PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik spinnt ?!



Freddykl
04.08.05, 11:31
Hi Leute schon wieder ich :oops:

Problem ist das mein linker Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal!

War aber heute nochmal beim Foh und hab den Fehlerspeicherauslesen lassen und NIX :cry:

daher brauche ich wieder EURE kompetente Hilfe!

Ansich ist ja dann eine Lampe defekt und muss getauscht werden aber nicht so bei mir :shock:

Was kann das denn schon wieder sein ???

Halte es langsam nicht mehr aus !!!!

mfg Freddy

Sven
04.08.05, 11:52
:shock: mmmhhh...

also bei mir war das der Fall als ich hinten den Stecker an den Rückleuchten nicht richtig eingesteckt habe.

Alle Birnen sind bei Dir i.o ?

Gruß Sven

Bleifuß
04.08.05, 11:52
besteht dein problem wenn du den blinkerhebel für links blinken und rechts blinken betätigst genau so wenn du die warnblinkanlage einschaltest?

enn es da unterschiede geben sollte tippe ich mal auf die verschiedenen Blinkrelais unter der windschutzscheibe-fahrerseite.

Freddykl
04.08.05, 12:02
Jo es ist nur wenn ich den Blinker links setzte !!!

Bei Warnblinkern ist es normal !

Eigentlich hat der Opel Heiniauch nach den Relais gesehen ...ach alles muss König Kunde selber machen :roll:

mfg und das klingt ja schon vielversprechend


P.S.:OK Sorry und DANKE hab ich ned so gefunden gehabt !!!NA ja ich höre schon den Coyoten der hier ja dann gleich dichtmacht :wink:

midue
04.08.05, 12:21
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35713

Freddykl
06.08.05, 15:29
So !!

Der Kampf geht in die 2. Runde :twisted:

Ich habe das Relais getauscht aber das ist scheinbar NICHT der Grund !

Birnen hab ich auch alle miteinander getauscht li--> re. und so weiter

NIX !!

Blinkt immernoch schneller als er soll .

@ midue wo hast denn das Kabel gebrückt ??

mfg Freddy

midue
07.08.05, 14:22
ich hab einfach ein kabel durch das kleine loch der kofferaumverkleidung gezogen und hinten an meiner verkabelung festgemacht.

alternativ ist direkt hinter dem lautsprecher ein massepunkt an der karosserie...zum testen kannste auch ein wurfkabel einfach am stecker und am auspuff oder so festmachen...das hat bei mir schon den effekt gebracht

Freddykl
31.10.05, 13:21
So es geht weiter :cry:


Nachdem sich das Problem mit dem Tausch von anderen Seitenblinkern und NIXTUN ....ja....

ja was soll ich sagen ich vor 4 wochen oda so neue LED-Seitenblinker eingebaut und das Problem bestand weiter das die linke Seite doppelt so schnell wie normal blinkt.

Habe es dann einfach unterdrückt und beim linksabbiegen einfach die Musik lauter aufgedreht aber ....nach ein paar tagen war es dann aber plötzlich WEG das Problem und alles funzt wie immer und als ob nix gewesen wäre :P

...
himmlische ruhe
...

UND jetzt gestern :twisted:

die linke Seite macht es schon wieder !!!!!!!!!!!!!!

Mein (F) OH meinte dann jetzt das es auch am zu geringen Wiederstand der LED-Seitenblinker liegen soll....oder das BCM :shock: ...

ICH BRAUCHE HILFE !!


Was für einen Widerstand hat der Opel Serienseitenblinker ??
denn daran könnts doch auch liegen ..oder hat wer LED-Blinker und kann sagen ob und was er gemacht hat!!!

mfg ein DESIGNIERTER NOCH Opel -Fahrer

P.S.:
Ich habe auch schon wieder alle Birnen getauscht und ersetzt..nix ...

midue
31.10.05, 13:26
achtung, gefährliches halbwissen: :!:

ich habe bei mir zuerst die SB ganz weggelassen und es hat normal geblinkt. Scheinbar ist es so das die SB nicht in der Blinkkontrolle erfasst werden und somit nicht als Fehlerquelle in Frage kommen...

Hast du mal probiert die alten SB einzubauen? Dann Kontakte putzen in den Birnenfassungen und halt s.o. vll ist doch irgendwas am Kabel?!?

Freddykl
31.10.05, 13:56
:cry:

ne leider hab ich die SB so unglücklich abgeschnitten das sie nimmer passen :oops:

aber was is denn dann der besch***** Fehler..???

Zudem wundere ich mich ja auch das bei Warnblinkern die normal mitleuchten !

mfg Freddy

P.S.: naoder weiß einer wie ich das ELEKTRONISCH erzeugte BLINKEN abstellen kann :D???