PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaum klappe geht schwer zu



luppi
05.08.05, 19:36
Hallo

Habe ein prob mit meiner heckklappe. Die geht nur dann zu wenn ich den richtig zu knalle. Habe die gummi stopfen Links und rechts schon ganz reingedreht.

Woran kann das liegen oder ist das normal

Eifel-Wahn
05.08.05, 19:41
Ist bei mir auch so bei einigen Tigras geht zum Druck ausgleich das beifahrerfenster runter bei uns muss der druck auch raus nur keine ahnung wie dareum wir ddie klappe imme rgeknallt, denke mal es ist normal das sie schwerer zu geht

MFg

DJ-IllUsions
05.08.05, 20:04
hi.. war bei mir auch der fall... musst einfach nur die beiden torx schrauben losdrehen und die platte von der heckklappe verschieben (justieren) so das die halt wieder vernünpftig reinknallt;-D

TurboOmega
05.08.05, 21:01
Der EInfanghacken der Kofferraumklappe ist befestigt mit Unterlegplatten. Bei mir waren vier Unterlegplatten dadrunter, deswegen gings nie!

TO

Iceman
05.08.05, 22:09
hi.. war bei mir auch der fall... musst einfach nur die beiden torx schrauben losdrehen und die platte von der heckklappe verschieben (justieren) so das die halt wieder vernünpftig reinknallt;-D

Die braucht man nicht von Hand justieren, einfach Schrauben lockern, Klappe zu, wieder auf und Schrauben wieder fest..dadurch das die Schrauben gelockert sind, rutscht der Haken dann beim Schließen automatisch in die richtige Position..

luppi
05.08.05, 22:32
danke für die vielen tips das werd ich morgen früh sofort ausprobieren

chorge
05.08.05, 23:50
hi,
hab des problem mit der kofferraumklappe auch...
welche beiden torx muss ich da lockern? sind die oben an der klappe selbst oder unten am auto?

Viper_CC
07.08.05, 00:23
das würde mich nun auch intersieren ???

luppi
07.08.05, 00:28
also ich habe eine an der oberen klappe locker bekommen die andere ist so fest angezogen das ich mir erstmal ne vernünftige ratsche besorgen muß denke das die gemeint waren

Amok
07.08.05, 02:26
Die 2 goldenen Torx Schrauben links und rechts vom Fanghaken, die dir entgegen schauen, wenn du die Heckklappe offen hast, und nach oben schaust ;) Die Dinger sind gemeint. Und so wie Iceman das erklärt hat, geht das einwandfrei, nur die Schrauben nicht ganz lose drehen, sonst verrutscht euch die Platte beim öffnen gleich wieder.

Am besten Schrauben nur soweit lösen, dass sich die Platte von alleine nicht mehr bewegt, aber mit den Griffeln verschoben werden kann, danach Heckklappe zu, Heckklappe wieder auf, und richtig festziehen.

Dann sollte es wieder relativ leicht gehen. Mit dem Druck hat das nichts zu tun. Die neueren Tigras öffnen wie schon erwähnt das Beifahrerfenster, und die älteren haben dafür eine Druckklappe, damit es im Innenraum keinen Überdruck gibt.

Tigga
07.08.05, 17:02
@Amok

Wo ist denn bei den alten ne Druckklappe?
Und wenn tatsächlich, dann funktioniert die ja garnicht ..

Amok
07.08.05, 22:58
Wieso sollte die nicht funktionieren, bzw woher weißt du dass deine nicht funktioniert? Zersplittern dir beim Heckklappe zuschlagen die Scheiben oder platzt jemandem in Innenraum das Trommelfell ? :p *Spaß*

Das Ding sitzt hinten unterm Stoßfänger im Blech.

chorge
08.08.05, 00:27
hey! das hilft ja wirklich! jetzt bin ich wieder n stückchen glücklicher mit meinem tigra! :wink: