PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotekabel ?!



PSL
02.08.05, 15:14
hi, hab mir jetzt ne endstufe (axton c509) geholt und gesehen das ich ein remotekabel brauche, logisch. ich weis auch wo ichs anschliessen muss, nur :
ist das ein ganz normales stromkabel
und
was muss das für nen querschnitt haben?

danke gruß PSL

Tigra-Chico
02.08.05, 15:22
Grüß dich.
Da kannst echt voll die kleinen Kabel nehmen. 1 -2 mm wenn überhaupt...

PSL
02.08.05, 15:29
aso gut.

da kommt mir grad ne idee: is das remotekabel +? dann könnt ich ja ne led dazwischenhängen (das andere beinschen der led an -) und dann müsste die doch immer 1 mal blinken wenn es "remotet" oder?

corsaminator
02.08.05, 16:17
Das Remote Kabel ist eine Plusleitung die strom bekommt vom Radio (wenn das radio angeht) und zur Endstufe geht so das diese merkt das sie angehen muss.
Aber eigentlich ist an jedem chinchkabel, die im normalen handel zu kaufen sind eine Remoteleitung dabei.
eine led dranhänden?? für was?
die leuchtet dann immer. die würd ich wenn dann an meinen verteilerblock anschließen o.ä. (Remote-Plus ist sehr schwach)
Wenn du keine Remoteleitung hast kannst dir einfach eine mit einer kleinen 0,75 litze ziehen

Jojo81
07.08.05, 20:09
hi, remote ist nicht in jedem cinch, und die, die da mit drin sind, reissen sehr leicht und sind superdünn.

das mit der LED geht, soviel ziehen die ja nicht. man kann ja auch mehrere endstufen ans remote hängen, dann fällt so ne LED nicht mehr ins gewicht

opelfriendshannover
25.09.05, 00:58
wo bekomme ich denn dieses Remote Kabel her? Wo liegt das? MFG aus Hannover

corsa2000
25.09.05, 01:05
Leg Dir einfach ein neues Kabel mit 1qmm vom Radio zur Endstufe.
Manchmal sind hauchdünne "Remotekabel" in den Cinchkabel "mitdrin", diese reißen aber gern ab und Remote wird oft auf der anderen Seite der Endstufe wie Cinch angeschlossen, so dass sie oft zu kurz sind...
Neues Remote -> sauberste Lösung -> keine Probleme!

opelfriendshannover
25.09.05, 01:42
danke für die Info! und das kann ich auch in der Beifahrertür verlegen?!

corsa2000
25.09.05, 10:43
In die Tür würde ich es nur legen, wenn dort Deine Endstufe sitzt. Auf welcher Seite im Schweller Du es entlang legst ist egal, es wird die Signalkabel nicht stören, weil sehr wenig Strom drüber fliesst...

The_Thunder
25.09.05, 11:12
danke für die Info! und das kann ich auch in der Beifahrertür verlegen?!

wat willst du denn damit deinem verstärker? in der beifahrer tür verbaut?! :roll: :wink:

opelfriendshannover
25.09.05, 17:40
danke für die Info! und das kann ich auch in der Beifahrertür verlegen?!

wat willst du denn damit deinem verstärker? in der beifahrer tür verbaut?! :roll: :wink:

so war das nicht gemeint, die endstufe habe ich heute schon an der rücksitzlehne verbaut! ich meinte ob ich die Kabel auch alle in der Beifahrer verlegen kann?!

Izelord
25.09.05, 18:08
Wieso willst du die Kabel in die Beifahrertür legen des is ne Sackgasse, Kabeltechnisch gesehen.... oder hast se zugeschweißt und ein Loch nach hinten zur Zeitenverkleidung???

*nedcheck*

opelfriendshannover
25.09.05, 18:42
links neben der Batterie ist doch son Gummischlauch der ins Wageninnere führt. In nem anderen Thread hab ich gelesen das es auf die Weise auch geht! odrnicht?!

Shaft
25.09.05, 20:33
Irgendwie scheinst du hier etwas durcheinander zu bringen.

Das kabel, welches du nach hinten verlegen willst. kannst du natürlich nicht in die Beifahrertür legen. Du kannst es aber auf der Beifahrerseite unten rechts neben dem Sitz (im Schweller) verlegen.

Durch den Durchgang links neben der Batterie kannst du das Plus-Kabel von der Batterie in den Innenraum legen.


Manchmal sind hauchdünne "Remotekabel" in den Cinchkabel "mitdrin", diese reißen aber gern ab und Remote wird oft auf der anderen Seite der Endstufe wie Cinch angeschlossen, so dass sie oft zu kurz sind...

Wenn man das einmal ordentlich verlegt, dann macht das auch keine Probleme. Und meine Kabel liegen nun schon im zweiten Auto... :wink:

opelfriendshannover
26.09.05, 22:17
ok danke, ich hatte da wirklich was durcheinandergebracht! ich verlege die kabel natürlich im SCHWELLERz aber das Kabel links neben der Batterie führt doch dahin oder?!

Jojo81
26.09.05, 23:45
ja, aber ich glaub, hinter der batterie ist noch ein stopfen, den kann man nutzen.

aber was hat das alles überhaupt mit dem remotekabel zu tun?

opelfriendshannover
27.09.05, 15:28
ich dachte wenn ich schon nach diesem blöden kabel frage, kann ich die anderen missverständnisse auch klären!

Jojo81
27.09.05, 16:27
ok