PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf und Lederlenkrad !



Freddykl
02.08.05, 19:46
Hi Leute ,

nachdem mein Schaltknauf so langsam aber sicher immer hässlicher wird und sich der silberne Lack ablößt war ich heut bei einem Foh und wollte mal erfragen was ein neuer Schaltknauf kostet!

80 € kost ein neuer Schaltknauf komplett bis ich auf die Idee kam er solle doch mal nur nach dem silbernen Plastik ,auf dem auch die Anordnung der Gänge abgebildet ist, schauen .

Kurz gesagt das würde nur 19€ kosten NUR

er und selbst der Meister wussten aber nicht ob und wie man dieses an den Schaltknauf anbringt :roll:

ES ist ein SPORT-Schaltknauf

Wie ist eigentlich der komplette Schaltknauf auf dem C befestigt gepresst oder geschraubt und gibt es da noch andere schöne ausser Steinmetz und Irmscher?

der 2. Punkt betrifft mein Lederlenkrad

Leider ist auch mein Irmscher Lenkrad durch wen auch immer :cry: *zumeinermumrüberschiele* im Leder eingerissen.

Kann man das irgendwie flicken oder weiß jemand was es kostet das z.B. mit BLAUEM Alcantara oder so NEU zu beziehen ??

mfg Freddy

Corsa1800
03.08.05, 12:00
Hi,

der Schaltknauf ist draufgepresst!
Hilft nur rohe Gewalt!!!

Naja,obs andere schöne gibt ist Geschmackssache,schau dich doch mal im D&W Katalog oder so um!!!


Das Lenkrad beziehen ist nicht so einfach,die Preise dafür musste dir mal von nem Sattler holen.Die Preise variieren zu stark,ähnlich wie bei Lackierern

kai9r
03.08.05, 12:53
beim schaltknauf musste einfach ziehen und immer drehen .. irgendwann hast du gewonnen.

beim lenkrad ist das irmscher empfehlenswert ( liegt bei knapp 300 euro @ opc-nienhaus )

Corsa1800
03.08.05, 13:08
Na dann guck mal welches Lenkrad er drin hat

Sven
03.08.05, 13:09
da kann ich Kai nur zustimmen ! Ich habe auch das Lederlenkrad von Irmscher... einfach nur geil das Teil !

...Bei OPC-Nienhaus machst Du nichst falsch ! Kann ich Dir 100% empfehlen :lol:

Ich möchte mir auch noch einen neuen Schaltknauf holen. Wirklich nur ziehen und drehen ?! und ich bekomm ich den neuen drauf ? Drücken und drehen :roll: ?! haben die kein Gewinde oder ähnliches ?

Corsa-Heizer
03.08.05, 13:17
Jungs, Freddy hat das Irmscher Lenkrad drin *G* SO wie ich auch. Geil ist das, da stimm ich euch zu, aber er hats trotzdem schon drin :lol:

Silvester
03.08.05, 13:36
Muhahahahaha , genau Freddy hol dir ein Irmscher Lenkrad, das passt am besten in dein Corsa C rein und kostet ja nur 300 € , dein altes nehme ich dann *brüll**lach*


Leute vor dem Posten die Bilder anschauen und dann erst schreiben, denn man sieh sehr deutlich das es ein Irmscher ist ;)

Zum Thema Schaltklauf :

Ich würde mir die verchromte Platte vom Vectra C holen, sieht irgendwie besser aus als das mattsilber mit den schwarzen Zahlen ... den Schaltknauf taste ich nämlich nicht an, denn schöneren Ersatz gibs leider nicht.

kai9r
03.08.05, 13:39
jaja sorry hab ich nun auch gesehen :P

sven, es kommt darauf an welchen schaltknauf du kaufst! Manche werden einfach draufgepresst andere ( so wie meiner ) werden drauf gesetzt und mit einer marden-schraube festgedreht!

also ich kann dir den schaltknauf den ich habe nur ans herz legen. hat mich damals 25 euro bei ebay gekostet. bilder findest du auf meiner homepage.

Freddykl
03.08.05, 13:46
Jo danke euch erstmal !!

Dachte ja Bilder sagen mehr als 1000Worte aber :lol:

Ok ich hab das Irmscherlenkrad drin - also BRAUCH ich es nicht mehr !!

Schlecht ist es nicht aber bissel groß ists halt :(


Zum Schaltknauf :

Also Opel veranschlagt zum Wechsel des selben 3 AWs also scheint er ja recht einfach tauschbar zu sein
nur
wer hat das schon gemacht von euch ?????

Da aber jeder SPORT-Corsa Fahrer weiß von welchen Knüppel ich rede (siehe Bild oben :wink: ) würde ich gerne wissen ob man einfach dieses silberne Plastik wechseln kann denn das kommt mich billiger .
Da aber der Händler hier keine Ahnung hat wie das geht will ich nicht Versuchskaninchen spielen.


mfg Freddy

Silvester
03.08.05, 13:52
Jo danke euch erstmal !!

Dachte ja Bilder sagen mehr als 1000Worte aber :lol:

Ok ich hab das Irmscherlenkrad drin - also BRAUCH ich es nicht mehr !!

Schlecht ist es nicht aber bissel groß ists halt :(


Zum Schaltknauf :

Also Opel veranschlagt zum Wechsel des selben 3 AWs also scheint er ja recht einfach tauschbar zu sein
nur
wer hat das schon gemacht von euch ?????

Da aber jeder SPORT-Corsa Fahrer weiß von welchen Knüppel ich rede (siehe Bild oben :wink: ) würde ich gerne wissen ob man einfach dieses silberne Plastik wechseln kann denn das kommt mich billiger .
Da aber der Händler hier keine Ahnung hat wie das geht will ich nicht Versuchskaninchen spielen.


mfg Freddy


Schatzi gibt es einzeln , hat sogar der Lagermann in seinen elektronischen Teilekatalog !!

Es soll auch der vom Vectra C passen , ist dann nicht matt silber sondern verchromt

Freddykl
03.08.05, 14:14
Danke :oops: aber wollte ma unsere Verlobung dem Forum ned noch vorenthalten ???

Labertasche DU

(bevor der böse Coyote uns aber schließt (WINK MIT DEM ZAUNPFAHL) )

Ne schon klar

Schaltknauf komplett 80€

Diese meine kaputte Plastikblende 19€

NUR es weiß KEINER wie diese Plastikblende draufpasst :shock: und nein das muss alles optisch zueinander passen und da passt leider KAUM was :( !

He und will ned wissen wie das Chrom nach 2 Wochen aussieht !!!!
mfg Freddy

Silvester
03.08.05, 14:47
Sorry , wieder alles verraten :oops:

Was soll denn nicht draufpassen ?? die Plakette vom Sport auf deinen Schaltknauf ???

Nimm ein stabilen Mardendreher oder einen anderen Schraubendreher und geh von oben unter das Plastik und drück den Schraubendreher nach unten , das Plastikteil ist einfach nur reingesteckt und mit etwas überredungskunst vom Schraubendreher komms auch raus.
Hab meins auch so rausbekommen zum lackieren ...

Das ausbauen steht sogar bei Opel im PC ;)

Sven
03.08.05, 15:40
:oops: ja, jetzt wo ich mir das Bild genauer ansehe, fällt mir auch das Irmscher Lenkrad auf :oops:

düdüdüdüdü.... sorry :oops: ich bin immer so schnell im lesen.

mit dem Schaltknauf überlege ich auch schon was länger. OPC Nienhaus hat da 2 im Angebot. Welche von Irmscher aus Alu.... :roll: ich hardere noch was mit mir.

Ich hab ja auch das Lenkrad von Irmscher und bin super happy damit. Aber jetzt mach ich mir allerdings Gedanken das das Leder bei mir auch aufplatzen könnte :shock: oder hab ich da nichts zu befürchten ? :shock:

Freddykl
03.08.05, 16:40
Lieber Sven

zu befürchten hast du sicher NIX !

Ich weiß selbst nichtmal wie es kam, hätte ich mein K750 i schon(scheiß VODA*ONE) dann würd ich dir Bilder gemacht haben.

Es ist ja nicht an der Naht gerissen sondern da wo der Rote Strich auf meinem Bild ist also aussen!

Sieht aus wie mehrmals mit nem Ringüber eine stelle drüber und dann halt unter Druck gerissen.

Hatte das Auto versehentlich 3 Wochen bei meinen Eltern geparkt gehabt :roll:

Kann auch sein das es MUTWILLIG war aber wer ???

hoffe es schläft sich jetzt besser Sven!!

mfg Freddy

Sven
03.08.05, 20:52
:lol: na dann...

aber wer sollte sowas gemacht haben ? Vielleicht war es schon von Anfang ein Produktionsfehler und ist jetzt kaputt gegangen ?!