PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Durchsicht nach 3 Jahren (90tkm)



Susannnnne
03.08.05, 13:37
Hi alle,

mein corsa xex10 läuft nun schon seit gut 3 Jahren ohne Inspektion- lediglich jährlichem Ölwechsel ohne Probleme. Er ist Baujahr 98 und hatte im 3 jährigen Garantiezeitraum die Inspektionen beim freundlichen Opel Händler durchlaufen.

Ich dachte nun, bevor ich das Glück überstrapaziere, frag ich doch mal, ob ich vll etwas austauschen lassen sollte? - ich denke da speziell an den Keilriemen oder sonstige verschleissteile- die ja eigentlich bei der jährlichen Inspektion getauscht werden.

Falls jemand aus dem Raum HRO das liesst, kann mir jemand eine zuverlässige WErkstatt empfehlen - habe von PitStop und Co. die Nase voll.

Gruß Sanni

henning148
03.08.05, 13:41
vieleicht mal bremsen machen lassen oder agr austauschen oder reinigen


nur so jetzt mal was ich denke

opawallace
03.08.05, 20:21
ich mein bei 70000km sollte man den Keilriemen wecheln lassen. Musst mal in dein checkhellft bzw Servic helft gucken.

Shaft
03.08.05, 20:46
Hast PN.

Thrilldriver
04.08.05, 16:32
Bremsflüssigkeit sollte auch dringend mal gewechselt werden (Normalerweise alle 2 Jahre fällig)... :idea:

MfG, Sascha 8)

Susannnnne
04.08.05, 19:01
hmm, oder sollte ich gleich so ein komplettangebot wahrnehmen ? - aber meist tauschen die ja zuviel bei ATU oder so?

und 250€ für eine Durchsicht- naja

Wäre Keilriemen/Bremsflüssigkeit eigentlich das einzige was otto-normal nicht selbst wechseln kann?

Zündkerzen und öl wurden erst letzten jahr gewechselt - bremsflüssi war noch ok - hab gerade nachgeschaut

bastie444
04.08.05, 19:47
Frag mal in ner Freien Werkstatt nach. Die sind meist genauer und teilweiße einiges billiger als der Vertragshändler. ATU , PIT STOP oder wie sie alle heißen sind nicht mein fall und würde ich auch nie weiterempfehlen.

Shaft
04.08.05, 19:49
Frag mal in ner Freien Werkstatt nach. Die sind meist genauer und teilweiße einiges billiger als der Vertragshändler. ATU , PIT STOP oder wie sie alle heißen sind nicht mein fall und würde ich auch nie weiterempfehlen.

Ich hab ihr schon eine Freie Werkstatt per PN empfohlen. Der vertraue ich seit Jahren mein Auto an, die machen auch nur das, was notwendig ist bzw. was der Kunde darüber hinaus wünscht.