PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle combo b fahrer!!!!!



Dirk
06.08.05, 11:17
hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen über einen combo b beantworten und zwar: welche schwachstellen hat so ein combo (rost) oder wodrauf sollte man beim kauf achten?
dann wie sieht es bei dem mit der tieferlegung aus weil der ja hinten blattfedern hat wie habt ihr das gemacht mit welchen federn (marke) und bekommt man das alles normal getüvt oder welche probleme gibt es da???
und habt ihr sonst noch tipps für mich bevor ich mir so einen hole???
würde mich sehr über nutzliche tipps freuen!

MFG Dirk

Sharki
06.08.05, 13:00
Hy! So wie ich (auchbald Combo-B fahrer) festgestelt habe sind hier wohl keine Combofahre vertreten und wenn dann melden die sich ned (eigentlichschade). Wenn du Info´s über den Combo suchst kann ich dir diese Seite (http://www.combo-deluxe.de) hier zum nachlesen Empfelen, aba bitte nicht wundern die Seite wird laut dem Admin wohl bald offline gehen :( . Sind aba sehr viele Info´s drin bezüglich Tieferlegung und anderen sachen.

MrT32
06.08.05, 13:01
Ich hatte den Combo als Firmenwagen, jetzt fährt ihn mein Kollege, und ich habe (zum Glück) den neuen Combo C bekommen.....
Was ist alles schlecht am Combo B:
Große Problemzone ist die Dachbox, die ist oft undicht, und wenn es Regnet, regnet es rein. Bemerkt man nicht immer, da sich das Wasser in der oberen Ablage sammet.
Dann Rostet die Box wie bekloppt, mein Kollege hat schon handflächengroße Rostflecken auf der Box.
An den hinteren Fenstern, werden die senkrechten Zwischenstege von Rost unterwandert, und drücken die Dichtung hoch.
Die Außenspiegel zittern immer, und lösen sich auch mal, aber da kann man die Schraube mit der sie angeschraubt sind wieder anziehen.....macht man das nicht, klappen sie auf der Autobahn einfach ein.....auch nicht so toll, aber ich denke das da Schraubensicherung Abhilfe schafft.
Außenspiegen IMMER einklappen beim Parken, sonst fährt dir jeder die Segelohren ab!!!
Ansonsten ist es ein schöner Wagen, vor allem weil man einen riesen Innenraum hat.
Schau aber nach einem mit Rücksitzbank um (ich glaube der heißt dann Combo Tour), da der reine 'Lieferwagen' nicht Isoliert ist, und dadurch sehr laut ist im Innenraum!

Gruß
Thomas

Dirk
06.08.05, 19:52
ja wollte mir einen diesel holen, aber mit dem rost gefällt mir das schon gar nicht gibt es da nicht irgendwei abhilfe? ich glaube ich lasse das dann doch besser :(

MrT32
06.08.05, 20:23
Der Diesel ist aber sehr schlapp (meiner war auch ein Diesel) der schaffte mit viel Glück auf der Autobahn eine Steigung mit 105km/h bei Rückenwind 110km/h.

Gruß
Thomas

Dirk
07.08.05, 11:53
ja aber schöne daran ist die lkw zulassung und der sprit verbraucht und das er was schneller wird kann man ja was machen! :D

Sharki
07.08.05, 12:03
Jipp das ist die richtige Einstellung. :D

das kleine schwarze
07.08.05, 14:45
schonmal über nen 1.4er nachgedacht??? der sprit verbrauch hält sich auch in grenzen.... und du hast das später leichter mit nem Motor umbau.... hast die ganzen klamotten mit tank tauschen und so nich.... spart zeit und geld.... ;)