PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerhalb des Tigras nicht´s zu hören.



Tigra-Chico
02.08.05, 15:27
Wieso kommt der Druck bzw der Bass schlag nicht aus em Tigra raus?
Liegt das echt an seiner Form? oder liegt das an der ausrichtung? Hat jemand erfahrung damit???

sonic69
02.08.05, 15:46
bass zu schwach

Simon
02.08.05, 15:47
oder

proletenfaktor zu niedrig

Tigra-Chico
02.08.05, 15:58
bass zu schwach

Wie zu schwach? da laufen 2kw und der Bass is zu schwach? wie groß muß der denn bitte sein?

Tigra-Chico
02.08.05, 16:00
oder

proletenfaktor zu niedrig

was willst du mit dem dummen Spruch sagen? Sowas kann nur von dir kommen. Ich will einfach wissen wieso jeder poplige Golf den Bass so raus bekommt aus seinem Auto... und Tigra nicht

sLeepY
02.08.05, 16:03
warscheinlich weil er überhaupt nicht gedämmt ist! dann klappert natürlich alles! wäre zumind. das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde!

lg

corsaminator
02.08.05, 16:12
2kw..... toll.... welch ne aussage....
und ne anlage die nur 1 kw hat macht keinen druck oder was?

Tigra-Chico
02.08.05, 16:16
Verstehe. Vielleicht ist ein Vergleich hilfreich.

Ein Freund von mir hat im Calibra genau die selbe Anlage(Bass) drin wie ich. Selbe endstufen und bass-teller. Wenn man neber seinem Fenster(draußen)steht, hörst und merkst du viel mehr als bei mir. Das meine ich. Dafür wiederum finde ich es im innenraum im Tigra dafür lauter als im Cali

macht es die Form aus??


2kw..... toll.... welch ne aussage....
und ne anlage die nur 1 kw hat macht keinen druck oder was?

Hab ich gesagt das es so ist?? wer sagt das denn bitte?? Les mal richtig

corsaminator
02.08.05, 16:19
ja du machst aber gerade so als ob mit 2 kw es wummen muss, egal wie. es kommt drauf an wie du es verbaut hast... was hasten für ne kiste?

Tigra-Chico
02.08.05, 16:22
also bei 2kw finde ich schon das de mindest. mal was hören solltest..

4X Hifonics 600RMS

gesteuert von 2X Hifonics Brutus

corsaminator
02.08.05, 16:24
na da sollte schon was zu hören sein....
haste die auch in ner vernünftigen kiste?
klappert dein blech oder kommt wirklich keine schwingung nach außen?

Tigra-Chico
02.08.05, 16:28
Jepp. schau das sind zweimal diese Kisten->

http://www.caraudio-versand.de/shopimg/112680.jpg

Ich aheb sie schon in all möglichen richtungen gehabt. Beide nach Vorne, eine vorne eine hinten, beide nach hinten. egal.. im Auto ist es assozial. aber draußen hörst du ned viel. ok bei manchen frequenzen hörst bißl was. aber zum größten Teil ned so.

corsaminator
02.08.05, 16:37
mhh dürft eigentlich nicht sein...
sind die endstufen richtig eingerstellt, d.h. das sie auch die richtigen Frequenzen mitnehmen durchlassen? müsste ja wenn du sagst im auto gehts gut ab.
Nur jetzt ist wieder die Frage, wie definierst du , es geht gut ab....
hast du eigentlich was gedämmt?

Tigra-Chico
02.08.05, 16:41
Klar ist immer ne definitions sache. ich sag mal so. wenn du ca 3/4 aufdrehst dann wird dir innerhalb von 10-15 sek ziemlich warm und du bekommst schwer Luft. Sagen wir mla je nach Bassschlag garkeine. Endstufen sind eingestellt. naja muß mal schauen was ich da mach... naja hauptsach im Auto gehts ab ;-) danke soweit mal

Simon
02.08.05, 16:50
dieser post ist NICHT an chico gerichtet sondern an die anderen die an so einer Anlage evtl. Interesse haben:

Dadurch könnt ihr euch selbst zum behinderten machen .. denkt mal drüber nach ! ob eine lebenslange Gehörschädigung sinnvoll ist was die jungen unter uns evtl. sogar in der Berufswahl einschränken kann ........

solche Anlagen gehören in den Wettbewerbsbetrieb und von außen gesteuert .. und nicht in ein Alltagsauto

corsaminator
02.08.05, 16:52
da hat simon allerdings ehr recht! obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das einem im auto die luft wegbleibt und man neben dem auto nix hört...

cheeky_devil
02.08.05, 16:58
lool...nachdem ich festgestellt habe das du krank bist... weil bitte wer stellts sich 2! zeus kisten innen lumpigkleinen tigga?!.... möchte ich dir mitteilen das dein gehör einfach so eingeschränkt sein wird von deinem nichtmehr glaubwürdigen "klanggenuss" das du ausserhalb des autos wohl eh nur nochn piepen im ohr hast...
einfach ma benutzer wechseln oder kauf dirn golf..echt eh...
is bestimmt geil wenn dir die heckscheibe umme ohren fliegt weil "nur" nen kofferraumschloss zum sprengen is ja nich da...
aba scheinst ja eh auf schmerzen jeglicher art zu stehn und ne hoffntlich gute versicherung zu haben....
desweiteren wärs ma lustig zu sehn wie dir nen krankenwagen, den du nich gehört hast vor lauter umz umz, voll inne seite brezelt...
aba hey... dann haben, somal die anlage denn noch umzt, alle was davon und du hast dein ziel erreicht...
magst dir wegen dem mangel nich vielleicht doch nen unverbastelten golf kaufen? denn is opel wenigstens nich beteiligt und die tuner sinds auch nich die im fernsehen ma wieder breitgetreten werdn

ey echt *koppschüttel... manche dämmn ihre auddos wie blöde und du würdst am liebesten inner blechkiste mit schlitzen sitzn nur das man dich hört und übelkeitsgefühle bekommt bevor man dich sieht`?

DREH MA LEISER, ES UMZT AUFS HIRN

Tigra-Chico
02.08.05, 17:13
Denk mal ein bißl über deinen bescheurten Satz nach bevor du so ein Mißt labebrst.Scheinbar hast du null Plan sonst würdest du nicht so ein Mißt labebrn. Nur weil du so geil auf ein Golf bist muß ich mir ja nicht gleich einen Kaufen.Kauf du dir doch dein traum und dreh mir so ein Mißt ned an. Ich habe nie gesagt das cih die ganze Zeit aufdreh oder? Einfach mla bißl locker sehen ok.

Viper_CC
02.08.05, 17:20
also ich hab die anlage so gebaut das ICH den klang hab dann kommt der beifahrer und was die leute draußen hören is mir total egal ...

aber warscheinlich hab ich nur zu wenig prollfaktor :twisted:

JUST A JOKE :wink:

cheeky_devil
02.08.05, 17:27
Denk mal ein bißl über deinen bescheurten Satz nach bevor du so ein Mißt labebrst.Scheinbar hast du null Plan sonst würdest du nicht so ein Mißt labebrn. Nur weil du so geil auf ein Golf bist muß ich mir ja nicht gleich einen Kaufen.Kauf du dir doch dein traum und dreh mir so ein Mißt ned an. Ich habe nie gesagt das cih die ganze Zeit aufdreh oder? Einfach mla bißl locker sehen ok.

<*noname*> der soll sich so blaupunktbootslautsprecher kaufen und an unterboden schrauben
<*noname*> dann hört man sein alpentechno

sooo...erstma wär interessant welchen meiner sätze du denn meinst...
2. ich weiss sehr gut was ich da "gelabebrst" habe *wechhau

ich hab also null plan von nichts, genau, aba ich weiss zumindest wieviel platz ich im tigga mit nur einer zeus kiste hatte.... na dann mach mir ma bitte glei draussen nen bild wie du die 2!! kisten inn tigga gestellt hast das das passt!!!! *gg oki ich könnt auch rausgehn und 2 reinstelln, aba wenn dus schon getan hast...
3. geil aufn golf? nee hatte schon den grossen bruder namens vento und konnte nie klagen... aba du schwärmtest doch sooooo arg von dem "draussen übelst lautem" golf... also hol dir einen
4. investier bitte deiner umwelt zuliebe in nen deutschkurs *danke
und nur son tip... denk an deine pumpe... bekommst schon adern aufder stirn *vll vom bass

und gratulation an viper... du weisst das nen lied auch noch höhen hat *zwinka

Tigra-Chico
02.08.05, 17:31
Siehste das meine ich damit das du kein Plan hast. Wer sagt denn das ich sie verbaut habe? Ich habe eine Kiste standard drin und hatte noch eine zum testen. Also leg mir ned irgendwelche Wörter in Mund.
Was hast du dauernd mit deinem Golf he?? Ich hatte ihn einfach mal als Vergleich genommen. Also dreh ihn mir nicht gleich an sondern kauf du dir doch einen wenn du so scharf bist.
Und streß hier stattdessen ned so rum

VeNoM
02.08.05, 17:34
Tigra chicho du hörst eh irgendwann nicht mehr allso laut !

ich habe mit meinen beiden Vegas 800 Watt RMS und trotz dämmung klappert noch auf vollast die Karosse, in den Spiegeln ist dann rein grnichtsmehr zu erkennen, im alter von 18 - 19 fuhr ich mit so ner lautstärke rum bis mir auffiel wie peinlich und bescheuert sowas rüberkommt, seit dem fahre ich nichtmal mehr halb so durch die gegend und selbst die Ohren danken es mir !

Tigra-Chico
02.08.05, 17:38
Wow es gibt noch Leute die normal reden.

Mir ist schon klar was du meinst. Und ihr versteht irgendwie überhaupt nicht worum es geht. ich fahr bestimmt nicht durch die gegend und dreh voll auf. Habe ich auch nie gesagt!!!!
Ich wollte es einfach mla wissen ob ich von Grund auf schon was falsche gemacht habe. Aber es gibt hier im Forum wirklich nur noch sehr sehr wenige USer dir versuchen zu helfen. Vielmehr gibt es fast nur noch leute die beleidigend werden rum streßen oder einen anpöpeln. Das ist geanu das was viele so schade finden...

Simon
02.08.05, 17:55
Aber es gibt hier im Forum wirklich nur noch sehr sehr wenige USer dir versuchen zu helfen. Vielmehr gibt es fast nur noch leute die beleidigend werden rum streßen oder einen anpöpeln. Das ist geanu das was viele so schade finden...

vllt. solltest du mal deinen horizont erweitern und merken das es nur bei dir so ist


Siehste das meine ich damit das du kein Plan hast. Wer sagt denn das ich sie verbaut habe? Ich habe eine Kiste standard drin und hatte noch eine zum testen. Also leg mir ned irgendwelche Wörter in Mund.


Jepp. schau das sind zweimal diese Kisten->

http://www.caraudio-versand.de/shopimg/112680.jpg

Ich aheb sie schon in all möglichen richtungen gehabt. Beide nach Vorne, eine vorne eine hinten, beide nach hinten. egal.. im Auto ist es assozial. aber draußen hörst du ned viel. ok bei manchen frequenzen hörst bißl was. aber zum größten Teil ned so.

wie sollte mal erkennen das du sie NICHT verbaut hast .. also leg DU uns nicht irgendwelche wörter in den Mund freund der sonne :wink:

slade.dj
02.08.05, 18:28
hmm, die aussage im bezug auf die Lautstärke von aussen kann ich auch ein Stück weit bestätigen ;)
nen kumpel von mir hat in seinem polo (nen alten eckigen kein plan wie der heißt) einen pioneer 30cm woofer und der hat unter 150 euro gekostet.
von aussen hört man da deutlich mehr als bei mir aber von innen hat man mehr bass und mehr druck.
dann wär da noch die frage für wen die anlage sein soll, für andere oder für mich selber :wink:

Zion
02.08.05, 18:31
Hilfe, Kindergartenprollerei...

ruffy05
02.08.05, 18:33
also ich habe ne bassbox von stealth mit zwei doppel woofern! und man merkts schon an der nächsten kreuzung! und ich will net sagen das mein sub gut ist :) also deswegen weiss net wiso du son unterschied hast!

aber es stimmt shcon nach ner zeit haste garkein bock mehr auf sonem bums! so gehts mir auf jedenfall dann wird das radio eingeschaltet ^^

G-Funk
02.08.05, 21:01
dieser thread wird dichtgemacht.
1. die gestellte Frage war ja wohl klar und deutlich und auch wenig proletenhaft formuliert.
2. es war auch klar das wieder 5 drauf rumhämmern werden wie prollmäßig das ist, da sie ja nur den woofer im kofferraum liegen haben um eine bessere luftzirkulation im innenraum zu haben und bis jetzt nie etwas lauter rumgefahren sind.
3. Tigra-chico, immer mit der ruhe, du gehst immer gleich auf 180.

ach ja und bevor ichs vergess: deutsche rechtsschreibung ist schon was feines, selbst wenn man sie übermäßig klein schreibt, so wie ich es tue. aber die wortverfälschungen in diesen thread gehen schon in richtung augenkrebs.