PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es normal das die Schaltkonsole warm wird?



nero84
28.07.03, 11:11
Hallo,

seid einigen Tagen fällt mir immer auf das meine Schaltkulisse. (meine damit den Plastekasten der von vorn kommt und unter dem Schalthebel ist) sehr warm ist.

Is das normal? Wie oft muß eigentlich das Getriebeöl gewechsel werden.

MfG

Nero84

Capuchino
28.07.03, 11:22
ist normal... weil in dem bereich der kat oder mitteltopf unterm auto hängt... der stahlt ganz schön wärme ab...
das getriebeöl wird nicht gewechselt sondern nur aufgefüllt... hat aber mit der erwärmung nix zu tun... weil das getriebe is im motorraum... gelle... ;-)

Roman483
28.07.03, 12:05
was soll man da noch sagen :wink:

capu hat schon alles gesagt

6Richtige
28.07.03, 14:25
was soll man da noch sagen :wink:

capu hat schon alles gesagt

Da frag ich mich doch warum man dann noch was postet??? :twisted:

rofi
28.07.03, 14:29
das gleiche könnte man auch von dir sagen, gelbi ;)

Daywalker
28.07.03, 14:49
Oder auch von dir Rofi :lol:

Jetzt gibbet nen unendlichen Kettenpost *gg*

Capuchino
28.07.03, 14:52
so... schluß jetzt!!!! :evil:

in diesem sinne...

http://www.sgs-systeme.de/assets/images/Zahlenschloss.jpg

Amok
28.07.03, 16:03
tzzz ... ein Riesen-Schloß posten, aber der Thread iss immernoch offen :)

noam
28.07.03, 16:04
man man man

lol


son schwachsinn

Star Trooper
28.07.03, 16:57
@Capu ...aua, 1. stimmt, Katalysator strahlt ganz schöne Hitze ab .. 2. Dummlall :wink: .. Getriebeöl nur auffüllen ? Wann, wo, wieviel, ...ect. haste vergessen .... im Zweifelsfall ins IMMER ein wechsel bei 100.000 km ratsam, auch wenns bei OPEL was anderes heisst ..... *Kopfschüttel*

Capuchino
28.07.03, 19:07
ich hab ned geschrieben was startrooper mit dem getriebeöl macht... sondern nur was werkstattvorgabe ist... :?

Star Trooper
28.07.03, 19:12
Aha, so gesehen korrekt ..... aber es sol ja Leute gebe die in Bezug auf den Zahriemenwechsel auch so lange warten wie OPEL sagt .... *grööööööööl* ... das Forum ist voll von "Heul-Threads" die das eindrucksvoll bezeugen *ggg* :wink:

Capuchino
28.07.03, 19:13
opel sagt ganz klar 4 jahre/60 tkm in punkto zahnriemen... es soll natürlich werkstätten geben die ne neue werkstattanweisung ned lesen...

Daywalker
28.07.03, 20:46
Ähm in den Inspektionlisten von Opel steht drinne das das Getriebeöl nach 120000 km gewechseklt werden soll.

Steht unten ganz klein auffem Zettel, Corsa / Tigra x14xe x16xe getriebeölwechsel alle 120000km....

Star Trooper
28.07.03, 21:23
...1:0 Star Trooper versus Capu *Laola*Laola*.... :wink:

CorsaGott
28.07.03, 21:29
Was kostet ein Wechsel dieses Öl bei Opel?

Star Trooper
28.07.03, 21:35
k.a. ...kannste aber "leicht" selbermachen ... verwende gleich mal ein teures gutes Vollshyntetisches Öl ... schaltet sich bedeutend leichter danach....

CorsaGott
28.07.03, 21:38
Ich weiss aber leider nicht wie das geht!

Star Trooper
28.07.03, 21:44
..hmm, gibbet das "schlaue Buch" zum Auto .. kostet nich viel und mit dem Öl und selbermachen ists sicherlich imme rnoch billiger als der Wechsel bei OPEL ... Kaufmännisch betrachtet. :wink: / Schon mal selber Ölwechsel gemacht ... geht genauso ..... spezifische Gerätschaften vorausgesetzt!

Franky1109
28.07.03, 23:08
@Star Trooper

was heißt vollshyntetischens Öl im Bezug auf Getriebeöl? Ist das das Gleiche wie für den Motor? Ich habe in meinem Cali damals Servoöl nachfüllen müssen und da stand auch Getriebeöl drauf. Ich habe da keine Ahnung von. Kannst ja ein kleinen Tip geben welches ich nehmen soll :wink:

Star Trooper
28.07.03, 23:18
...aaargh !!! .. nur das einfüllen was erlaubt ist ... ergo MOTORÖL fürn Motor, Servoöl für die Servo und Getriebeöl fürs Getriebe ... steht meist groß und breit drauf .... :wink: :wink: :wink: / Welche Viskosität es haben muss und darf, sagt dir der freundliche OPEL-Heinzi oder jeder Fachhändler der das Zeuch verkauft ... ATU z.B. hat Tabellen für jedes Auto ... auch jeder andere Autozubehör-Händler ..... / Wer euch doof vorkommt oder unwissend -- verlasst den Laden.

Wie das geht? ..... kauft euch im Hinblick auf eventuelle weitere Wartungsarbeiten das "schlaue Buch" ... das armortisiert sich schon beim ersten mal ... und spass macht selbermachen allemal. Beschreiben würde wenig nutzen, da das Buch ausführlicher und mit gezeichneten Bildern ist .... oder wie sol ich die Einfüllschraube bezeichen .. insbesondere wo die ist. :wink: labe rich mich hier tot .... :evil: würds aber gerne .... nee, nich totlabern, meine beschreiben...

Franky1109
29.07.03, 23:09
Ruhig bleiben Star Trooper :wink: Ich höre dir schon zu. Ich habe aber vergessen zu sagen das ich ein 4x4 Cali gehabt habe. Deshalb war das Öl das gleiche. Ist auch direkt vom freundlichen gewesen :wink: Danke für deinen Tip :wink:

Star Trooper
29.07.03, 23:17
Wenn das die gleiche Viskositätsklasse hatte dann ist das natürlich Latte .... aber in Zweifelsfall immer nur das erlaubte einfüllen. Denk mal wenn das eine rliest, der nicht so bewandert ist in diesen Dingen. Hmmm, jaa, mal kurz Frostschutz (Glysantin) inds Scheibenspritzwasser .. jaaaa, alles schon erlebt (Ich musste die Sauerei wieder saubermachen -- WEIBER !!!)
:wink: :wink: :wink: :wink: