PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Freundliche" Opelhändler!!!



Anonymous
28.07.03, 08:38
Ich muss sagen opel hat ein unschlagbaren Service.

Ich Habe mir Felgen gekauft und in dem Gutachten das an Achse 1+2 ein Stabi montiert sein muss. Ich also los zum "Freundlichen" und mal gefragt ob den bei mir sowas an der Hinterachse Serienmäsig dabei ist. Antwort war noe!!!! Also ich bestellt. 3 Wochen gewartet, das ding abgeholt unters auto gelegt und siehe da das Teil was ich in der Hand hatte war auch schon an der Achse dranne. So ich zu Opel und gesagt das ich mein Geld zurück will. Antwort Nee gibet nicht. Ich ihn darauf hingewiesen das ich Ihn vorher gefragt habe ob ich das Teil brauche. Antwort Ja egal wir mussten das ding bestellen und deswegen tauschen wir das nicht mehr um.
Jetzt habe ich ein HA Stabi nagelneu nie gebrauch für 80 Euro gekauft für nüsse. Soviel zum Thema Service bei Opel. Also wenn den einer haben will, bitte melden.

G400
28.07.03, 08:43
Das ist ja echt der Hammer... dass die selber keine Ahnung haben...
Zum Glück ist der Service nicht überall so schlecht, ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen, naja, bis auf die Preise :roll:
Und seit wann muß man 3 Wochen auf ein Teil warten :shock:

Zum Stabi: Ein Tüv Prüfer wollt mir meine Felgen nicht eintragen, weil ich angeblich an der HA keinen Stabi hatte. Das Auto war auf der Hebebühne und der Trottel hat den nicht gesehen :shock:

Anonymous
28.07.03, 09:23
Ihr werdet euch wundern, wie das Ende des Jahres abgehen wird, wenn die Opelvetragshändler die bestellten Teile nicht mehr ans Werk zurückschicken dürfen. Bleibt dann alles am Händler hängen und dann werden sich solche Sachen bestimmt häufen

floker
28.07.03, 09:27
Zum Thema Service kannst du dir ja meinen Thread mal durchlesen...

Ich hab bei der größten Opel-Niederlassung hier im Kreis nur schlechte Erfahrungen gesammelt - die kleinste hingegen macht super-Arbeit!

G400
28.07.03, 09:29
Das stimmt allerdings, dass die kleinen oft besser sein. Dafür hat man bei denen oft längere Wartezeiten :roll:

elaxer
28.07.03, 10:10
ja, weil die kleineren noch um jeden Kunden kämpfen, den großen ist der einzelne Kunde herzlich egal -_-

doc
28.07.03, 17:28
Traurig ist nur, daß die kleineren Händler bald dicht machen werden, weil Opel die Verträge nicht mehr verlängern will. Um das Händlernetz in Deutschland auszudünnen, werden die Anforderungen an Ausstellungsfläche etc. so hoch gesetzt, daß die kleineren Händler notwendige Umbaumaßnahmen nicht mehr erbringen können.

Ich fahre seit 7 Jahren aus Essen nach Ratingen, weil dort der Opel-Händler meines Vertrauens mit zwei Filialen sitzt. Vor 2 Jahren wurde ein Standort aufgegeben, in einem Monat macht der andere dicht. Begründung: s.o. :evil:

Das war´s dann, neuen "Freundlichen" suchen *schnief*

bastie444
28.07.03, 18:14
Tja so ischs halt heutzutage !!!!
Ich bin mit meinem " kleinen " Opelhandler eigentlich ( bis jetzt noch )auch voll zufrieden. Die zeigen sich eigentlich immer recht einsichtig, und deren Arbeit hat bis jetzt auch immer gepasst.

Gruß
Sebastian :twisted:

Casper
28.07.03, 21:43
@ doc das ist schon lange passiert mit den Verträgen und was will man sagen OPEL SPECHT hat es geschafft
tja so schlechter service könnte bei uns nicht passieren da legt sich einer ebend schnell unters auto und guckt ob n stabi da is und mit lackieren hast du bei uns keine probleme und wenn es 10mal neu gemacht wird es bleibt 1 Preis

Picmasta
28.07.03, 21:57
Hmmm, ich hab mir nen stabi für die VA für 10€ gebraucht geholt, inkl befestigungsmaterial.
Bevor du ihn wegschmeist nehm ich ihn , aber nur bevor du ihn wegschmeist, wiel würd ich nicht zahlen.

Wenn du ihn bei ebay reinstetzt, dann sag bescheid. ;)

Aber echt scheiss service, ich hab mir nen mechaniker geschnappt, der aufm hof rumlief, der hat sich kurz drunter gelegt.

Gruß Pic

MxpxPunka
28.07.03, 22:42
soviel zum unfreundlichen .. die preise sind unter alle kanone!

ölwannendichtungswechsel -> 140 €!!!!!!!!!!!!
wahnsinn

gurtstraffer + schnappschloss ausgetauscht -> 222 €
(eigentlich ist noch garantie auf dem auto, laut händler sind das aber verschleissteile!?

scheinwerfer einbauen + ausrichten 48 €!!!!!!

ich finds lächerlich , ich geh nur noch zu meinem kfz mechaniker kollegen ..

sch**** unfreundlicher ... und nichma nett sind die da!!!! :evil: