PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Box im Heck



Abuse
28.07.03, 10:26
Hallo, wollte mal fragen was im Tigra von innen hinten unter der rechten Rückleuchte für ne ABS Box ist.
Sieht länglich aus und hat so eine Art Lüftungsschlitze.
Die komplette Box ist von unten/außen eingeklippst und schaut dann nach innen durch.

Capuchino
28.07.03, 10:53
ich denke mal das "ABS" was da drauf steht, bezieht sich auf das material... also abs-kunststoff, ned anti-blockier-system.... ;-)

Sync
28.07.03, 10:58
Der Name von dem Ding ist "Zwangsentlüftung" und stellt sicher das es einen Druckausgleich zwischen Innen und Außen auch bei geschlossenem Fenster gibt

BlueTigra
28.07.03, 11:34
jupp das ist die entlüftung und net ABS AntiBlockierSystem, sondern das ist das material aus der die box besteht,nämlich Plastik und der heisst ABS da gibt es noch PU/PVC/etc. also das ABS hockt normalerweise vorne im Motorraum und sieht aus wie ein Block wo leitungen rausgehen.

Roman483
28.07.03, 12:03
genau so isses

und ABS heißt Acrylnitril Butadien Styrol 8)

BlueTigra
28.07.03, 12:09
Klugscheisser *gggg* :lol: :lol: :lol: :lol:

Roman483
28.07.03, 12:10
@BlueTigra hättest du in der schule aufgepass, wüsstest du das auch (ganzschnellduckundweg)

Abuse
28.07.03, 18:09
genau so isses

und ABS heißt Acrylnitril Butadien Styrol 8)

...dachte mir sowas schon, da ein Filter mit Luftschlitzen zu sehen ist.
Aber mein Kofferraum geht immer noch schwer zu trotz Luftausgleich. :(
(Ohnefensteröffautomatik)

Star Trooper
28.07.03, 18:47
...dann Schloss einstellen / Schmieren und Anschlagdämpfer neu justieren ... ggfs. die Sache mal etwas schmieren und die Dichtung mit Siliconöl/A1/Gummipflege geschmeidig machen .... dann gehts etwas leichter....

an9el
28.07.03, 20:58
@abuse: bei den älteren tigis ohne den beifahrerfenster-aufgeh-trick geht die heckklappe schwer zu. das ist normal. deswegen haben ja die tigis ab bj 97 diese sache eingebaut. ich kann das sagen, da ich bis vor ein paar wochen noch nen "alten" bj 96 hatte und nun einen neuen bj 2000. man merkt deutlich den unterschied. das ist halt normal bei den älteren.

BlueTigra
28.07.03, 23:45
@ Angel: Das stimmt so net ganz da ich einen Tigi mit Baujahr 95 habe und meine Heckklappe wunderbar zugeht ohne grossartig das Teil zuzuschlagen und ich hab auch keine Fensteröffnenautomatik oder muss das Beifahrerfenster aufmachen damit es sauber zugeht. Ich habe einfach die Heckklappe etwas eingestellt und schon flutscht das wie nix einfach denn deckel ganz sanft zufallen lassen und schon ist er zu.

Star Trooper
29.07.03, 00:23
äääiy Aldaaa, wasch schraiib ische denn daaaa di eganse Zaiid? ....kleiner Joke Blue / Aber stimmt schon, wenn an sich etwas Zeit nimt un das Schloß mitsamt den Anschlägen neu eunstellt geht das butterweich zu, auch ohne Fensterautomatik. Kann mir auch nicht sooo prickelnd vorstellen --- es regnet und das Fenster geht nen Spalt auf .... suuuppaaa !!! :wink:

BlueTigra
29.07.03, 09:57
@StarTrooper: Ja ich weiss ich hab dein Posting ja gelesen aber das machen andere ja net *gg* un so alt bin ich nun auch wieder net da bist du Älter (heeeyy aaallddddeeeer) :lol: :lol: