PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Handbremsgriff?



Oberon
02.08.05, 20:16
Hallo zusammen,

da ich gerade meinen Innenraum nach und nach am verschönern bin möchte ich als nächstes meinen Handbremsgriff austauschen. Habe da leider nur den hässlichen Plastikgriff... :(

Momentan würde ich mich zwischen Steinmetz und Irmscher entscheiden.
Steinmetz (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72951&item=7966719381&tc=photo)
Irmscher (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44170&item=7978370007#ebayphotohosting)

Ich finde, das der Steinmetz schon recht geil aussieht, der Irmscher dagegen recht glatt und schlicht herkommt (was ja nicht das schlimmste ist).

Hat jemand einen von den beiden Griffen? Oder hat die wenigstens mal jemand in Natura gesehen? Wie ist denn so das feeling?

Meine Konsole ist in diesem dunklen Grau gehalten, ich habe jetzt auch Dunkelgraue Schalt/Handbemsmanschetten. Da würde ja nach der Beschreiung der Irmscher besser passen. Oder ist der Steinmetz nicht sooo silbern?

Übrigens, wie mache ich denn den Griff ab? Habe da heute nur mal kurz hinter geguckt, hat sich mir aber nicht sofort erschlossen. :oops:

Ist der geschraubt?

Danke schon mal für alle Antworten.

PS: oder gibt es noch andere gute Griffe? Natürlich alles für Corsa C

The Rock
02.08.05, 21:09
also ich würde irmscher nehmen weil ich das meiste von irmscher habe
und mir das glatte besser gefällt
aber den gibt es auch in anderen farben

.:AlTeNdOrFeR:.
02.08.05, 21:19
nimm das was deinen geschmack am besten trifft und nicht was anderen gefällt!!!

Oberon
02.08.05, 21:23
klar, da hast du Recht. Ich würde die beiden Teile nur gerne mal im eingebauten Zustand sehen (gerade die Bilder von Irmscher sind total fürn Eimer) und auch einfach mal die Leute hören ob sie zufrieden sind mit den Teilen.

The Rock
02.08.05, 21:49
öhm wieso irmscher ist doch montiert
find ich besser als steinmetz bilder

mich würde ma interessieren wie ich dne alten abbekomm

Firlefranz
02.08.05, 21:57
Moin!

Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) rein qulitativ sind da sicher nur geringe unterschiede und daher würde ich die farbe an erste stelle setzten und da gefällt mir der steinmetz besser

Zur Montage... als Schaltung wird soweit ich weiß einfach abgezogen und Handbremshebel geklebt oder direkt ausgetausch!! was ich dir leider nicht erklären kann ;)

Picmasta
02.08.05, 23:39
der garri hat den vom irmscher drin, der sieht echt fein aus. vielleicht schreibste den mal an wegen einem bild oder schaust ob auf seiner HP eins ist.

Gruß Pic

Tigra2005
03.08.05, 11:27
ai

und wie bekommt man jetzt den handbremshebel runter? :roll:

Oberon
03.08.05, 16:52
Ja, das wüsste ich bitte auch noch ganz gerne :wink:

@The Rock
Ja, sicher ist der eingebaut, doch ich finde das Bild scheiße. Den alten kannst du dann haben, musst mich aber ggf. nochmal dran erinnern.


edit:
So, habe mal beim garri geschaut, sieht ja mal garnicht so schlecht aus im eingebauten Zustand (Irmscher). Ich denke mal, das ich mir wohl erstmal den kaufen werde, 81 Euronen für den Steinmetz sind auch mehr als nur Unverschämt. Wenn er mir dann aber doch nicht gefällt muss ich wohl mal irgendwann den Steinmetz probieren :roll:

Theux
03.08.05, 17:03
Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:

The Rock
03.08.05, 17:51
Ja, das wüsste ich bitte auch noch ganz gerne :wink:

@The Rock
Ja, sicher ist der eingebaut, doch ich finde das Bild scheiße. Den alten kannst du dann haben, musst mich aber ggf. nochmal dran erinnern.


edit:
So, habe mal beim garri geschaut, sieht ja mal garnicht so schlecht aus im eingebauten Zustand (Irmscher). Ich denke mal, das ich mir wohl erstmal den kaufen werde, 81 Euronen für den Steinmetz sind auch mehr als nur Unverschämt. Wenn er mir dann aber doch nicht gefällt muss ich wohl mal irgendwann den Steinmetz probieren :roll:

öh den standart kannst behalten den hab ich auch ;)
hast mich wohl flasch verstanden
ich spare für den irmscher ;)

Oberon
03.08.05, 18:00
Das hast du aber sehr undeutlich geschrieben :P

Oberon
04.08.05, 19:08
Weiß hier denn keiner wie der Handbremshebel abgeht?

McCloudy
04.08.05, 23:21
Hab mir den Handbremshebel von Steinmetz in meinen Corsa C gebaut. Sieht super aus und passt auch hervorragend.

Um den alten Hebel abzumachen einfach die Ledermanschette ein Stück nach hinten abziehen (ist mit einem Gummibund über den Hebel gestülpt).
Dann nehmt Ihr einen Großen Maulschraubenschlüssel (Größe 22) und setzt ihn hinter dem Griff an. Nun mit einem Hammer nach vorne gegen den Schraubenschlüssell schlagen und den Griff somit nach vorne abziehen. Dabei müsst Ihr ruhig etwas fester zuschlagen, am besten die Ledermanschette mit einem Handtuch abdecken, damit sie nicht mit dem Hammer verkratzt wird.

Der Steinmetzgriff wird dann aufgeschoben und mit Madenschrauben fixiert. Ist aber auch ein Anleitung mit dabei.

Theux
05.08.05, 08:08
Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:


Und das weiß keiner :(
Will auch nen Handbremsgriff von Irmscher, und direkt für den B gibt es keinen :evil:

x_R_a_C_e
05.08.05, 09:29
Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:


Und das weiß keiner :(
Will auch nen Handbremsgriff von Irmscher, und direkt für den B gibt es keinen :evil:

jaaaaaa genau will auch den von Irmscher ... :(
aber irgendeiner hatte mir mal gesagt, dass es nicht passt !... keine ahnung ob das stimmt ! ;)

gruß

Oberon
05.08.05, 14:40
Hab mir den Handbremshebel von Steinmetz in meinen Corsa C gebaut. Sieht super aus und passt auch hervorragend.

Um den alten Hebel abzumachen einfach die Ledermanschette ein Stück nach hinten abziehen (ist mit einem Gummibund über den Hebel gestülpt).
Dann nehmt Ihr einen Großen Maulschraubenschlüssel (Größe 22) und setzt ihn hinter dem Griff an. Nun mit einem Hammer nach vorne gegen den Schraubenschlüssell schlagen und den Griff somit nach vorne abziehen. Dabei müsst Ihr ruhig etwas fester zuschlagen, am besten die Ledermanschette mit einem Handtuch abdecken, damit sie nicht mit dem Hammer verkratzt wird.

Der Steinmetzgriff wird dann aufgeschoben und mit Madenschrauben fixiert. Ist aber auch ein Anleitung mit dabei.

Danke für die Info :). Hast du vielleichtein Bild von deinem C (Innenraum)? Das wäre super.

Nebenbei, es hat nicht zufälligerweise jemand eine günstige Quelle für die Steinmetz Geschichte?

Raser16V
11.08.05, 18:20
Also Corsa C Handbremsgriff passt nicht beim B Corsa...aber Lexmaul hat einen schönen im Angebot fürn Corsa B hab ich auf der Motorshow geholt, kostenpunkt 22 Euro..mach morgen mal ein bild und dann seht ihr ihn ja..schreib dann auch mal die Teilenummer rein...

MFG Bernd

Theux
11.08.05, 21:57
Also Corsa C Handbremsgriff passt nicht beim B Corsa...


Wo passt es denn nicht? Kann man da nicht was anpassen, also mal was wegfeilen etc? Das müsste doch wohl möglich sein.

Trotzdem kannst du mal das Bild von Lexmaul reinstellen.

Raser16V
11.08.05, 22:13
Also der Corsa B Grif ist sogesehen ja rund(ohne diesen schwarzen Griffüberzug), der vom C Corsa ist eckig...aber mann könnte da mit sicherheit was basten damit das passt..aber da war ich zu faul für..ich mach morgen ein Bild von meinem Grif..

MFG Bernd

Theux
11.08.05, 23:08
Also der Corsa B Grif ist sogesehen ja rund(ohne diesen schwarzen Griffüberzug), der vom C Corsa ist eckig...aber mann könnte da mit sicherheit was basten damit das passt..aber da war ich zu faul für..ich mach morgen ein Bild von meinem Grif..

MFG Bernd

Das bedeutet also, dass der Griff vom Corsa C zwar draufpassen würde, aber lose sitzt, richtig? Na da dürfte doch was zu machen sein :wink:

x_R_a_C_e
12.08.05, 08:29
Also der Corsa B Grif ist sogesehen ja rund(ohne diesen schwarzen Griffüberzug), der vom C Corsa ist eckig...aber mann könnte da mit sicherheit was basten damit das passt..aber da war ich zu faul für..ich mach morgen ein Bild von meinem Grif..

MFG Bernd

Das bedeutet also, dass der Griff vom Corsa C zwar draufpassen würde, aber lose sitzt, richtig? Na da dürfte doch was zu machen sein :wink:

:-) Du probierst es aus und sagst mir dann ob und wie es geht, ja ? :) :)

Raser16V
12.08.05, 15:41
Also der Griff passt nicht..das heißt der Knopf ist ja am B rund beim C allerdings nicht..das heißt ihr müßt den Betätigungsknopf wechseln aber damit ist es nicht getan..weil am besten wäre es von einem Unfallauto den kompletten Hebel zu holen und diesen anzupassen..ach ja ich hab mal nachgeschaut meinen habe ich von Lexmaul bezogen aber es ist einer von www.richbrook.co.uk hier mal ein Bild von deren Seite..ist besser als eines was ich gemacht habe..der Griff passt 100% und das war mir wichtig..wollte den nicht immer in der Hand haben beim anziehen der Bremse.. ach ja Artikelnr. 7000.70

MFG Bernd



http://www.richbrook.co.uk/pages/productimages2005/handbrakewithgrips.jpg

Theux
14.08.05, 12:48
Hat einer schon Erfahrungen mit diesen Handbremsgriff-Covern gemacht, die bei E-bay zu finden sind? Taugen die was? Denn soweit ich das verstanden hab, werden die nur auf den original Griff draufgesteckt. Also ich stell mir das nicht besonders stabil vor.

Raser16V
14.08.05, 13:00
also Kollege hat so nen Ding gehabt, laß es lieber..taugt nichts..

MFG Bernd

Theux
14.08.05, 13:05
@Raser16V

Und den Bremsgriff, den du hast, den kann man bei Lexmaul beziehen? Hab auf deren Homepage nix gefunden. Und der Link, den du weiter oben gepostet hast, der führt ja auf eine Site in GB. Das ist mir etwas unsicher da zu kaufen.