PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereintritt Beifahrerseite



fuerther
05.08.05, 15:38
Hallo alle zusammen!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Corsa B, hoffe ihr könnt mir und ihr helfen.

Nach länger anhaltendem Regen steht in der unteren Ablage auf der Beifahrerseite das Wasser. Nicht viel, aber dennoch nervig.

Ich hab immerhin schon festgestellt, dass es hinten links, also bei der mittelkonsole runtertropft.

Meine Frage an euch: Was kann das sein, und wie kann ich es beheben?

Danke schon mal für eure Hilfe!

corsa B LET
05.08.05, 15:49
hat das auto ein schiebedach ?

fuerther
05.08.05, 15:52
Sorry, das hatte ich vergessen.

Nein, kein Schiebedach. Türen sind auch zu bzw dicht.

corsa B LET
05.08.05, 15:59
wie soll es dann an der mittelkonsole runtertropfen wenn du kein schiebedach hast ???

fuerther
05.08.05, 16:02
Hab mich wohl aweng unklar ausgedrückt. :lol:

Der Corsa hat statt Handschuhfach zwei Ablagefächer. Im Unteren steht das Wasser, und das tropft hinten links rein, also eigtl rechts hinter der Mittelkonsole.

Werd morgen mal ein Foto posten, um das ganze zu verdeutlichen :)

corsa B LET
05.08.05, 16:11
du meinst jetzt direkt da wo normalerweise das handschuchfach ist ?
entweder ist dein wärmetauscher undicht oder die scheibe selber.

hast du da irgendwelche leitungen vom motorraum in den innenraum geführt ? z.B. kabel für endstufe oder sowas ?

fuerther
05.08.05, 16:38
Etz hammer uns verstanden :) Jo, genau da wo normal das Handschuhfach ist.

Ne, da is nix dran gemacht, keine Kabel verlegt oä.

Wie lässt sich testen ob der Wärmetauscher undicht ist?

Bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Newbie, aber irgendwo muss man ja anfangen ;) Und ganz unpatent bin ich net, hab halt nur noch nix gemacht.

corsa B LET
05.08.05, 17:47
naja, wärmetauscher kann es eigentlich nicht sein, weil wie du schon sagst es nur tropft wenn es regnet.
scheiben müßten beschlagen sollte er doch undicht sein bei geschloßenen fenstern

am besten ist es wenn einer mit nem schlauch auf die scheibe hinhält und du unters armanturenbrett krabbelst und schaust wo es herkommt.

kann etwas dauern bis du was findest, ist aber die einzige lösung

SeRo3333
05.08.05, 18:17
ich hatte in der ablage auch mal wasser stehen da die dichtung wo die kabel vom motorraum in den innenraum laufen nicht richtig saß. vielleicht is es ja auch das :)

TBone
05.08.05, 18:21
Genau diese dichtung wird das sein hatte ich auch als ich die Kabel für die Anlage da durch gezogen hab. Einfach ne halbe tube Silikon drauf und da kommt nie wieder nen Tropfen wasser rein ^^


Wenn du die Motorhaube auf machst siehst du den Links neben der batterie :)

fuerther
05.08.05, 18:46
Das klingt ja schon mal recht aufschlussreich :)

Werd das mit dem Wasserschlauch morgen mal ausprobieren.

Danke auf alle Fälle schon mal!

gewissen
10.08.05, 18:12
Am besten in ne Waschanlage drin sitzen bleiben und gucken, oder noch besser jemand mit Wasser besorgen und den zum Künstlichen regen machen anstellen.

Aufjedenfall bei meiner Mutters Corsa war das Scheibengummi undicht und zwar genau an der Stelle wo oben die Dachrinne ist, da hat es durchgesickert... es muss ja nicht unbedingt von direkt hinterm HSF kommen, sondern kann ja auch sein das es nur da runtertropft, aber schon lange wege gelaufen ist...

fuerther
11.08.05, 12:37
Am besten in ne Waschanlage drin sitzen bleiben...

...da kommt seltsamerweise nichts rein :roll:


Aufjedenfall bei meiner Mutters Corsa war das Scheibengummi undicht und zwar genau an der Stelle wo oben die Dachrinne ist, da hat es durchgesickert... es muss ja nicht unbedingt von direkt hinterm HSF kommen, sondern kann ja auch sein das es nur da runtertropft, aber schon lange wege gelaufen ist...

Das ham wir inzwischen auch festgestellt. Die Scheibe wird jetzt mal gemacht, schau mer mal ob's hilft. Danke auf alle Fälle schon mal für alle Tipps :)