PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus und vorbei :-(



CorsaPower
07.08.05, 15:24
Hi Leute,
mein Corsa ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen! Die Motorkontrollleuchte sprang mit dem netten Orange mir ins Gesicht :-) Hat schon vorher immer mal wieder geruckelt und die Beschleunigung war so, als hätt ich n 45PSer :-( Hab n 1,2 16V. Hab die Kiste heute zum Freundlichen geschleppt. Was meint ihr, was das sein könnte? Bin nur ein armer Student und wollte kein Vermögen lassen... Auffällig war, dass es gestern gegossen hat wie aus Eimern und neulich ist die Möhre bei ähnlich starkem Regen schonma nicht angesprungen...

Thrilldriver
07.08.05, 18:07
Fehlerspeicher auslesen, siehe Workshop auf der Mutterseite, und schon bist Du schlauer! :idea: :wink:

MfG, Sascha 8)

Dominik920
08.08.05, 02:17
Wenn der Pin6 denn belegt ist...

So wie ich das hier im Forum oft Lese gibts beim 1.2 16V keine Möglichkeit den Fehlerspeicher so wie beschrieben auszulesen weil Pin 6 nich belegt is.



MfG

little-blue
08.08.05, 10:11
Beim X10XE und beim X12XE kann nur der Freundliche den Fehlerspeicher auslesen. Du hast einen X12XE.

Grundsätzlich kann es über LMM, Drosselklappensteller, AGR fast alles sein. Allein die Fehlersuche könnte schon um die 300 € kosten, wenn es ein versteckter Defekt ist.

little-blue

Jan294
08.08.05, 12:01
Wenns das AGR ist: keine €300 für die Reparatur bezahlen, sondern 20km bei 5000-6000 Umdrehungen fahren, danach sollte das Problem für durchschnittlich 10tkm gelöst sein! ;-)

little_tigi
08.08.05, 15:44
Naja, das mit dem hochtourig fahren hilft auch nicht wirklich.
Wenn du sagst, das er teilweise ruckelt und ohne Leistung läuft, dann könnte es auch der Temperatursensor sein. Da gabs ma ne Abhilfe vom Opel, weil durch Vibrationen die Pins flöten gingen bzw. der Kontakt irgendwann nicht mehr gegeben war. Damals kamen dann vergoldete Pins rein, die sollen angeblich besser sein.