PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gsi umbau



sreetracerGE
08.08.05, 15:11
moin,
will meinen kleinen von 1.2 auf 1.6 16v umbauen und wollte mal wissen was es ungefähr kostet und ob es auch tuner gibt die diesen umbau machen z.B. eds motorsport in RE marl die auch denn übercorsa aus england mit umgebaut haben.

TRSchrauber
09.08.05, 22:44
Kosten kann man nie genau sagen.Kommt drauf an,was man für nen Motor bezahlen muß,was man noch an Verschleißteilen (Zahnriemen,Wapu,Dichtungen,etc) an dem Motor neu machen möchte. Dann kommen noch Kosten für Bremsanlage und Benzinpumpe dabei und.

Wenn man son Umbau bei nem Tuner machen läßt,dann kostet das ein Vermögen.Kenn ein paar Typen,die halb offiziell 2L 16V Motoren in Corsas einabeun. Auto hinbringen und bei Abholung ist alles eingebaut und eingetragen. Die fragen sich dafür rund 5000€. Motoren sind dann "generall Überholt" und man hat mit nichts was zu tun und Garantie soll auch noch drauf sein.

Beim nem seriösen Tuner,wird man auchnicht billiger weg kommen.Wenn man mal überlegt,wieviel Stunden bei so nem Umbau drauf gehen und was ne Arbeitsstunde beim Tuner kostet.Da wird schnell klar,dass das nicht billig wird.

Das Beste ist,wenn man Leute kennt,die sowas öfters machen,ne Halle haben und man es unter Anleitung selber umbaut.Dann lernt man auch was dabei und wenn man mal liegen bleiben sollte,dann kann man sich eventuell selber helfen. :wink:

IrmscherCorsaA
13.08.05, 09:06
Ich weiß ja nicht, aber wenn du noch keine gsi bremse hast, habe ich eine rechtgünstig abzugeben. Die Sättel sind in blau lackiert! scheiben und belege reichen bei gesitteter fahrweise bestimmt noch 15-20tkm!
kannst dich ja melden wenn du magst.