PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es den Tigra auch mit weniger PS als 90 ????



Anonymous
28.07.03, 02:03
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Meine Eltern wollen mir zum Führerschein einen Tigra schenken!!
Aber er muß weniger als 90 PS haben?Gibt es den überhaupt mit wenigern???
Wo kann ich den noch schauen als mobile.de und autoscout24.de ????
:P :P :P :P :P :) :) :) :) :) :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Compact850V
28.07.03, 02:09
nein nur mit 90 und 106ps...

Mädchenmanta
28.07.03, 03:49
Meine Freundin hat nen Corsa C 1,0 ... die hätte gegen nen Motortausch nichts einzuwenden *g*

Dennis

Der_Bachelor
28.07.03, 04:45
musst du noch ein wenig überredungskunst einsetzen :-)))

sonic69
28.07.03, 08:07
Die sollen sich mal nicht so anstellen deine Eltern.
Habe meinen nur erzählt das ich nen Auto gefunden habe super schnäpchen. checkheft gepflegt bla bla bla 2 Airbags (das zieht immer) usw.

von den 106PS habe ich nichts gesagt haben se erst gesehen nachdem das Auto auf m Hof stand ;-)


bisher 40tkm unfallfrei (zumindest nicht selbst verschuldet)

little_tigi
28.07.03, 09:11
Naja, das mit den nichrt weniger als 90PS stimmt auch net ganz. Hab nämlich schon eins zwei Tigras gesehen mit 84 PS, aber fragt mich net wie das zustande gekommen ist - da hab ich keine Ahnung und recht selten sind die außerdem.

Vll. kann mir da ja einer mehr zu sagen!

sonic69
28.07.03, 09:22
anderes Argument ist vielleicht dieses.

Meine Freundin hat nen 45PS Corsa muss aber am Tag wegen Arbeit 80 km weit fahren. Da wir im Sauerland wohnen und da nunmal viele Berge sind kommt sie erstens den Berg nur sehr langsam rauf wenn sie nicht die Drehzahl bis ultimo treten will. Oder sie Tritt Drehzahl bis ultimo um so nicht von anderen Autos den Berg hochgeschoben zu werden und verbraucht mehr Benzin als mein Tiggi mit 106 PS.
Zudem kommt noch wenn sie den Corsa nicht tritt das ihr andauernt jemand auf der Stossstange hängt weil die anderen vorbei wollen. Was sie natürlich unter Druck setzt und wenn man unter Druck dann passieren auch fehler auch beim Motor mit wenig PS.

War nur mal so nen Post villeicht nicht von bedeutung aber immerhin. Hoffe ich konnte ausdrücken was ich sagen wollte.

Homer
28.07.03, 09:42
Schraub ne Zündkerze raus, so hast nur noch 3/4 von den 90PS :lol:

Roman483
28.07.03, 10:05
sehr komisch :( :(
jeder will mehr PS und du weniger :?

jetzt mal im ernst, versuch am besten mal deine eltern zu überreden :)

Tigra V6 X30XE
28.07.03, 11:33
@ TiggimausBO:

Wer will denn weniger als 90 PS? Sachen gibt´s. Also allein bei den mageren 90 PS zieht der Tiggi keinen Hering vom Teller. Eigentlich ist er mit seinen 1.050 kg Leergewicht zu schwer. Aber umrüsten auf 1.0 12-V wäre ja auch Mal ganz lustig. Das hat im Tiggi auch noch keiner.

BlueTigra
28.07.03, 11:47
tja ich weiss ja net aber wer wil den weniger als 90Ps im Tigí also ich war mit meinen 106 PS ganz zufrieden aber es hat einfach net gereicht und da musste halt noch etwas mehr leistung her,aber weniger??? *kopfschüttel* ok als fahranfänger ist das vieleicht berechtigt aber dann würde ich en Corsa fahren mit 45PS und kein Sportcoupe wollen das die PS eigentlich brauch. Der Tigra ist eh unermotorisiert der bräuchte mindestens 150PS damit es richtig spass macht ok das Auto macht sowieso Spass aber mit mehr PS noch mehr.
Aber es würde lustig aussehen den 1.0 lIter mal im Tigra zu sehen, besonders da man dort ja auch dann viel platz hat zum basteln und man muss keine verrenkungen machen beim einbauen. Aber die 1090kg sind dann etwas zu schwer für den Motor der kommt dann net vom fleck ok er wird etwas leichter da der motor ja auch leichter is aber das macht es net besser.

Harl3k|n
28.07.03, 19:26
das erste model was ich mir kaufen wollte hatte 89PS :roll:
in gelb 8)
sind auch weniger wie 90ps :P

mfg Harl3k|n

Opel-fan
28.07.03, 19:45
Alle schreiben hie das der Tigra 1050kg hat. Mein Rio verde hat 996kg (Zulassungschein) mit Klima. Was sind den da noch die schweren Ausstatungen.

sonic69
28.07.03, 19:50
k.a.

habe nen normalen 1,6 Tiggi bj95 der steht da auch mit 10xx kg.

Iceman
28.07.03, 20:02
z.B. wenn du Klima und Schiebedach hast (soll´s geben :wink: ) + sonstiger elektrischer Kram, halt quasi wenn du komplette Vollausstattung mit allen Extras hast..
Meiner wiegt 1091 :!: ...

Opel-fan
28.07.03, 22:16
Sind meine 996kg die im Zulasungssschein stehen mit Flüssigkeiten. Im Typeschein steht ohne Fahrer und Flüssigkeiten weigt er 980kg. Als kann ich mir vorstellen das er mit allen Flüssigkeiten bis auf den Sprit 996kg wiegt

CorsaGott
28.07.03, 22:23
Eigentlich wird das immer mit Flüssigkeiten und einem Fahrer von ich glaube 70 Kilo Gewicht als Leergewicht angegeben weil mit allem 996 und ohne Fahrer und Flüssigkeiten 980 scheint mir ein wenig unlogisch da scheint der Fahrer aber etwas unterernährt zu sein mit nichtmal 16 Kilo! :P

Wenn es nur die Flüssigkeiten sind könnte das hinkommen. Kühlfüssigkeit ca. 5 Liter, Bremsflüssigkeit ist nicht der Rede wert und das Leergewicht wird immer gerechnet mit halbvollem Tank!

Opel-fan
28.07.03, 22:46
Das könnte gut stimmen 996kg mit Flüssigkeiten und halbleren Tank.Das die 996kg mit fahrer sind glauch ich nicht :) :)