PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Lüftungswahlrad und Aschenbecher?



zweitwagen
02.08.05, 15:09
Bei meinem Corsa ist seit dem Kauf die Beleuchtung im mittleren Wahlknopf (Gebläse) rechts sehr dunkel und rechts bei der Lüftungswahl ist ganz dunkel... dachte in der Hebelachse sitzt (wie bei den meisten Autos) jeweils ne Lampe und habe den Knebel rechts abgezogen... nichts! Also sitzen die wohl an anderer Stelle... wie komme ich dran bzw. wo sitzen die?

Außerdem ist der Aschenbecher dunkel - ist der original nicht beleuchtet - oder ist hier die Lampe auch irgendwo versteckt und durchgebrannt? Sonst müsste ich selbst mal eine einbauen...

Ach und bei Aschenbecher fällt mir noch was ein - das Ding klappt eigentlich viel zu weit nach unten - so geht in den riesigen Ascher erst kaum was rein - habe überlegt, dass wenn der 1 cm weiniger öffen würde es viel besser wäre - hier zufällig schon einer tätig geworden und Tipps??


Danke Euch!

Outsider2002
03.08.05, 00:26
Bei meinem Corsa ist seit dem Kauf die Beleuchtung im mittleren Wahlknopf (Gebläse) rechts sehr dunkel und rechts bei der Lüftungswahl ist ganz dunkel... dachte in der Hebelachse sitzt (wie bei den meisten Autos) jeweils ne Lampe und habe den Knebel rechts abgezogen... nichts! Also sitzen die wohl an anderer Stelle... wie komme ich dran bzw. wo sitzen die?

Um die Birnchen zu wechseln, musst du die Mittelkonsole ausbauen. Das ganze kannste dir im Workshop "blaue Träume" anschauen.



Außerdem ist der Aschenbecher dunkel - ist der original nicht beleuchtet - oder ist hier die Lampe auch irgendwo versteckt und durchgebrannt? Sonst müsste ich selbst mal eine einbauen...

Der Aschenbecher ist beleuchtet.
Dazu baust du ihn am besten komplett aus. (oben und unten jeweils 2 Schrauben) und schon müsstest du das Glühbirnchen sehen.

TIP:
In der Mittelkonsole sind 3 Stück verbaut. Würde die alle 3 wechseln, da die anderen wohl auch bald durchbrennen.
Im Aschenbecher ist nur eine

zweitwagen
03.08.05, 08:09
Danke Dir!

jesus
03.08.05, 18:16
das is ja voll doof wenn man erst die ganze mittelkosohle ausbauen muss
dann bleibts bei mir halt dunkel sieht auch viel besser aus :D

Corsario95
04.08.05, 11:27
Stimmt schon! Man hätte da auch etwas mehr Entwicklung reinstecken können das die Lämpchen dafür leicht zu wechseln sind, vorallem da das meistens alles Opel Baukasten Teile sind.

Allerdings ist das auch kein BMW, Audi oder Mercedes wo man richtig viel abschrauben muss. Das sind eigentlich nur 4 Schrauben und schon kann man die Mittelkonsole nach vorne ziehen und die Lämpchen wechseln.