PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung



darkripper
28.07.03, 00:33
Ist es möglich ohne den Fahrzeugbrief Eintragungen den Schein zu bekommen?

JJ.Maverick
28.07.03, 12:01
kommt auf die eintragung an, kannst dann so einen wissch bekommen, denn du beim nächtsen mal in die papiere eintragen mußt, geht aber glaub ich nicht bei einzelabenahmen, genau sicher bin ich mir da baber nich

darkripper
28.07.03, 16:07
meinste es würde bei der Tuning World verspoilerung so einen wisch geben?ich meine ausser der Front ist glaube ich alles TüV frei.

JJ.Maverick
28.07.03, 23:10
kommt drauf an, was bei der front dabei ist an papieren, wenn nur ein materialgutachten dann wirds ziemlich sicher ne einzelabnahme, wenn was anderes dann evtl. nicht, liegt auch viel im ermessen des prüfers und seiner laune


PS: also kurzen rock und tiefenaussschnitt anziehen, aber vorher sauber rasieren! *lol* :D

darkripper
29.07.03, 00:01
weist du ob es "rookie" oder "notwehr" war der die verpoilerung hat?dann könnte ich ja mal ihn fragen was so dabei war!Aba ich glaube wenn ich da beim Tüv Bein und Brust blitzen lasse bringt das net viel :wink: hab zwar nen stämmigen Brustumfang aber leider nicht die dazu passende weibliche verspoilerung!

JJ.Maverick
29.07.03, 00:32
Tip: frag sie doch per pm :D

Bischt
21.10.03, 15:58
braucht mann den brief um etwas in den fahrzeugschein eintragen zu lassen? beim tüv war ich schon!!!

rookie
21.10.03, 16:14
ich hab die TW front und seitenschweller. allerdings noch net eingetragen :roll:
glaube aber das da ein tüv-gutachten dabei war (müsste mal suchen gehn...). denk aber auch das des ohne brief nix wird

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 10:09
also wenns §19 ist, und das kann man ja bei dem Tuner erfragen, dann bekommste es auf jeden Fall ohne Brief auf nen extra Schein. Bei §21 bin ich mir da auch nicht sicher, aber das kannste ja wiederum beim TÜV erfragen :wink:
Dir ist aber schon klar, das vermutlich die Bank die deinen Brief verwaltet (geh ich jetzt mal von aus, da du ja sonst den Brief hättest) das Tunen vom Fahrzeug nciht gut heißt oder gar verbietet!? :shock:

Skar
22.10.03, 10:32
Hoffe ich werf jetzt nich alles durcheinander...

Bei §21, Einzelabnahme, kann nicht direkt in den Schein eingetragen werden! Ich dachte da auch, aber als ich letztes Jahr bei TW meine Fahrwerk/Räder Kombi eintragen lassen wollte und keinen Brief da hatte hammse mich alle doof angeschaut und meinten das ginge dann nich.
Im Endeffekt hat der TüV da ne Ausnahme für mich gemacht und es eingetragen nachdem ich meinen Brief dann, nacdem ich wieder zu Hause war, per Einschreiben hingeschickt hab.

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 12:19
womit der teil auch geklärt wäre, also geht nur §19 ohne Brief :wink:

Anonymous
22.10.03, 16:41
das mit §19 kann ich bestätigen, hab letztens ohne brief bei meinem calibra (nein, den hat nicht die bank sondern ein tresor :wink: ) eingetragen bekommen. da ich beim corsa auch keinen brief haben werde (ein hoch auf die null-prozent-verzinsung :D ), hab ich mich auch schon ein bißchen wegen rädern usw umgeguckt. zumindest rh-alurad liefert die felgen mit einem §19-gutachten aus, da ist man ja fein raus :)

Bischt
22.10.03, 17:51
ich habe das mit der bank schon abgeklärt. weil ich den wagen ja eh dann neheme habe ich die freieverfügung.

:D

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 21:10
wie jetzt "weil du ihn dann eh nimmst"? Bekommst den Brief doch eh nur, wennde den Wagen finanzierst und dann isser ja nach Ablauf eh dir :shock:

Bischt
22.10.03, 23:47
der wagen ist nur finanziert und dann gehört er mir......................

Tiefflieger
25.10.03, 11:11
Also meine Tieferlegungsfedern der Marke K.A.W. konnte ich auch ohne Fahrzeugbrief eintragen (hab diesen zu Hause vergessen , aber es hat mich eh keiner vom Tüv danach gefragt) . Es war ein Teilegutachten dabei ... :wink: