho rumgedreht hat .. da kann man viel sagen ...

ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt ... da ich bei 104.000km nen neuen motor brauchte ... ( Zahnriemen ) aber ich hab es dann gelassen ... ich höre zwar immer wieder welche fragen ob sich das bei der laufleistung lohnt ncoih geld reinzustecken .. aber da muss man halt durch ...

ich würd dir davon abraten ...