PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage



Capuchino
28.07.03, 08:36
aus gegebenem anlass schau ich mich nach ner alarmanlage um. da ich mich mit diesem thema noch nicht beschäftigt hab, hab ich noch einige fragen...

- was für nen fabrikat ist zu empfehlen?
- wovon lässt man besser die finger? wo ist das preis/leistungsverhältniss am besten?
- welches ausstattung ist zu empfehlen...
- ultraschallsensor oder 2-zonen-radar? oder beides?
- auf was ist sonst noch zu achten?

um hier nem mamut-thread vorzubeugen... ich möchte hier keine aussagen wie z.b. "ich hab ne waeco xy und bin voll zufrieden"
schön für euch wenn ihr zufrieden seit, aber ich möcht ned wissen was bei euch verbaut ist... ;-) schon mal dank im vorraus!!!!

yourself
28.07.03, 09:38
Zweizonen Radar ist ne feine Sache, kostet aber auch einiges.
Zweizonen Erschütterungssensor ist auch super, dagegen schon um einiges günstiger. Kann man dann auch so einstellen das es reicht den Scheibenwischer aus 5cm herabklappen zu lassen und das ding chirpt los.
Ist halt fraglich ob ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor bei Dir richtig ausgelöst hätte da ja nicht "draufgehauen" wurde sondern mehr erschütterungsarm zezogen wurde. Also ich würde eher den teureren Radar empfehlen.

Türkontaktschalter (Motorhauben-, Kofferraumkontakt) sollte auch dabei sein, haben aber in der Regel alle oder ist nachzurüsten.
Dabei legt die AA aber erst los wenn schon ein Schaden entstanden ist :-/
Sei es eingeschlagene Scheibe, kaputtes Schloss, Aufgebogene Tür oder was auch immer

Prinzipiell würde ich keine Alarmanlage holen die seperat aktiviert werden muss. Also nur eine mit ansteuerung der ZV. Ansonsten wird man ja doch nur irgendwann zu bequem und macht sie nicht "scharf".

Capuchino
28.07.03, 10:15
ergänzent muss ich noch hinzufügen das ich keine ZV hab, diese aber im selben arbeitsschritt ebenfalls hinzugefügt werden soll... ;-)

Gummib@rchen
28.07.03, 10:31
Also losgegangen wäre ne Alarmanlage bei Capu auf jeden Fall, allein durch den geschalteten Türkontakt.
Der 2ZonenRadar (z.B. von ner CarGuard-Anlage) lässt sich so einstellen, dass es für den Voralarm reicht sich dem Fenster zu nähern um reinzuschauen. Der Sensor kostet einzeln 77,-€ und ist damit doch recht erschwinglich.
Ultraschall ist so ne Sache, sobald sich irgendwas in Deiner Karre bewegt, z.B. ne Plastiktüte auf dem Beifahrersitz oder das vergessene Handy, geht dann der Spaß los. Ich für meinen Teil werde in absehbarer Zeit den Radar nachrüsten, kann aber leider noch keine Erfahrung vorweisen.

Wenn Du die original ZV-Stellmotoren von Opel verwendest, dann kannst Du auch den Superlock an die CarGuard Systeme hängen. Allerdings bräuchtest Du dafür auf der Fahrerseite ebenfalls nen Motor von der Beifahrerseite, da der Doppellock sonst nur mechanisch funktionieren würde, aber da kann Dich Robert wahrscheinlich besser beraten :wink:

Sync
28.07.03, 11:08
Waeco MS 650 ist imho ein super Preis/Leistungsverhältnis und hat alle Funktionen die man brauch und funzt absolut zuverlässig.

Roman483
28.07.03, 12:28
da kann ich Sync nur zustimmen

ich hab aber leider noch keine erfahren mit den ultraschallsensoren, da ich die leider noch nicht eingebaut habe

floker
28.07.03, 12:33
Hi Gerd!

Erstmal herzliches Beileid. Ham die dir die Karre bei dir aufm Hinterhof aufgemacht?!? dreist!

Ich würde auf jeden Fall original Opel-ZV nehmen. Hab meine eigenen Erfahrungen mit Waeco gemacht, war ich nicht mit zufrieden.

Wenn du zuviel Geld hast, dann schau mal ob du die ausm Astra mit FFB kriegst, ansonsten nimm halt wie Sync meinte die MS650, haste FFB und Alarm in einem, dazu die Opel-ZV und du bist alle Sorgen los ;-)

6Richtige
28.07.03, 14:46
Hoi Gerdchen...

Also nur gesetz den Fall du willst dir ne billige Alarm holen, lass aber dann auf jeden Fall die Finger von den Alarm's die bei Ebay angeboten werden (Liegen so um die 100€ und heissen S.W.A.T)

Ich würde mir ne Pentagon, Clifford oder Viper holen wenn ich Geld hätte...

Mehr kann ich dir leider net sagen weil meine Infos über sowas viele Lücken aufweisen ;)

CorsaGott
28.07.03, 17:03
...und wenn Capu sich die MS-650 geholt hat und eingebaut hat, dann könnte er mir sogar meine Fragen von vor ein paar Tagen beantworten....

Picmasta
28.07.03, 20:56
Zuerst mal, warum muss unser Motz-Mod nicht die Suche benutzen? Immer alle anscheissen, wenn ein neuer mal was fragt, aber dann selber nen Topic neu öffnen, was es schon gibt? Hat sich nicht viel geändert auf dem Markt. Oder bekommen die Mods ne Extra-Wurst? Nicht dass ich wüsste. Guck mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=212&highlight=alarmanlage

Nun zu deiner Frage, ich würde dir die defender expert empfehlen. Die hat einen zwei-zonen-radar, 2-zonen-erschütterrungssensor, 2 zusatzkanäle, Zv ansteuerrung, haubenkonatkt, kofferraumkontakt, türkontakt und den ganzen schnickschnack.

Der Radar ist echt klasse, und ich hab mich dafür entschieden, weil ich keinen sinn drin sehe, einen ultraschallsensor zu verbauen, dann schlägt jmd ne scheibe ein, die anlage geht los, er läuft weg, und du bekommst nix von der versicherrung, weils nur vandalismus ist.
ein radar geht vorher los, wenn man sich nur an die scheibe lehnt um reinzugucken. Und hat null fehlalarme, wenn sie mal losgeht, dann hat auch einer durch die scheibe geguckt, dann geht sie aber auch nur einmal kurz los, 0,5 sek.

Wenn du mal fenster einen spalt offen lässt, geht vollalarm los wenn einer den arm reinsteckt.

Wenn dir zwei zusatzkanäle reichen, ist es quatsch ne pentagon zu holen, die lohnt nur wenn man cleane türen usw haben will.

Ach ja, ne wegfahrsperre ist auch dabei.

Es gibt auch nette zusatzsachen, wie die FFB mit integrietem schlüssel zum ausklappen, wie bei mercedes, oder neigungssensor für 20€


Ich hab 210€ beim micha bezahlt vor 1,5 jahren.

Gruß Pic

Capuchino
28.07.03, 21:08
Zuerst mal, warum muss unser Motz-Mod nicht die Suche benutzen? Immer alle anscheissen, wenn ein neuer mal was fragt, aber dann selber nen Topic neu öffnen, was es schon gibt? Hat sich nicht viel geändert auf dem Markt. Oder bekommen die Mods ne Extra-Wurst? Nicht dass ich wüsste. Guck mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=212&highlight=alarmanlage

hehe... hatte ich gesehn UND gelesen... hatte aber noch mehr fragen...
z.b. welche man auf keine fall nehmen sollte, oder ob radar oder ultraschall...

Abuse
29.07.03, 07:48
Habe auch die Waeco MS 650 drinn, aber mit nachgerüsteter ZV Benzinpumpen unterbrechung und einer 6 Kanal Sirene. Gibts bei carguard für 29 EUR da mir die Hupe zu leise war.
Bin mit allem super zufrieden und muss auch zustimmen das der Preis auch O.K ist.
Am Ende sollte man noch die gute Anleitung nennen. (Sollte sich mal IKEA genau anschauen wie man so was macht)