PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Frontcompo



endi_mc_endru
04.08.05, 14:15
So da ich nun endlich Geld zu verfügung hab möcht ich mir ein neues gescheites Compo für vorne zulegen. Preislich hab ich so 250€ +/- zur Verfügung.
So was soll ich mir holen?Hab an
-Rainbow slc 265
-Ground Zero GZHC 16 Neo
-Helix HXS 236P
gedacht, was gibts sonst noch so in der Kategorie Spitzenklasse um den Preis?
Amp is ein LA S2.500.4 also Leistung is vorhanden (2x100rms hinten)

Gruß Basti

stichling666
04.08.05, 14:30
Wie wärs mit dem Audio System HX165SQ? Kostet glaub ich ca. 250€ und soll schön sanfte Hochtöner haben (perfekt für Rock und Metal).
Von dem Ground Zero halt ich persönlich nicht besonders viel.

Stef
04.08.05, 16:55
Wie ich dir bereits per PM geschrieben hab:
Das Rainbow SLC ist in der Preisklasse denk ich Top, ich bin sehr zufrieden mit meinem!

Zion
04.08.05, 22:56
Rodek RC166NEO :)

OnPoint-Carhifi
04.08.05, 23:32
laso bei dem Thema dachte ich schon direkt ans Audio System HX 165 SQ. Sehr geiles System, da stinkt das Rainbow extrem ab, gegen das HX. Geiler Hochton und sehr verspieler Mittelton. Macht Spass und klingt genial!

Gruß
Markus

Lowner
05.08.05, 07:48
ich würde noch das cap 17.2 ins feld werfen, kostet uvp 199 eus, gibts aber auch billiger! ist sehr klangvoll!!! nur lange spitzenpegel will es nicht so, aber das ist geschmackssache! am besten mal bei einem car-hifi-händler was passendes probehören!

OnPoint-Carhifi
05.08.05, 11:42
Ja, das Cap ist auch ein nettes System - hätte ich auch nciht gedacht. Hat aber dennoch keine Chance im Direktvegleich zum HX 165 SQ. Alternativ noch von µ-dimensiopn das JR 6 Comp angucken.

endi_mc_endru
05.08.05, 12:40
'Thx Leute für die Auskunft, jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl. Kann Focal in der Preisklasse schon mithalten? Hatte mal das Doppelkompo K3P gehört und war begeistert, das KP is aber mal richtig teuer, deswegen meine Frage kann Focal in der gegeben Preisklasse schon mithalten?
Gruß Basti

OnPoint-Carhifi
05.08.05, 14:28
Ich hab das Focal Utopia (165W) und das klingt im Vergleich zum HX SQ wesentlich aufdringlicher im Hochton ... also MIR gefällt Focal garnicht!

Nemo
05.08.05, 21:41
Rodek RC166NEO :)

Kann ich auch nur wärmstens emphelen.... werde ich mir auch nächste woche holen!!!!

Mfg
Frank

MatzenOtte
07.08.05, 02:41
Ich hab das Focal Utopia (165W) und das klingt im Vergleich zum HX SQ wesentlich aufdringlicher im Hochton ... also MIR gefällt Focal garnicht!

hab ein focal 165v2 bei mir eingebaut und stimme dir was den hochton bei focal angeht nur teilweise zu. bei dem system kommt es scheinbar sehr stark drauf an wie gut die hochtöner ausgerichtet sind und was für musik du hörst. bei punkiger musik stimme ich dir eindeutig zu, zu aggressiv. aber leg testweise mal ne schöne cd von eric clapton ein und dir wird das system wieder ein wenig sympatischer, ganz bestimmt.

OnPoint-Carhifi
07.08.05, 10:10
aber ein hochtöner, der nur bestimmte Musik gut wiedergeben kann ist doch Scrott. Stell dir vor, du müsstest ein Auto für Kurzstrecken haben, eines für Autobahn, wieder ein anderes für Bergaufstrecken ... das ist nicht das Gelbe vom Ei :)

RitterDerKokosnuss
07.08.05, 12:44
Hallo,

wie sieht denn die Verkabelung und Türdämmung aus ?? Ein System spielt immer nur so gut wie sein Einbau ist. Im Prinzip sind gute Vorrauetzungen immer Priorität aber grad in dieser Preisklasse läuft man gefahr sehr viel Potential zu verschenken.
Ich hab Dir ne kleine pn dazu geschrieben.

TwoBeers
07.08.05, 13:09
Du kommst vom Thema ab, derjenige um den es geht hat noch gar kein System :)

Ich würde auch in der Preisklasse auf das Rodek zurückgreifen aber hier hört niemand :), immer Vorschläge sammeln und dann doch was anderes nehmen, deswegen hatte is es auch erst gar nicht vorgeschlagen und das is auch bestimmt zu 95% der Grund warum zion nicht mehr als die Artikelbezeichung gepostet hat. Viel mehr ist hier eh nicht zu machen...

Viele Köche verderben den Brei. Das ist das Problem.

RitterDerKokosnuss
07.08.05, 13:32
Wiederhol ich mich halt...

Es geht darum, dass endi_mc_endru 250 € ausgeben will und einfach bei seiner Kalkulation nicht vergessen soll, dass bei einem System ebenso gute Verkabelung und Dämmung Pflicht sind.

Aber ich denke das wissen wir ja alle....

Empfehlungen wurden ja schon genug gegeben.

TwoBeers
07.08.05, 13:50
dass bei einem System ebenso gute Verkabelung und Dämmung Pflicht sind.

Aber ich denke das wissen wir ja alle....

Endlich dem kann ich doch nur Zustimmen.

mfg

Tobi

endi_mc_endru
07.08.05, 15:50
Du kommst vom Thema ab, derjenige um den es geht hat noch gar kein System Smile
Doch hab eins drin (LA S1.62), wollt aber jetzt was Klanglicheres.
Wie schon gesagt Dämmung wird nicht vergesen, sowie den richtigen Querschnitt vom Kabel (2,5qmm).
Ich werd mich dann für das AS entscheiden, da zwei HifiHändler (thx Andi und Markus) das System empfehlen und die denk ich mal Ahnung davon haben, werd mir noch ne dritte Meinung einholen von CarAudio Dreams bei meim Händler und dann werd ich mich vollkommen dafür entschlossen haben.

In diesen Sinne danke an alle :-)

greetz euer Säb

TwoBeers
07.08.05, 20:48
LOL

schon klar das da irgendwas bei dir werklet.. aber das meinte ich mit... ach egal vergiss es..

ich wünsch dir viel spaß mit deinem Kauf.. egal was es wird..