PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo nachrüsten?!!!



Der_Bachelor
28.07.03, 03:53
Servus Corsa Kollegen :D ,
also mal folgendes. meine Freundin hat nu nen corsa B aber ohne servo, was sie ziemlich anko*** . wie ist das mit nachträglich nachrüsten. hats schon einer gemacht? Im Prinzip braucht man doch nur das lenkgestänge, die servopumpe, schläuche und ne doppelte riemenscheibe zum antrieb der pumpe. sehe ich das richtig? oder was brauche ich noch? Ist das an nem samstag gemacht? Vorrausgesetzt man hats drauf *g*

Danke euch schon mal!

Speedstar
28.07.03, 10:53
du brauchst:

-pumpe
-lenkgetriebe
-schläuche
-ausgleichsbehälter
-neuen riemen
-motorhalter vorne rechts.


und ganz wichtig:nen großem sack voll lust :wink:

doc
28.07.03, 17:23
Hatte vor einiger Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt, Servo nachrüsten zu lassen. Händler meinte: "Das ist aber ne teure Angelegenheit, das geht über 1000 Euro, das lohnt sich nicht..." Hab´s dann gelassen.

Welche Kosten habt Ihr ermittelt?

Speedstar
28.07.03, 21:26
mein gebrauchtteile händler will (wenn er mal ALLES da hat) um 400€ haben.

Zero
28.07.03, 21:31
@speedstar das sind dann aber die teile ohne arbeitszeit doc hatt wohl den komplett einbau gemeint oder?

@fabian ohne servo spart man sich das fitnessstudio :) also ich finde mit der zeit gewöhnt man sich dran und dann merkt man das gar ned mehr!

CorsaGott
28.07.03, 21:32
Das geht? Habe gehört ne Servo nachrüsten nachträglich, ist nicht möglich! :?:

Der_Bachelor
28.07.03, 21:41
also gehen tut es. jedenfalls bei anderen auto. da kenne ich nämlich leute die machten. aber bei corsa b ...halt kein plan. also 400 euro teile dann ca. . ok. danke euch für die klärung ! Thanks!!!

Speedstar
28.07.03, 21:43
@zero: die 400 sind nur der preis für gebrauchte teile.neue teile und einbau? :roll:

doc
29.07.03, 01:06
@speedstar das sind dann aber die teile ohne arbeitszeit doc hatt wohl den komplett einbau gemeint oder?

@fabian ohne servo spart man sich das fitnessstudio :) also ich finde mit der zeit gewöhnt man sich dran und dann merkt man das gar ned mehr!

meinte tatsächlich den kompletten einbau, denke aber, daß es eher >> (!) 1000 Euro sein könnten...

Also, daß man die fehlende Servo gar nicht mehr merkt, stimmt nicht. Zweimal im Jahr fällt mir das extrem auf:
(1) Wenn ich die Winterreifen draufziehe, reicht ein Finger...
(2) kommen die Sommerreifen wieder ans Auto, fängt das Stöhnen beim Einparken wieder an... ;-)