PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen bei Reifen-direkt.de



Devender
02.08.05, 15:27
Hi !

Hab mir jetzt vor 2 Wochen neue Reifen gekauft! Gut nichts aufregendes, sollte ja günstig sein. Hab 165 R14 ohne Felgen für 130€ inkl MwSt und Versand bekommen. :D :D
War erst beim örtlichen Reifenhändler ( Vergölst) der wollte für die 4 Reifen + Montage 260 Euros haben. Also hab ich nen bissel in google gesucht und eben www.reifen-direkt .de gefunden.
Dort bekommt man alle möglichen Tyen und größen für alle Autos und Felgen. Und das immer günstiger als zum Händler Preis ( der ja noch was draufschlägt)
Nach dem ich die dann Sonntags bestellt hatte und mir einen Montagepartner in meiner Nähe ausgesucht hatte , waren die Reifen am Dienstag auch schon da und ich konnte sie mir für 10 Euro pro Rad montieren lassen.
War das erste mal das ich so was gemacht habe, aber ich bin total begeistert und wollte euch auf diesem Wege mal die Seite näher bringen !

Ich hatte mich ( nach lesen von Forumsberichten und Tests) für die Barum Brilliantis entschieden, zwar "NONAME" aber haben gute Ergebnisse gehabt!

Grüsse,

Dirk

Fasemann
02.08.05, 15:35
Barum ist kein NONAME >> die stellen seit 60 Jahren Reifen her > mittlerweile sind sie an einen GROSSEN angegliedert und fahren da die Schiene 2.markt ...

huggy_bear
02.08.05, 16:39
werde auch bald barum fahren, mal sehen, beim adac hab ich gelsen, dass die sehr hohen verschleiß haben :wink:

blauer-corsar
02.08.05, 16:43
ja, kann die seite auch nur weiterempfehlen! hab da meine reifen auch her (goodyear eagle f1) und die waren mehr als 50 % billiger, als der billigste reifenhändler hier! und als adac mitglied bekommt man ja schliesslich auch nochma prozente...

Freddykl
02.08.05, 20:01
Ich kann die ABSOLUT nicht EMPFEHLEN!!

Preislich ein ECHTER HAMMER das muss ich zugeben

ABER

als ich Reifen brauchte um den April diesen Jahres habe ich zuerst 3 Wochen nach Bestellung vergebens gewartet und dann wurde mir als möglicher Termin Ende JUNI genannt völlig UNHALTBAR wenn ihr mich fragt !!!

Deren Trick besteht nämlich darin möglichst viele REIFEN auf EINMAL zu kaufen um so einen günstigen Preis zu bekommen und wenn dann ein Kunde einen vergriffenen Satz will muss er LANGE warten !!!

Wollte das nur mal loswerden !!!!

Wer ein Schnäppchen will muss eben warten können oder im Voraus wissen wann er was braucht :roll:

TheChriz
02.08.05, 20:41
dann sollte man vielleicht nur dort bestellen, wenn man ne standard größe will oder einfach voher nachfragen...

zu barum: ich hatte neue barums die ich seit dieser saison fahre und hab sie jetz runter :evil:
liegt wohl auch etwas an mir...aber so schlimm bin ich auch wieder nich gefahren.

Devender
02.08.05, 21:18
*hm das mit dem Verschleiss hab ich auch gelesen, aber das war bei anderen Vergleichs Reifen die ich im aAge hatte auch nicht besser, zumindestens in der Preisklasse ( fahre ja nicht mehr als 10.000 km im Jahr). Hatte so ne gute Reifen Vergleichs- forum Seite gefunden , kram die , die Tage mal wieder aus und stell sie mal hier rein!

So Moment .....http://www.reifentest.com - die finde ich eigentlich sehr seriös!

Schönen Abend noch ...Dirk

RydeOrDie
02.08.05, 23:24
hatte auch 195er Barum Reifen und bin 3 Jahre 20tkm mit gefahren und sind immer noch top, jetzt hab ich Conti Sport Contact 195/45/R14

Tigra196
03.08.05, 00:23
ich habe bei reifen-direkt schon 4 sätze reifen bestellt und höchstens 1 woche gewarten dann waren die reifen da.
habe falken 195/45 14 und toyos in 195/45 15 bestellt und bin super zufrieden mit den reifen und dem service von reifen-direkt

6Richtige
03.08.05, 09:17
Schaut mal auf das Herstellungsdatum auf euren Reifen... ;)

Die ham da zum Teil auch schon sehr alte Schluffen dabei die die noch verkaufen. Ansonsten kann man nich meckern. Schon gar ned übern Preis

MfG

Speedstar
03.08.05, 21:45
geht noch billiger:

http://www.tiresonline.de/index.php?ng=1&nv=11

noam
03.08.05, 21:47
schaut euch einfach ma an was reifen in ammiland kosten

und reifen dürfen scho 1-1,5 jahre alt sein und können dann noch problemlos montiert werden.

Homer-Mix
06.08.05, 00:10
normi...bei standartgrößen mag es nicht so wichtig sein. nur wenn du "extrem"niederquerschnitt bestellst und die dinger nun mal schon ne weile rumliegen...dann viel spass beim montieren... gut im sommer kannst sie nich etwas an die sonne legen, aber ansonste ist fluchen angesagt.... hatte selbst die Ehre mit reifendirekt...

TBX
09.08.05, 00:54
hab schon mehrfach dort reifen gekauft und bin echt zufrieden. hab mir dunlop sp2020 in 195/50r15 geordert, die reifen waren gerademal 3 wochen alt, die lieferung war innerhalb von 3 oder 4 werktagen nach bestellung da. unser postmensch hat zwar mit 4 zusammengeschnürten reifen ein wenig schleppen dürfen, aber was solls :wink:

Firlefranz
09.08.05, 12:47
Hi!

Mein Reifenhändler hier vor Ort bestellt wenn ich bei Ihm Reifen kaufe auch nur dort bei Reifen Direkt... und montiert die gleich... kann mich nicht beschweren.. und läuft jedesmal reibungslos

Jan294
10.08.05, 01:17
Ich find es immer wieder erschreckend (unsere arme Wirtschaft!), daß alle nur noch solche Internetseiten kennen! Als ich das letzte Mal Reifen gebraucht hab, hab ich auch erstmal im Internet geguckt. Dann bin ich zu den großen Reifenhändlern wie Vergölst und Helm und auch zu ATU und war etwas schockiert von den Preisen. ABER, dann bin ich mal zu nem freien Kfz-Teilehandel, so kleine Einzelhändler für Autoteile, die es überall gibt, und da waren die Reifen genauso günstig wie im Internet!

Und bei Internet immer dran denken: inzwischen wird richtig hingelangt bei Aufziehen und Auswuchten, im Schnitt €15 pro Reifen, da ist das Schnäppchen dann schnell keins mehr. Und bald wirds noch teurer, weil ja die Bleigewichte verboten werden!

daniel90060K
14.08.05, 09:27
ich kann mich überreifen-direkt auch nciht beklagen.
Ich selbst hab schon 2 Reifensätze dort bestellt u. alle meine freunde kaufen ihre reifen auch dort.
Jedesml kamen die Reifen innerhalb weniger tage u. sie waren immer neu (sind also nicht lange auf lager gelegen) meine Eagle F1 waren überhaupt erst 2 oder 3 wochen alt, als ich sie geliefert bekam :wink:

Aber wenn man nicht mächtig Prozente über die Fa. oder ähnliches bei einem Reifenhändler bekommt, dann sind die Preise von Reifendirekt nicht zu unterbieten... zumindest in wien nicht... außer halt bei den standaradgrößen wie 195/65/15 usw... aber das brauchen wir auf unseren opels eh nicht :wink:

LG,
Daniel

tobis_corsa
18.08.05, 15:17
moin
um mal kurz vorweg auf die barum reifen zu sprechen kommen:
das ist ne tochterfirma von Continental. genau wie semperit, uniroyal. klar ist aber man kann sie nicht mit echten contis vergleichen aber preisleistungsverhältnisse sind bei den reifen recht attraktiv


wegen reifen direkt:
ist auf jeden fall ne feine sache. die probleme mit den lieferzeiten sind aber nicht deren verschulden. die decken sich ein und wenn die reifen hersteller ihre maschinen umstellen z.b. von sommer auf winter, dann ist nix mehr mit nachbestellen. der grund warum du die dann beim händler noch bekommst ist lager abhängig. wenn der sich anfang der saison eingedeckt hat, bevor der engpass bei den lieferanten kommt, dann kannste die da natürlich sofort kriegen. falls nicht hat der reifenhändler natürlich mehrere alternative an die dinger ran zu kommen als wenn du "nur" bei reifendirekt bestellst. ist also berechtigt die lieferschwierigkeit und kann durchaus passieren :roll:
wenn wir bei conti ordern kann es auch schon mal vorkommen dass der satz kommt: "lieferbar in 4-8 wochen".
dann müssen wir auch sehen dass wir die woanders herbesorgen. :roll:

was das alter der reifen angeht:
ein gerichtsspruch besagt: reifen dürfen bei fachgerechter lagerung und einem alter von bis zu 4 jahren noch als NEUREIFEN verkauft werden. allerdings sollte man dann drauf achten dass er einem preislich entgegen kommt, falls man trotz des alters an den reifen interessiert ist.
bei uns gibts sowas überhaupt nicht. keine reifen älter als 2 jahre. das ist der ärger mit den kunden nicht wert :roll:

was die preiserhöhungen bei reifenmontagen in bezug auf die umstellung von blei auf zink angeht:
bei uns haben die sich um 80cent pro rad erhöht.
ist also durchaus vertretbar und längst nicht so schlimm wie die spritpreise :lol:

kosik
10.10.05, 12:11
Ich habe dort auch schon 2x Reifen bestellt und ich bin VOLL zufrieden. Bei einer Bestellung (gegen Mittag) waren die sogar am nächsten Morgen schon da. Also echt schnell. Und preislich ist das ja wohl auch kaum noch zu toppen. Kann den Laden also nur empfehlen...

MaZZeL
11.11.05, 11:58
Da kann ich mich Möhrchen nur anschließen, habe vorgestern welche bestellt, hab dann gestern eMail bekommen, dass die Reifen Montag ankommen, sind aber schon heute da.
Ich bin begeistert...

Gruß, MaZZeL

mister2
17.01.06, 00:04
Ich habe auch mal ein Satz Winterreifen für meinen Bruder bei Reifendirekt bestellt
und es hat alles Super geklappt.
ABER am günstigsten kommt man dort nicht immer Weg...

Ich bin letztes Jahr auf 18" umgestiegen und brauchte größen,
die nicht so gängig waren (215/35 und 225/35).
Ich wollte auf jeden Fall Falken FK451 oder Toyo´s haben und habe mich
mal im Inet umgeschaut.
Reifendirekt war schon mit ca. 550 € gut 50 € unter ATU und Co,
aber bei Ebay habe ich einen Händler gefunden der insgesamt nur knapp 500 € wollte.

Da hat sich des Suchen ausgezahlt.
Man muß bei Ebay erst extra angeben, das man auch Sofortkaufangebote
von Händlern sehen möchte... wusste ich davor auch noch nicht...

TiCar
17.01.06, 08:31
geht billiger, schneller und besser und zwar bei ->> http://www.keser-autoreifen.de/
Man muss aber genau wissen was man haben will - 1-2 Tage später sind sie da und das billiger als die meisten Onlineanbieter ;)

Zion
17.01.06, 12:39
Jau, der Keser ist absolut top.
Hab mit ihm abends per Mail Kontakt aufgenommen und bestellt, den übernächsten Tag waren sie da. Preislich konnte da kein anderer mithalten.
Hab die Reifen dann aufziehen lassen und war immernoch deutlichst billiger weg als beim Reifenhändler um die Ecke. Das hatte ich davor das Mal gemacht, waren am Ende 50€ Unterschied für die gleichen Reifen.

VR6
18.01.06, 03:32
Ich hab bei Reifendirekt.de schon 6 Reifen gekauft, bisher immer aus neuester Produktion und auch der Rest war absolut topp! Kann ich echt nur empfehlen!

LilaTiger
18.01.06, 18:45
geht billiger, schneller und besser und zwar bei ->> http://www.keser-autoreifen.de/
Man muss aber genau wissen was man haben will - 1-2 Tage später sind sie da und das billiger als die meisten Onlineanbieter ;)

hm,wollte gerade mal die Preise,
wasn das für eine Page, oder muß man alles per Mail klären?

TwoBeers
19.01.06, 15:01
ja muss man, da er immer die tagesaktuellen Preise raussucht.
er antwortet aber sehr schnell und ist auch super nett, schreib aber an isnogud@gmx.de das ist sein hauptadresse :) guckt er wohl auch öfter tägllich nach.

Schwarzwälder
24.01.06, 17:41
Hallo,
mein örtlicher Reifenhändler ist je nach Typ preislich genau gleich wie reifendirekt, z.T. auch mal ein oder zwei Euro pro Reifen teurer(gab aber auch schon Reifen wo er mal nen Euro oder 50cent billiger war). Ist aber absolut OK, denn dort kann ich jederzeit vorbeikommen, zwischen erstem Anruf und Reifen auf dem Auto drauf haben liegen in der Regel keine 2 Tage (also nix mit lange warten), wenn man nen ganzen Satz kauft dann kann man auch noch mal über den Preis reden und vor allem brauch ich mich nicht dumm anschauen zu lassen wenn ich zu nem Reifenhändler komme und sagen muß: "ähhh, ich hab da ein paar neue Reifen, die sind zwar nicht von dir, aber ich hätte trotzdem gerne daß du sie mir für einen Spottpreis auf meine Felgen montierst und auswuchtest".
Mein Reifenhändler kennt mich in der Zwischenzeit als sehr guten Kunden und deshalb brauch ich weder vom Preis noch vom Service bzw. der Verfügbarkeit in der Anonymität des Internets einkaufen. Denn dort bin ich auch nach ein paar Sätzen Reifen noch ein kleiner unbekannter Kunde und habe keinerlei Vorteile daraus. Wenn man bei nem örtlichen Händler guter Kunde ist dann springt schon mal ne billige Achsvermessung oder so was raus oder man kann mal kurz vorbeikommen wenn man mal ne Frage hat und das ist ja auch was wert.