PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff bald kaputt - ESD soll her !



Omsel
07.08.05, 20:46
Hi....mein Auspuff macht bald nimmer lange mit !
Nun wollte ich mir bevor ich so richtig in der tinte stecke gleich nen richtigen ESD besorgen.... da ich mein Auto auch tune möchte ich natürlich nen richtig geilen ESD mit nem fetten sound ( wer will das net^^?).

200€ hab ich zur verfügung , wobei es sicherlich auch günstiger geht.
Am liebsten wäre mir einer mit ABE....

Gibt es eigendlich "LAUTE" ESD´s mit ABE ?

Teilegutachten würde auch gehen...aber hab halt nur 200€

Ist es eigendlich arg schwer son ESD selber drauf zu machen ?
Alse mein OPA hat ne Grube....und Hebebühne hab ich im Geschäft !

Welchen würdet ihr mir empfehlen....
Habe Corsa b 1.4 i 60PS
Bj... 10/95

Ich hab hier schon viel im Forum nachgelesen....
Leider nichts gutes gefunden...

Vielen dank schonmal

MfG

Omsel

mouth
07.08.05, 21:33
es gibt eigentlich überhaupt keinen richtig "lauten" esd!

200€? hmmm.....da würd ich mir nen l&w oder so kaufen. mit allem anderen "guten" wirste wohl darüber sein.

Zerio
07.08.05, 21:37
hi,
also ich bin voll zufrieden mit meinem 50 € atu "Sport" Esd. Jetzt nach ich glaube 5-7000 km (bin nicht mehr sicher) hört er sich schon ganz gut an. Hätte mir sofort 2 kaufen sollen. :lol:

Z

Omsel
07.08.05, 21:50
hmmm....ich weis halt net so recht...aber von dem ATU-Dings kann ich mir net viel vorstellen....

wie sieht es mit REMUS aus....oder L&W ?

Zerio
07.08.05, 22:07
Ist nen Esd mit einem 80er rohr dran am ende in sich gebogen .Ohne Atu schriftzug. Der war mal für 50 € im angebot.Nur das endrohr ist jetzt von der Hitze nen bisschen verfärbt. Eine Abe braucht man laut atu nicht da eine E nummer drauf ist. Sobald ich beim tüv oder mit den Cops deswegen stress hab, haben die auch welchen. Aber dann richtig!!! Hab ja bald tüv und dann mal schauen. Remus hatte ich mal unter meinem civic. der war auch nicht besonders laut. Da hilft denke ich nur MSD atrappe (oder gruppe a von friedrich) oder auspuff leerräumen. Halte aber persönlich nichts davon wenn der karren so laut ist und dann nichts kommt wenn man aufs gas steigt. Deswegen mache ich das bei mir auch nicht. Ausserdem mögen das die cops auch nicht so.

Z

huggy_bear
07.08.05, 22:14
lautstärke-->msd
klang-->esd

nur so am rand... :roll:

Simon
07.08.05, 22:17
ich spiel mal die moralperson:

auspuff mit ABE darf nicht lauter als serie sein weil der geräuschwert im fahrzeugschein nicht überschritten werden darf, legal lässt sich nur was am klang ändern

auspuff mit teilegutachten darf auch nicht lauter sein weil sonst eine ziemlich teure geräuschmessung gemacht werden muss

so .. wie zu sehen ist bist du junge 18 jahre und ich schätze mal in der probezeit .. :wink: mit nem nicht vorschriftsgemäßen auspuff trotz ABE handelste dir ganz schnell ne ziemlich kostspielige nachschulung und punkte ein .. sowie die aufstockung der Probezeit um weitere 2 Jahre :wink:

zu remus und L&W ist zu sagen (kommen aus dem gleichen werk) wirst du enttäuscht sein weil sich außer der optik eigentlich nix ändert.

du schreibst dein ESD rostet weg .. check vorher auch mal den Mittelschalldämpfer, vorallem auf risse & Löcher an den Rohransätzen... weil den MSD rafft es normal schneller dahin als den ESD :roll:

also denk evtl. vorher über eventuelle folgen eines "SUPERFETTGEILEN LAUTEN" auspuffes nach :wink: .. kann wenn du viel fährst übrigends auch gehörig auf die nerven schlagen wenn man im innenraum schreien muss um sich zu unterhalten :wink:

The DJ
07.08.05, 23:23
also ich habe den ATU - Sportauspuff (1x85mm gerade) auch drunter - allerdings den für 99 Teuro... und ich muss sagen, entgegen meinen Erwartungen, der Klang ist echt super! Hätte ich echt nicht gedacht... schöner dumpfer Klang und nicht zu laut, mit ABE und komplett aus Edelstahl...

http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=1965022&size=l

PhilippA
07.08.05, 23:50
Ich hab auch den von ATU (99EUR) und bin recht zufrieden damit. Ist zwar erst 2 Wochen dran aber klingt schon recht gut !

Gruss Philipp

Omsel
07.08.05, 23:54
ok...ich weis, dass ich im Gegensatz zu euch wenig Erfahrung habe mit ESD ect.

darum stell ich meine Frage anders....
Ich such einen soundauspuff mit einem schönen sound ( dumpf, hohl )

Dass man halt hört, wann man um die Ecke kommt :)

Ist der ATU dann das richtige ?

Omsel
08.08.05, 00:05
ich hab mir mal die dinger von ATU angeguckt und muss sagen:

*bäääärrr igittt*

Die haben ja garnix....die haben 2 ESD´s

net mit mit DTM-Endrohr oder so !

Nur nen geraden mit 85 rohr (und abgewinkelt)
auf der HP....

Ich wollte entweder nen Doppelrohr gerade oder DTM
Wobei ich DTM-Endrohre besser finde !

PhilippA
08.08.05, 00:18
Ich persönlich bin mit dem von ATU zufrieden...der wird aber auch noch lauter , da ich den erst 2 Wochen drunter hab ! Natürlich is ein Bastuck Auspuff lauter....kostet aber auch wesentlich mehr.

Wenn man wenig Geld zur verfügung hat , dann is man bei ATU genau richtig.Für das Geld kann man echt zufrieden sein !

ATU bietet zwei ESD von deren Eigenmarke für den Corsa B an.
Der eine is grade(habe ich) und der andere is DTM Style....wobei der DTM Auspuff 10 Euro teurer is......

Muss man halt selbst entscheiden , was besser zu seinem Auto passt.


Gruss Philipp

tuning_by_dani
08.08.05, 09:28
hab ich aber noch nix davon gehört das atu einen für den corsa b mit dtm endrohr hat :roll:
hab mitbekommen das es einen für 50€ und für 99€ für den corsa b geben soll bei atu aber nen dtm net. lasse mich gerne eines besseren belehren. dtm ist nämlich geiler ...find ich :wink:

stichling666
08.08.05, 09:50
Hättest du mal im Online-Shop nachgesehen, wüsstest du, dass es auch eine DTM-Variante gibt 1x85mm für 109,-.
Hab selber einen drunter.
DTM-Auspuff (http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=3280161&size=l)

Lowner
08.08.05, 10:07
ich kann nur sagen: bastuck. klanglich sehr geil!
für etwas mehr lautstärke, ein bisschen kleingeld drauflegen und dann mit bastuck msd. bin ne ganze zeit lang die bastuck ab kat mit msd-ersatzrohr von bastuck gefahren. war hölle laut, aber halt ohne abe... und keine chance auf eintragung!

Omsel
08.08.05, 12:06
Kann sein, dass ich unter DTM was anderes verstehe, aber ich meine den OVALEN Typ....den zusammengedrückten !

BassTi
08.08.05, 12:08
ich kann nur sagen: bastuck. klanglich sehr geil!
für etwas mehr lautstärke, ein bisschen kleingeld drauflegen und dann mit bastuck msd.

Kann ich nur zustimmen und weiter empfehlen!

tuning_by_dani
08.08.05, 12:38
Hättest du mal im Online-Shop nachgesehen, wüsstest du, dass es auch eine DTM-Variante gibt 1x85mm für 109,-.
Hab selber einen drunter.
DTM-Auspuff (http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=3280161&size=l)
also so richtig sehe ich das net als dtm auspuff!
kannste vllt mal bider posten wie der an deinem corsa aussieht ???
bin nämlich am überlegen ob ich mir einen hol! nur bin mir net so sicher hab gerade einen von lexmaul drunter mit nem normalen endrohr (rund) der ist so 3 jahre rum alt.



könntest du vllt mal nen soundfile bzw video machen würd mir gern mal anhören wie der so klingt !
wenns nicht soviel umstände sinn!

mouth
08.08.05, 12:51
ich kann auf jedenfall sagen das l&w kein serienklang hat!
ich hab selber den 2*84mm-dtm-esd drunter und der hat wirklich nen schönen klang. zwar nich soo laut, aber wirklich brummig!

Jan294
08.08.05, 15:36
Wer behauptet eigentlich immer, daß Remus nix taugt? Hatte meinen 2x82x67 4Jahre bzw 70tkm und der Sound war definitiv richtig schön dumpf!! Nur kommt man da mit €200 nicht aus, da muß man schon €300 hinlegen. Klar, gibt auch günstigere von Remus, nur ob die was taugen weiß ich nich!

Thrilldriver
08.08.05, 16:23
also so richtig sehe ich das net als dtm auspuff!
kannste vllt mal bider posten wie der an deinem corsa aussieht ??
Ich hab auch die A.T.U DTM-Variante...
Klick für ein Bild (http://www.thrilldriver.de/meinco/cor3_08g.jpg)

Also ich muss sage, dass man von dem Auspuff generell keine Soundwunder erwarten darf. Sicher ist er dumpfer und etwas lauter als Serie. ABER: Auf der Mutterseite gibts einen Workshop namens "Luftfilterkasten-Tuning"... :wink:
Wenn man den durchführt, also Innenrohr raus und Schnorchel ab... DAS brummt, ehrlich! Im Stand merkt man eigentlich keinen Unterschied, aber beim Gasgeben, vor allem in bestimmten Drehzahlbereichen... Wow!
Und vor längeren Autobahnfahrten mach ich sogar den Schnorchel wieder drauf, weil mir das auf Dauer sonst echt zu laut bzw. brummig ist (X12SZ)... :shock:

MfG, Sascha 8)

blank2007
11.08.05, 13:43
gib mir mal deine e-mail addy, dann bekommst von mir ein Soundfile von nen Remus ESD. ;)

oder schreib mir ne PM.