PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was habt ihr für tönungsfolie ?



Chrismeister20
14.05.03, 21:12
was habt ihr den so für tönungsfolien im auto. wollt mir jetzt auch eine zulegen nur weiß ich net welche ich nehmen soll . ich hab gedacht chromolux sieht net schlecht aus aber ich weiß es halt net. habt ihr vielecht ein paar bilder von eurer tönung? hab gehört das es schwer sein soll die folie selber reinzumachen? habt ihr es machen lassen wen ja wie teuer ist so was ?

MxpxPunka
14.05.03, 21:17
kannst es selber probieren wirst es aber nicht so hinbekommen wie wenns gemacht wird .. ich hab folia tec folie drin.. ziemlich dunkel.
50 euro hab ich bezahlt .. normalerweise zahlste 150-250 euro dafür

Wolf
14.05.03, 21:22
folie selbe rmachn is scheisse......aergerst dich spaeter nur drüber...blaessen und so

Comxl
14.05.03, 21:24
Kommt immer drauf an welche Farbe dein Auto hat. Ich finde Folie geil die ehr dezent wirkt. Meine Meinung :) So ein leichtes schwarz oder welche Folie auch gut ausschaut ist Midnight Reflex.

Greetz,

Comxl

G400
14.05.03, 21:25
Hier hatten wir das Thema erst ;-) (also das reinmachen)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=325

Die Farbe solltest du selber wissen... aber mit schwarz oder chrom macht man glaub ich nie was falsch...

BadBoy
14.05.03, 21:50
Hab die neuen Foliatec Chromolux Chrom Plus drin, sind echt super von der verspiegelung, Bilder findste genug auf meiner Page !

http://www.jiggaz.net/bilder/winter2002/Winter2002-17.JPG

Shaft
14.05.03, 21:54
Öhm, ich finde da keine Bilder... Wo hast du die denn versteckt?

P.S. Ansonten eine schicke Seite!

Comxl
14.05.03, 21:56
Du gehst dort auf My Car und dann unten rechts in der Ecke steht dann März 2003 etc. :)

Greetz,

Comxl

Shaft
14.05.03, 21:57
Ah, jetzt, ja! Danke!

Und bei Winter 2002 sind sogar noch mehr Fotos davon...

frozenice
14.05.03, 21:58
Man sollte sich aber schon überlegen,ob man ne Scheibengravur haben möchte.Hatte ich mir überlegt.Meine Favoriten waren schwarz und silber.Hab mich für schwarz entschieden,weil auf ihr die Gravur besser zur geltung kommt.

Anonymous
14.05.03, 22:10
*lol* Also ich habe eine Folie die ca. 10-15€ mit ABE kostet und garnicht so schlecht aussieht... Wenn Sonne oder scheinwerfer draufscheine glänzt sie in ganz vielen Farben... Ist eine Hologramfolie (transparent) aber wenn bissle licht druf ist tönt sie schon und hat net jeder zumindest habe ich noch keinen damit gesehen... Das BIld sieht bissle komisch aus das der blitz das ganze licht so komisch gebündelt hat aber normaleweise glitzert es Fläschendeckend da ganz viele von Millionen mm-kleinen Pixel druf sind... Na ja ich habe bis jetzt erst zwo scheiben und die HInten muss ich auch noch machen.

http://home.arcor.de/s.mogler/traffic/scheibe.jpg

frozenice
14.05.03, 22:32
Ne,also die ist überhaupt net mein Fall.Meiner meinung nach etwas Kitschig.Und einen ausser Dir hab isch schon gesehen mit.

doc
14.05.03, 22:39
@Badboy: Ist es eigentlich zulässig, auch die Scheiben der Türen zu tönen?
Oder täuscht das Bild nur ein wenig? ;-)
Falls dort Folie verklebt wurde: Hält das trotz der Reibung bei Fenster-Rauf-Runter vernünftig?
______

Bei mir sind nur die Heck- und hinteren Seitenscheiben tief schwarz.

Speedstar
14.05.03, 22:41
ich hatte mal die alu drak drin.folie war gut aber die beim scheiben doktor können echt nicht kleben!

ich hab am We gesehen das 3M auch scheibentönungsfolie herstellt.die tocherfirma nennt sich trim-line und die folie heißt

black @ cool Scotchtint-Panther Sonnenschutzfolie.


ich habe bis jetzt 6 farbtöne gesehen.es ist eigentlich für einige lackfarben und geschmäcker dabei.

und hier noch der link:

http://www.trim-line.com/deutschland/html/

VeNoM
14.05.03, 22:48
scheiben selber tönen ? keiner macht mir weiss das man es selbst nicht genauso hinbekommt als wenn mans machen lässt, ich habs selbst gemacht und sehen tust du "KEIN EINZIGES" Bläschen ! ;) man muss nur vorher abissl üben mit billig folie *g* drin hab ich die Foliatec Midnightreflex, passt zu nen schwarzen Corsa ganz gut find ich und wie gesagt kommts auf die Farbe deines Autos an, blaues Auto mit blauer Folie sieht auch net übel aus (wenn der Lack auch die entsprechende helle hat) den zu dunkelblau siehen die hellen blauen scheiben auch kacke aus

Chrismeister20
14.05.03, 23:47
habe nen schwarzen corsa. hab mir halt vorgestellt die midnight reflex folie zu holen aber ich hab auch gehört das man da nachts nicht so gut sieht und wie ist es mit chromolux folie passt die aufm schwarzen corsa? oder welche folie passt noch auf einem schwarzen corsa?

dennis84
15.05.03, 12:25
KAnn man den Blendstreifen (Foliatec) auch von aussen auf die Scheibe kleben oder ist das nix?
Der Spiegel von mir sitzt Bombenfest und wenn ich die Folie drumherum schneiden würde, sähe man von aussen den Klebepunkt des Spiegels, sieht auch blöd aus.

doc
15.05.03, 16:29
@Chrismeister20:
Natürlich ist die Sicht nach hinten im dunklen etwas eingeschränkt, aber dafür stört auch nicht, wenn jemand hinter Dir mit Fernlicht fährt.
Schwierigkeiten könnte es unter Umständen geben, wenn man nachts irgendwo rückwärts einparken will, dann reichen die Rückfahrscheinwerfer nicht aus, aber was soll´s.
An einem schwarzen Corsa finde ich sehen dunkle Scheiben am besten aus.

Anonymous
15.05.03, 16:34
Da muß ich "doc" recht geben. Mit schwarzen Scheiben bei Nacht rückwärts einparken ist gar nicht so einfach. Schon gar nicht, wenn man dann noch die M3-Spiegel mit ihrem abgedunkelten Glas dranhat.

Ansonsten zum Thema Scheiben selber tönen: Ich würde behaupten, wenn man´s selber reinmacht, kann man die genauso sauber reinkleben, wie wenn mans machen läßt.
Man muß nur die Technik ein wenig im Griff haben und etwas Geduld mitbringen.

Grüßle Nadine

frozenice
15.05.03, 16:38
Ja,ich finde auch das mann nachts absolut net rückwärts einparken kann.Mach schon immer meine Klappe auf.Schwarz ist absolut geil aber das nächste mal wird es silber

Anonymous
15.05.03, 16:44
Das Anbringen von Folie auf den Fronscheiben ist verboten.Ich hatte das mal aber die Polizei hat mich verfolgt als sie das mitbekommen haben.Hatte 2 Wochen Zeit um die Folie zu entfernen und dann gabs noch meine ersten 3 Punkte ins Flensburg und 70€ Verwarngeld.Ach übrigens ich hab nen grauen Corsa mit Aluchrom-Folie vom Doktor.Vorne werde ich mir jetzt vileeicht die Clima-select-folie reinkleben------ Die fällt nicht auf bei der Polizei

doc
15.05.03, 16:45
Es gibt aber auch Leute, die selbst tagsüber ohne Folie nicht einparken können. Insbesondere Männer tun sich dabei schwer. ;-) [Sonst ist vielleicht Nadine böse]

Anonymous
15.05.03, 17:01
Genau. Wie war das nochmal mit den Steinen am Kölleparkplatz in Zuffenhausen? Auspuff wieder ganz? :wink: (nicht böse sein)

Nee, mal im Ernst. Wieso soll ich böse sein. Hatte gestern wieder den Beweis vor mir, das manche Frauen lieber das Autofahren sein lassen.
Fahre gestern auf eine Kreuzung zu, an der zwei Autos Bekanntschaft miteinander gemacht haben (Stoßstangenrempler). Brems extra noch runter, weil die mitten auf der Straße standen, da tuckert ein roter A-Corsa aus der Kreuzung ohne auf den Verkehr zu achten. Ich voll in die Mücke, sonst hätt´s nochmal gekracht. Das hat die mit dem A gar nicht gejuckt. Fährt ganz gemütlich weiter. 60 außerhalb Ortschaft. Ich einen Gang zurück und wollte etwas schiebehilfe leisten. :wink: Nichts immernoch 60. Na dann, überhol ich halt. Von wegen. Bin fast neben der, zieht die aufeinmal nach links. Ohne Grund. Ich wieder in die Mücke. Bin schon am Kochen gewesen und das Lenkrad hatte schon diverse Bißspuren. Aber mit überholen wars dann erstmal die nächsten 3km vorbei. Scheiß Gegenverkehr. In der nächsten Ortschaft dann, knutscht die fast den Randstein auf der GEGENFAHRBAHN. Links-recht, links-rechts. Also, entweder war die stinkebesoffen oder die ist eine von denen: "Oh, schau mal die schöne Landschaft. Hast du den Baum gesehen? Oder den schönen Gartenzaun?"
Die war zwar alleine, aber vielleicht führt die ja Selbstgespräche.
Als, ich dann doch noch an der vorbeigezogen bin, sitzt die in ihrem A-Corsa und grinst sich fett einen ab. Die hat sich wohl gefreut, das ich im Gesicht die gleiche Farbe habe, wie mein Corsa. :evil:

Soviel zum Thema: Frau am Steuer

doc
15.05.03, 17:14
Tja, das alte Leid mit Deinen 45PS, sonst wärste schneller dran vorbei gewesen. ;-)
Du bist ja schnell aus der Ruhe zu bringen.8)
Für solche Aktionen lob ich meine "S"-Taste...
(Sorry, ist Off-Topic)

Anonymous
15.05.03, 17:31
Jaja, diese leidigen 45PS. Aber da wär man nichtmal mit 200PS und "S"- Taste vorbei gekommen. Scheiß Strecke und Feierabendverkehr.

Aber um auf´s eigentlich Thema zurückzukommen. Ich finde, schwarze Tönungsfolie paßt eigentlich an jede Farbe. Haben allerdings auch die meisten drin. Die silberne sieht auch geil aus. Besonders an einem Schwarzen Auto.
Was mir überhaupt gar nicht gefällt, sind die roten Folien. Bei uns fährt ein roter Golf 2 mit einer roten Spiegelfolie rum. BÄH.

Opus
15.05.03, 20:43
gibt es eigentlich eine folie die tief schwarz ist aber sich trotzdem drin spiegeln kann???

oder kann man erst so eine dezente schwarze folie drauf kleben und danach da drauf ne chrom folie oder eine stark reflektierende folie???

Comxl
15.05.03, 20:51
gibt es eigentlich eine folie die tief schwarz ist aber sich trotzdem drin spiegeln kann???

oder kann man erst so eine dezente schwarze folie drauf kleben und danach da drauf ne chrom folie oder eine stark reflektierende folie???

Ich glaub bei der Midnight Reflex ist das so ...

Opus
15.05.03, 20:58
und was ist mit der 2ten möglichkeit??? :roll:

dennis84
15.05.03, 22:13
KAnn man den Blendstreifen (Foliatec) auch von aussen auf die Scheibe kleben oder ist das nix?
Der Spiegel von mir sitzt Bombenfest und wenn ich die Folie drumherum schneiden würde, sähe man von aussen den Klebepunkt des Spiegels, sieht auch blöd aus.

weiß da jetzt jemand was zu??

VeNoM
15.05.03, 23:09
also die midnightreflex von Foliatec, ist nicht allszu dunkel von innen ! klar sieht man nachts hinten schlechter, aber da ich eh nen dicken Aufkleber auf der Heckscheibe hat interessiert mich das nicht und bis jetzt hatte ich noch keine probs beim rückwerts parken nachts ;)

Die Chromolux hatte ich vorher drin, die hab ich mir wieder rausgemacht, man sieht zwar nach aussen genauso wie ohne FOlie aber von aussen nach innen sieht man auch sehr sehr gut durch was mich persönlich gestört hat ! ;)

soeren1507
15.05.03, 23:27
Hi

Also ich hab bei mir schon immer Midnight Reflex drin. Die sicht nach hinten bei Nacht ist zwar eingeschränkt, aber dafür hat man beim Parken ja nen zweiten Spiegel. :D
Und wie schon gesagt wurde, es blendet bei nacht von hinten nicht mehr...

Also ich kann sie nur empfehlen...

Grüße soeren1507

Chrismeister20
19.05.03, 20:39
habe heute mal beim auto glaser angerufen und gefragt wieviel das kosten würde wenn ich meine scheiben tönen lasse also er meinte zu mir alle 3 scheiben würden so 160 euro kosten könnte aber auch noch 20 euro weniger oder mehr kosten er wußte es net genau. Aber es ist doch ein gutes angebot oder?

doc
19.05.03, 21:09
Ja! Ist ein fairer, normaler Preis. Warum er Dir allerdings keinen Fix-Preis nennen konnte, wundert mich schon...

Chrismeister20
19.05.03, 21:11
es hat halt daran gelgen das der laden schon dicht hatte als ich angerufen hatte aber ich hatte glück und es war noch ein tyb da aber der hat halt net viel zeit gehabt

MrT32
19.05.03, 21:49
Ich habe mir die Midnight Reflex geholt, die hatte ich auch schon im Senator drin, und war sehr zufrieden.
Aber: Für den Corsa habe ich mir dann die vorgeschnittene und vorgeformte Ausführung bestellt.
Obwohl sie teurer war als die 'normale' Folia-Tec, war ich sehr unzufrieden, weil zwar die Folie super paßte, aber die Vorformung war so schlecht das ich schon dachte ich hätte die Folie falsch herum auf der Scheibe...also...mußte ich die Folie doch einschneiden um die Falten raus zu bekommen.

Für's nächste mal weiß ich bescheid: Wieder die normale kaufen(ohne Vorformung und Zuschnitt), ist genau soviel Arbeit, und ist billiger!

wild_engineer
19.05.03, 22:00
Ich hab titan-tec Folie in tiefschwarz, gibts bei ATU, sieht aus wie Foliatec midnight.

Theux
19.05.03, 22:21
Lösung für die, die Probleme beim Einparken mit abgetönten Scheiben haben:

Die hinteren Seitenscheiben ganz normal mit Folie tönen. Für die Heckscheibe besorgt ihr euch so ein Sonnenrollo. Da kann man besser durchsehen, als durch diese dunklen Folien und im Extremfall kann man das Rollo runterziehen. :-)

F!r3
19.05.03, 22:27
also ich hab ebenfalls die Foliatec Midnight Reflex...! Und ich bin auch damit sehr zufrieden...! Das mit dem Blenden bei Nacht ist natürlich sehr praktisch =) Nur halt auch wie gesagt, das Einparken ist echt Mist... :wink:

Speedstar
19.05.03, 22:32
und im Extremfall kann man das Rollo runterziehen

klar,du steigst dann aus,gehst nach hinten und machst das rollo runter :?: :roll:

:lol:

Theux
19.05.03, 23:36
und im Extremfall kann man das Rollo runterziehen

klar,du steigst dann aus,gehst nach hinten und machst das rollo runter :?: :roll:

:lol:

Jemandem, der nicht rückwärts einparken kann, dem würde ich so eine Aktion auch zutrauen :-)

wild_engineer
20.05.03, 00:09
Also ich weiß ja net ... solche Sonnenrollos sehen schon irgendwie komisch aus *g* ich hatte mir mal so Teile mit Saugnäpfen für die Seitenscheiben besorgt so als Übergangslösung, aber die Dinger fand ich störender als die Folie und sieht auch net toll aus ...

Theux
20.05.03, 12:27
Also ich hab so ein Rollo für die Heckscheibe (nicht wegen dem Parkproblem :-)) und bin damit recht zufrieden. Aber das ist ja meistens Geschmackssache.

Amok
20.05.03, 12:47
KAnn man den Blendstreifen (Foliatec) auch von aussen auf die Scheibe kleben oder ist das nix?
Der Spiegel von mir sitzt Bombenfest und wenn ich die Folie drumherum schneiden würde, sähe man von aussen den Klebepunkt des Spiegels, sieht auch blöd aus.

Wenn dir halt mal auf der Bahn der Blendstreifen wegfliegt, dann ist halt auch blöd, und das wird sicherlich passieren *g*

Anonymous
20.05.03, 13:03
Erstmal tach allerseits. Bin neu hier ...... fange gerade erst an.

Aber zum Thema "Folie" kann ich vielleicht Tips geben. Versuchts mal mit Nassverklebung. Dabei kann man die Bläschen mit nem Rakel ruasschieben ..... und sogar die komplette Folie kann man solang verschieben, bis sie passt. Ist eigentlich easy.

Ihr solltet euch aber VORHER informieren, ob eure Folie dafür geeignet ist. :wink:

cya N.

Amok
20.05.03, 13:05
Werden nicht eigentlich die gängigen Folien alle nass verklebt ?? Also bei meiner Foliatec, die ich vor´n paar Jahren in einen Kadett geklebt hab, war das so.

Anonymous
20.05.03, 13:10
Dachte ich auch eigentlich ..... da können aber (fast) keine Bläschen entstehen. muss halt nur feucht genug sein. Und ein Plastik-Rakel braucht man, dann klappts eigentlich immer.

doc
20.05.03, 16:04
Dachte ich auch eigentlich ..... da können aber (fast) keine Bläschen entstehen. muss halt nur feucht genug sein.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn es nur von der Feuchtigkeit abhängen würde, hätte ich den Oktavia Kombi meines Bruders bis zur Dachkante fluten müssen... ;-)

kostemer
20.05.03, 17:44
also ich muss jetzt mal mein senf dazu geben...

die spiegelfolie die an häusern benutzt wird macht sich sehr gut am auto, lässt sich auch sehr schön verarbeiten.

beim tüv gibts halt kleine probleme aber was solls. muss erst 2005 dort hin und das ist lange zeit...

Anonymous
20.05.03, 17:46
Da sach ich nur: üben ! Ein gutes Material lässt sich meistens auch leicht verkleben. Ich arbeite in der Klebefolien-Branche, da hört man so einige Tricks. Seife soll bei vielen Folien wunder bewirken. aber leider nicht bei allen.

Anonymous
20.05.03, 18:06
Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir das Thema vor Kurzem erst hatten. :wink:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=325

Grüßle Nadine

Chrismeister20
22.05.03, 17:20
welche folie ist den eigentlich besser wenn ich die folie von der autoglaser werkstatt nehme oder wenn ich mir die folia tec midnight reflex hole gibts da unterschiede?

Achim
17.12.03, 20:20
habe heute mal beim auto glaser angerufen und gefragt wieviel das kosten würde wenn ich meine scheiben tönen lasse also er meinte zu mir alle 3 scheiben würden so 160 euro kosten könnte aber auch noch 20 euro weniger oder mehr kosten er wußte es net genau. Aber es ist doch ein gutes angebot oder?

Mit Fole oder nur der Einbau?

brause-corsa
17.12.03, 21:22
habt ihr par tricks für mich? hab im sommer meinen ersten versuch gestartet ind naja die seitenscheiben gehen aber die heckscheibe naja aber jeder hat gesagt für das erste mal wäre es richtig gut :roll:
ich hate irgendwie gar kein system drin will jetzt zur weihnachtszeit n neuen versuch starten oder sagt ihr gleich spar das geld und geh zur ner firma
mfg Pit

doc
17.12.03, 21:49
uiuiui
Die ewigen "Suche-benutze!" Antworten wurden also beherzigt und ältere ;-) Threads wieder reaktiviert...

Aber eigentlich wurden beide Fragen bereits irgendwo auf den vorangehenden Seiten beantwortet, oder?
@Achim: Bei dem Preis: Mit Folie!
@brause-corsa: Es gibt einige, die haben das selber gemacht, indem sie einige Bahnen verklebt haben. (Wenn ich mich nicht irre, hat snoopy1202 mal einen "workshop" getippt, gell Nadine?)

Achim
18.12.03, 00:01
uiuiui
Die ewigen "Suche-benutze!" Antworten wurden also beherzigt und ältere ;-) Threads wieder reaktiviert...

Ist zwar nun Off-Topic aber egal. Ich muss das jetzt einfach mal sagen!

Ich benutze immer die Suche vorher!!! Das war schon so, bevor der Thread Wegen der Tuner Jugend im Off-Topic SubForum eröffnet wurde!!

Deluxesurfer
22.07.04, 14:53
hab nen schwarzen corsa, mit klarglasrückleuchten nur ich kann mich bei der folie einfach nicht entscheiden...

foliatec midnight reflex oder ne andre....ich bekomm das am Dienstag von Foliatec gemacht...nur die auswahl fällt mir so schwer *g